Preview-Version auf einmal aktiviert, Updateprobleme mit kumulativen Updates

Diskutiere Preview-Version auf einmal aktiviert, Updateprobleme mit kumulativen Updates im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe auf einem alten Notebook damals, im Zuge des Insider-Programms, die erste preview-Version von Win 10 installiert. Es wurden immer...
E

ErnstPeter

Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 Home 64 bit, Built 10240
System
INTEL Core i5-2400S, 8 GB,GeForce GT 530
Hallo!

Ich habe auf einem alten Notebook damals, im Zuge des Insider-Programms, die erste preview-Version von Win 10 installiert. Es wurden immer alle Updates gemacht. Die preview-Version wurde direkt von der DVD auf eine leere Festplatte installiert.

Als ich heute mal, im Zuge meiner Updateprobleme mit den kumulativen Updates auf meinen anderen Rechnern, zufällig die Build in diesem alten
Notebook aufrief, war ich verblüfft.

Win 10 Pro (Build 10240) stand da. Auch im Text kein Hinweis mehr auf eine preview-Version. Nach Aufruf der Systeminformationen konnte ich lesen, dass das System
auch noch aktiviert ist.

Ich habe dieses Notebook damals unter meinem Konto, bei dem auch mein Hauptrechner angemeldet ist, bei Microsoft angemeldet. Wenn ich jetzt in meine Kontodetails schaue, scheint nur der Hauptrechner dort auf. Das Notebook aber nicht.

Nach Überprüfung der Updates auf dem Notebook, wurden auch die beiden kumulativen Updates KB3093266 und KB3097617, die für ein Preview-System gar nicht vorgesehen sind, fehlerfrei installiert.

Nachdem ich meinen Hauptrechner heute wieder einmal wegen Updateprobleme mit den kumulativen Updates wiederhergestellt habe, wurde das System auch erfolgreich aktiviert.

Ich denke nicht, dass mir Microsoft ein Win10-Pro schenkt.

Hat noch jemand ein solches Erlebnis gehabt?

Man könnte auch vermuten, wenn Microsoft hier ein Problem mit der Verwaltung der Kontodaten hat, dass dies vielleicht auch zu Problemen beim Installieren von kumulativen Updates führen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es ist normal, dass die Nutzer der letzten Preview auf die Build 10240 gegangen wurden. Dies geschah sogar ab einer Woche vor Release, über Slow und Fast Ring.

Thema:

Preview-Version auf einmal aktiviert, Updateprobleme mit kumulativen Updates

Sucheingaben

nach windows 10 update probleme

Preview-Version auf einmal aktiviert, Updateprobleme mit kumulativen Updates - Ähnliche Themen

• Windows 10 Insider Preview Version 19564 im Fast Ring

Windows 10 Insider Preview Version 19564 im Fast Ring: Endlich mal wieder was neues zum testen. Was ist neu in Build 19564 Grafikeinstellungen Verbesserungen Wir haben die Seite Grafikeinstellungen...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19559 im Fast Ring

Windows 10 Insider Preview Version 19559 im Fast Ring: Wieder keine neuen Features in dieser Build. Wie immer ein paar Fixes und eine immer länger werdende Liste mit bekannten Probleme. Allgemeine...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19555 im Fast Ring

Windows 10 Insider Preview Version 19555 im Fast Ring: @Lasco gesagt, getan :) Neues gibt es aber nicht außer jede Menge Bekannte Probleme und ein paar Fixes. Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19551 im Fast Ring

Windows 10 Insider Preview Version 19551 im Fast Ring: Eine neue Version steht zum Download bereit. Neuerungen scheint es keine zu geben aber ein paar Fixes. Die bekannten Probleme sind auch immer noch...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19546 im Fast Ring

Windows 10 Insider Preview Version 19546 im Fast Ring: Wie @Lasco schon angekündigt hat, ist eine neue Insider-Version im Anmarsch. Die Liste mit den bekannten Problemen wird auch immer länger. Was...