Preview-Version auf einmal aktiviert, Updateprobleme mit kumulativen Updates

Diskutiere Preview-Version auf einmal aktiviert, Updateprobleme mit kumulativen Updates im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe auf einem alten Notebook damals, im Zuge des Insider-Programms, die erste preview-Version von Win 10 installiert. Es wurden immer...

ErnstPeter

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
41
Version
win 10 Pro 64 bit, Built 1909 18363.836
System
Zbox C Series CI523 nano
Hallo!

Ich habe auf einem alten Notebook damals, im Zuge des Insider-Programms, die erste preview-Version von Win 10 installiert. Es wurden immer alle Updates gemacht. Die preview-Version wurde direkt von der DVD auf eine leere Festplatte installiert.

Als ich heute mal, im Zuge meiner Updateprobleme mit den kumulativen Updates auf meinen anderen Rechnern, zufällig die Build in diesem alten
Notebook aufrief, war ich verblüfft.

Win 10 Pro (Build 10240) stand da. Auch im Text kein Hinweis mehr auf eine preview-Version. Nach Aufruf der Systeminformationen konnte ich lesen, dass das System
auch noch aktiviert ist.

Ich habe dieses Notebook damals unter meinem Konto, bei dem auch mein Hauptrechner angemeldet ist, bei Microsoft angemeldet. Wenn ich jetzt in meine Kontodetails schaue, scheint nur der Hauptrechner dort auf. Das Notebook aber nicht.

Nach Überprüfung der Updates auf dem Notebook, wurden auch die beiden kumulativen Updates KB3093266 und KB3097617, die für ein Preview-System gar nicht vorgesehen sind, fehlerfrei installiert.

Nachdem ich meinen Hauptrechner heute wieder einmal wegen Updateprobleme mit den kumulativen Updates wiederhergestellt habe, wurde das System auch erfolgreich aktiviert.

Ich denke nicht, dass mir Microsoft ein Win10-Pro schenkt.

Hat noch jemand ein solches Erlebnis gehabt?

Man könnte auch vermuten, wenn Microsoft hier ein Problem mit der Verwaltung der Kontodaten hat, dass dies vielleicht auch zu Problemen beim Installieren von kumulativen Updates führen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.527
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es ist normal, dass die Nutzer der letzten Preview auf die Build 10240 gegangen wurden. Dies geschah sogar ab einer Woche vor Release, über Slow und Fast Ring.
 
Thema:

Preview-Version auf einmal aktiviert, Updateprobleme mit kumulativen Updates

Preview-Version auf einmal aktiviert, Updateprobleme mit kumulativen Updates - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...
Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden - Fehlercode: 0xCOO4F012: Im November 2014 habe ich unter Windows 8.1 meinen PC erworben. Vor ungefähr 2 bis 3 Jahre habe ich Windows 10 von Microsoft erhalten. Nun zu...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19028: Es geht weiter im Fast-Ring. Neue Features gibt es keine. Ein paar Probleme wurden behoben und die bekannten stehen immer noch da. Allgemeine...

Sucheingaben

nach windows 10 update probleme

Oben