Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

Diskutiere Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin schon lange am Suchen, habe aber leider bislang keine Antwort gefunden. Folgende Situation: Ich habe mir vor einiger...
G

Gast99

Hallo zusammen,

ich bin schon lange am Suchen, habe aber leider bislang keine Antwort gefunden.
Folgende Situation: Ich habe mir vor einiger Zeit die Windows 10 Preview installiert und bis heute läuft alles sehr gut. Da nun die finale Version rausgekommen ist, möchte ich meine alte Preview Installation gerne mit meinem Windows 8.1 Key aktivieren und nicht mehr mit dem Key der Preview.
Wie funktioniert das? Was muss ich machen?

Vielen Dank
 

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Da du dich beim Microsoft-Insider-Programm angemeldet hast, solltest du eigentlich wissen, dass man mit den Windows-7 und Windows 8.1-Lizenzen erst auf Windows 10 upgraden muss, bevor die Lizenz für Windows 10 geloggt wird. In deinem Fall heißt das, Windows 8.1 erneut installieren -> Upgrade auf Windows 10 und gut. Danach kannst du auch gerne noch einmal Windows 10 Clean installieren, wenn dir danach ist.

viel Erfolg
 
G

Gast99

Demnach würde es dann aber auch gehen, wenn ich mir das Windows 8 in ner VM installiere, dort ein Update auf WIndows 10 mache, und dann bei der Preview den Key ändere in den Key aus dem Update?
 

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich auf diese Idee ehrlich gesagt gar nicht gekommen wäre. Aber hier sehe ich das Problem, dass Microsoft mitbekommt, dass du den gleichen Key zwei Mal verwenden möchtest und deshalb einen Riegel davor schiebt, weshalb du dann telefonisch aktivieren müsstest.

Und ganz ehrlich, da du Insider bist und die Preview bei dir auch keine Laufzeit mehr hat (Vollversion), ist doch alles gut, oder? Ansonsten bleibt eigentlich nur der Weg, alles über ein Upgrade neu zu machen -> was ja nicht das Problem darstellen sollte, oder?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Mit der VM wird das so wohl nicht klappen, da nach dem Upgrade der neue Key ans System gebunden werden muss.
Also bitte das Upgrade auf der "echten" Hardware durchführen und nicht mit der virtualisierten.
 
G

Gast99

Hallo,

ich will aber nicht alle Programme erneut installieren und alle Einstellungen erneut tätigen.
Wieso sollte das mit der VM nicht funktionieren? Ich nehme den Key, lösche die VM und geben den Key bei meiner bereits installierten Version an. Wenn ich das dann telefonisch aktivieren muss, ist das auch kein Problem.
 
Thema:

Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren - Ähnliche Themen

Fragen zu etwas fragwürdigen WIN 10 Pro Key´s: Guten Tag Forum, habe seit Jahren einen Desktop-PC den ich vor ca. zwei Jahren von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro upgedatet habe (kostenfreies WIN 10...
Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Aktivierungsserver: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...
Windows-Key aktivieren nach Hardwareaustausch: Guten Tag, ich habe heute meinen Computer aufgerüstet. Ich habe einen neuen Prozessor, Mainboard und neuen RAM verbaut. Jetzt muss ich Windows...
Windows key und neu aufspielen: Guten tag, ich habe folgendes Problem, ich habe vor geraumer Zeit windows 7 mit einem nicht ganz offiziellem key von einem bekannten bekommen...
Oben