Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

Diskutiere Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin schon lange am Suchen, habe aber leider bislang keine Antwort gefunden. Folgende Situation: Ich habe mir vor einiger...
G

Gast99

Hallo zusammen,

ich bin schon lange am Suchen, habe aber leider bislang keine Antwort gefunden.
Folgende Situation: Ich habe mir vor einiger Zeit die Windows 10 Preview installiert und bis heute läuft alles sehr gut. Da nun die finale Version rausgekommen ist, möchte ich meine alte Preview Installation gerne mit meinem Windows 8.1 Key aktivieren und nicht mehr mit dem Key der Preview.
Wie funktioniert das? Was muss ich machen?

Vielen Dank
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Da du dich beim Microsoft-Insider-Programm angemeldet hast, solltest du eigentlich wissen, dass man mit den Windows-7 und Windows 8.1-Lizenzen erst auf Windows 10 upgraden muss, bevor die Lizenz für Windows 10 geloggt wird. In deinem Fall heißt das, Windows 8.1 erneut installieren -> Upgrade auf Windows 10 und gut. Danach kannst du auch gerne noch einmal Windows 10 Clean installieren, wenn dir danach ist.

viel Erfolg
 
G

Gast99

Demnach würde es dann aber auch gehen, wenn ich mir das Windows 8 in ner VM installiere, dort ein Update auf WIndows 10 mache, und dann bei der Preview den Key ändere in den Key aus dem Update?
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich auf diese Idee ehrlich gesagt gar nicht gekommen wäre. Aber hier sehe ich das Problem, dass Microsoft mitbekommt, dass du den gleichen Key zwei Mal verwenden möchtest und deshalb einen Riegel davor schiebt, weshalb du dann telefonisch aktivieren müsstest.

Und ganz ehrlich, da du Insider bist und die Preview bei dir auch keine Laufzeit mehr hat (Vollversion), ist doch alles gut, oder? Ansonsten bleibt eigentlich nur der Weg, alles über ein Upgrade neu zu machen -> was ja nicht das Problem darstellen sollte, oder?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Mit der VM wird das so wohl nicht klappen, da nach dem Upgrade der neue Key ans System gebunden werden muss.
Also bitte das Upgrade auf der "echten" Hardware durchführen und nicht mit der virtualisierten.
 
G

Gast99

Hallo,

ich will aber nicht alle Programme erneut installieren und alle Einstellungen erneut tätigen.
Wieso sollte das mit der VM nicht funktionieren? Ich nehme den Key, lösche die VM und geben den Key bei meiner bereits installierten Version an. Wenn ich das dann telefonisch aktivieren muss, ist das auch kein Problem.
 
Thema:

Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren

Preview Installation mit "altem" Windows 8.1 Key aktivieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Insider Preview 18356.1 (19h1_release) Fehler bei der Installation am

    Windows 10 Insider Preview 18356.1 (19h1_release) Fehler bei der Installation am: was muß ich machen, damit diese Meldung nicht immer wieder erscheint.
  • Keine Installationen und Rückkehr mehr möglich seit Insider Preview 17661

    Keine Installationen und Rückkehr mehr möglich seit Insider Preview 17661: Hallo, ich habe seit der vorletzten Build 17661 und der aktuellen 17666 das Problem, dass ich keine Installationen mehr vornehmen kann. Des...
  • Kann Festplatte nach Installation der Preview Version (Spring Creator) nicht Defragmentieren

    Kann Festplatte nach Installation der Preview Version (Spring Creator) nicht Defragmentieren: Hallo, ich kann seid dem ich meinen PC neu aufgesetzt habe (Version 1803 Build 17133.73) meine Festplatte nicht Defragmentieren. Sie wird mir...
  • Insider Preview 17074 - Installation nicht möglich

    Insider Preview 17074 - Installation nicht möglich: hallo ! ich bin auf meinem Notebook derzeit bei der preview Version 17025 das update auf die 17074 wird mir angeboten - download erfolgt und...
  • Windows Defender zeigt nach Installation von "Windows 10 Insider Preview 17063.1000" immer eine Fehl

    Windows Defender zeigt nach Installation von "Windows 10 Insider Preview 17063.1000" immer eine Fehl: Windows Defender zeigt nach Installation von "Windows 10 Insider Preview 17063.1000" immer eine Fehl Hallo vielleicht hat hier jemand das selbe...
  • Ähnliche Themen

    Oben