Preise von Windows 10 Pro

Diskutiere Preise von Windows 10 Pro im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin allerseits. Ich möchte wissen warum es so gravierende Preisunterschiede für Windows 10 gibt. Ich wollte es in einem Geschäft vor Ort kaufen...
V

verwirrterGert

Moin allerseits.

Ich möchte wissen warum es so gravierende Preisunterschiede für Windows 10 gibt. Ich wollte es in einem Geschäft vor Ort kaufen und da wollten sie 270,- € für haben. Wenn man bei Google Shopping nachsieht, dann gibts das gleiche für ca. 30,- €.
Als ich das dem Händler mitteilte, meinte dieser, daß das alles geklaute Lizenzen seien... ist da was dran? Kann man ohne Bedenken so eine "günstige" Lizenz erwerben?

MfG
Gert

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ich kann da nur sagen: Finger weg von den Billiglizenzen. Auf legalem Wege sind diese Preise nicht möglich.

H

Heinz

Hier mal die Preise direkt bei Microsoft. Frappanter Unterschied von Home und Pro !
Die Pro braucht es aber eigentlich für den normalen Hausgebrauch nicht. Die Home Version reicht gut aus.
Und ich sage auch,Finger weg von 30 Euro Systemen !

Anhänge

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Bei "Reichelt" würde ich sagen: Ist OK. Allerdings ist das "nur" die 32Bit-Version. Ist die OK für Dich?

Ok, sehe gerade, es gibt auch die --> 64Bit-Version <-- in dieser Preisregion.

V

verwirrterGert

ja, ist ok für mich. einige software von uns läuft nicht auf 64 bit systemen...
dann dank an alle. mehr infos brauch ich nicht...

R

raptor49

Der Einkaufspreis für eine Windows Lizenz kostet beim Großhändler weit mehr als 30 €. Ein Händler der eine Lizenz für 30 € vertickt, handelt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht legal.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Heinz,

wo hast du den diese Apothekenpreise her :confused: Bei einem renommierten Computerhändler in Hamburg gibt es Win 10 Pro zu einem vernünftigen Preis.

screenshot.1.jpeg

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Von Microsoft direkt. Dabei handelt es sich aber um Retail-Versionen. Die OEM-Versionen (Wichtig: Die sind auch legal, auch ohne Ausrüster zu sein) liegen in Deinem Rahmen. Aber noch etwas günstiger bei dem oben verlinkten Händler. ;)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@ Heinz,
wo hast du den diese Apothekenpreise her :confused: Bei einem renommierten Computerhändler in Hamburg gibt es Win 10 Pro zu einem vernünftigen Preis....
Schi*** kämpft ja auch ums Überleben....beide Zweitfilialen zu :(
War neben dem BW* auch mein Liebling.

Die niedrigen Preise die Online gefunden werden sind denke ich zu 75% illegale Versionen,
einige verkaufen aber auch Win 10 Versionen in Gebrauchtversionen (ungenutzte OEM, Systembuilder...)
Ich habe mir mal eine gegönnt für einen Testrechner, der Key wurde problemlos akzeptiert.
Immer wieder fraglich ist bei diese Angeboten ja, das nur der Key "verkauft" wird.
"Die Lizenz (=Nutzungserlaubnis) ist das eine, der Key ermöglicht nur die Nutzung ...."

H

Heinz

Hey MSFreak
Ich hab dieses Preise aus dem Microsoft Store. Deine Version im Screen ist übrigens auch 32bit, was wohl generell günstiger ist.Auch ist es ein OEM und die bei MS ist Retail.
Muss halt jeder selbst wissen,wieviel ihm das System wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Heinz,

die 32bit Versionen ist nicht billiger als die 64er.

screenshot.1.jpeg

H

Heinz

..tschuldigung,ja,ich sehe es nun auch.Ob 64bit oder 32bit bleibt sich also geich. Gruss
Heinz

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Richtig. Nur die "Kombi-Version" ist teurer.

Thema:

Preise von Windows 10 Pro

Preise von Windows 10 Pro - Ähnliche Themen

• Muss man künftig Windows anmieten?

Muss man künftig Windows anmieten?: Hallo, ich bekam unten stehender Link. Werden wir als Privatpersohn künftig mit monatlichen Gebühren belastet? Werbung ist ja nun schon genug in...
  • Alcatel Idol 4 Pro mit Windows 10 ist endlich da - Technik von 2016 mit einem Preis für 2017?

Alcatel Idol 4 Pro mit Windows 10 ist endlich da - Technik von 2016 mit einem Preis für 2017?: Nach weit über einem halben Jahr Verzögerung erscheint das Alcatel Idol 4 Pro nun endlich auch in deutschen Webshops. 2016 haben sich viele...
  • HP Elite X3 mit Windows 10 Mobile – Der Lumia 950 XL Killer kommt mit hohem Preis

HP Elite X3 mit Windows 10 Mobile – Der Lumia 950 XL Killer kommt mit hohem Preis: Für die einen ist Windows 10 Mobile schon tot, die anderen geben erst auf wenn auch ein eventuelles Microsoft Surface Phone floppt. Für alle die...
  • Windows 10 Preise deutlich gesunken !

Windows 10 Preise deutlich gesunken !: Habe heute mal nachgeschaut wie die Preise bei Windows 10. Sie sind deutlich gesunken. Zwischen 19,90 und 50,00 Euro.