Präsentationsmodus

Diskutiere Präsentationsmodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe jetzt Windows 10 und wollte einen Film anschauen, für ein besseres Kino-Feeling wollte ich mein Laptop an den Fernseher über ein HDMI...
J

Jjones

Ich habe jetzt Windows 10 und wollte einen Film anschauen, für ein besseres Kino-Feeling wollte ich mein Laptop an den Fernseher über ein HDMI kabel anschließen. Vor Windows 10 hat das auch immer gut Funktioniert, aber seit dem Update wird der Bildschirm nurnoch halb so groß angezeigt, mit einem schwarzen Rand um den Bildschirm. Sowit ich weiß, hieß das früher Präsentationsmodus, aber den kann ich bei win 10 nicht finden. Wie heißt der jetzt und wo kann ich ihn finden?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

O

Orson

Neuer Benutzer
Die Antworten helfen bestimmt nicht besonders viel weiter. Ich denke nicht, dass an dem System oder der Konfiguration oder an einem unaufgeräumten Rechner liegt. Soweit ich weiß, gibt es den Präsentationsmodus der Windowsvorgänger schlicht und einfach nicht mehr.

Greetz

G

Gast

Sytem-Einstellungen-Netzbetrieb und Energiespare- Zusätzliche Energieeinstellungen-Erweiterte Einstellungen-Multimediaeinstellungen Bei der Freigabe von Medien Die Auswahl § Wechseln in den Energiesparmodus bei Inaktivität verhindern" auswählen.
Google unter dem Task "Energieoptionen Win 10"

Gruß

Bax

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Welche Auflösung hat dein Laptop? Hast du den erweiterten oder den Clone Modus eingestellt? Du solltest dein HDMI Eingang am TV Gerät auf PC Modus stellen, sonst wird nur die HDMI Standard Auflösungen verwendet. Aus diesem Grund wird dein Bild kleiner dargestellt ! Am besten den erweiterten Modus verwenden und die Auflösung auf 1080p stellen. Oder hast du einen 4K TV ?

Zuletzt bearbeitet:
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Thread 16.08.2015

Thema:

Präsentationsmodus

Sucheingaben

präsentationsmodus windows 10

,

windows 10 Präsentationsmodus

,

win 10 präsentationsmodus

,
präsentationsmodus win 10
, präsentationsmodus aktivieren, präsentationsmodus windows 10 einschalten, windows 10 präsentationsmodus shortcut, windows 10 präsentationsmodus aktivieren, windows 10 präsentationsmodus einschalten, win 10 pr, präsentationsmodus win 10 aktivieren, Prösentationsmodus, win10 presentationsmodus, präsentationsmodus windows 10 nicht vorhanden, windows präsentationsmodus shortcut, präsentationsmodus einschalten, präsentationsmodus windows 10 shortcut, präsentationsmodus, windows 10 präsentationsmodus deaktivieren, präsenationsmodus, präsentationsmodus surface pro 6, präsentationsmodus aktivieren Win10, prasentationsmodus windows 10, edge präsentationsmodus, win10 präsentationsmodus aktivieren

Präsentationsmodus - Ähnliche Themen

• Kein Präsentationsmodus

Kein Präsentationsmodus: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe aktuell das Problem auf 2 gleichen Rechnern das Videos nicht auf dem zweiten Monitor wiedergegeben werden...
  • PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert: Guten Tag, ich besitze ein MacBook Pro mit mit Touch bar. Seit dem Update auf macOS Mojave kann ich zwar weiterhin PowerPoint-Datein erstellen...
  • Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro): Hallo, nach dem der Microsoft support sich nicht für zuständig fühlt, habe ich eine Frage. Kann mir jemand sagen, warum plötzlich im...
  • Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus

Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus: Ich habe Office 2010, wie kann ich im Präsentationsmodus PPTX auf dem Screen den Untertitel lesbar einstellen? Herzlichen Dank Walter
  • Präsentationsmodus über AirPlay

Präsentationsmodus über AirPlay: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem eine Präsentation mit meinem iPad Pro 9,7" über AirPlay (mit Apple TV 3.Gen) und mit Hilfe eines Beamers...