pptx-Datei in mp4 umwandeln

Diskutiere pptx-Datei in mp4 umwandeln im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte eine vertonte pptx-Datei in eine mp4 Datei mit Ton umwandeln. Mit Office 2019 geht mir immer der Ton verloren. Genauso wenn ich...

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
147
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo,
ich möchte eine vertonte pptx-Datei in eine mp4 Datei mit Ton umwandeln. Mit Office 2019 geht mir immer der Ton verloren. Genauso wenn ich sie mit Thanderbird als Anhang versende. Wie kann man den Ton erhalten?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das geht nur mit extern erhältlichen Konvertern - denn Powerpoint .pptx ist eine Xml-Datei mit eingebetteten Mediendateien.
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Hallo,
ich möchte eine vertonte pptx-Datei in eine mp4 Datei mit Ton umwandeln. Mit Office 2019 geht mir immer der Ton verloren. Genauso wenn ich sie mit Thanderbird als Anhang versende. Wie kann man den Ton erhalten?
XBox Game Bar

Windows + alt +r

screen Recording
 

august_burg

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
550
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro X64 (19043.906)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
FormatFactory 5.5.0 free, k.A., ob es klappt, aber Versuch macht "kluch" !
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.841
Version
Verschiedene WIN 10
Thomas hat schon Recht.
Mit der XBox-App kann man wunderbar Bildschirmaufzeichnung mit Ton machen.
Also die Präsentation ablaufen lassen und das ganze aufzeichnen. Am besten im Vollbild.
Schon ist der Film fertig.
 
Thema:

pptx-Datei in mp4 umwandeln

pptx-Datei in mp4 umwandeln - Ähnliche Themen

pps und pptx Datei in Windows 10: Hallo, ich wollte eigendlich eine pps-Datei in eine MP4 Datei umwandeln. Ich las, dass sie als pptx-Datei gespeichert werden soll. Nun kann ich...
Powerpoint Mac 2019, als MP4 exportieren.: Hallo, mit Powerpoint 2019 für Mac ist es möglich .pptx Dateien als MP4 zu exportieren. Das funktioniert, nur der Ton wird nicht übernommen...
Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar: Hallo, ich möchte Excel-Datei in eine csv-Datei umwandeln, doch es funktioniert nicht: Ich wähle "Kopie speichern" und dort dann in dem...
Wie kann ich eine Kalenderdatei vCard-Datei (*.vcs) importieren?: Hallo, ich habe eine Kalenderdatei als vCard-Datei (*.vcs) und möchte diese gerne in meinen Outlook-Kalender importieren. Leider geht das nicht...
Senden von Fax nicht möglich - Datei (.tif) kann nicht an die Faxnachricht angehängt werden: Hallo, ich bin nicht sehr erfahren und hoffe es kann mit jemand helfen. Seit geraumer Zeit kann ich kein Fax aus Outlook senden. Es ging schon...
Oben