pps und pptx Datei in Windows 10

Diskutiere pps und pptx Datei in Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wollte eigendlich eine pps-Datei in eine MP4 Datei umwandeln. Ich las, dass sie als pptx-Datei gespeichert werden soll. Nun kann ich...
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo,

ich wollte eigendlich eine pps-Datei in eine MP4 Datei umwandeln. Ich las, dass sie als pptx-Datei gespeichert werden soll. Nun kann ich sie zwar in Powerpoint aufrufen aber nicht wiedergeben, wie eine pps.Datei. Und wenn ich sie als Video speicher ist der Ton weg.
Kennt jemand einen Link wo man das alles nachlesen kann? Ich möchte mir nicht unnötige Tools installieren.
Besten Dank im voraus.

falke_03

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Pptx ist nur eine Powerpointdatei, diesmal in einem aktuelleren Format, aber kein Mp4 Video! Erzähl doch mal mit was du diese Umwandlung durchführen möchtest.

F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Danke für die Rückmeldung.

Ich habe eine schöne Geburtstags pps-Datei und Office 2010. Diese Datei möchte ich einem Freund für sein Smartphone in MP4 umwandeln, da ich nicht weiß ob er Powerpoint-Dateien ansehen kann (Nicht von der Technik her).

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Powerpoint gibts auch für Android und das kann zumindest pptx wiedergeben. Abgesehen davon hast Du meine Frage, nach dem Tool mit dem Du die Umwandlung versuchst, nicht beantwortet.

F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Ich bin nach dieser Internetanleitung gegangen:
Speichern als Videodatei

Wählen Sie im Menü DateiSpeichern aus, um sicherzustellen, dass alle Ihre letzten Änderungen im PowerPoint-Präsentationsformat (PPTX) gespeichert werden.
Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern und Senden.
Klicken Sie unter Speichern und senden auf Video erstellen.

Diese Datei kann man dann online in MP4 umwandeln.

F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Mit Powerpoint erstelltes Video ohne Ton

Powerpoint bietet im Windows 10 ja die Möglichkeit ein Video zu erstellen. Bei mir wird aber der Ton unterdrückt, trotzdem in der Beschreibung steht, dass alles mit konvertiert wird. Ich hatte tas Tool von Heise versucht, doch unregistriert wird nicht die volle Länge umgesetzt.
Kann man unter Windows noch etwas einstellen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System

Ist zusammengeführt!

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro

Sorry Leute! Das mit dem neuen Thema war ich!

Thema:

pps und pptx Datei in Windows 10

pps und pptx Datei in Windows 10 - Ähnliche Themen

• pps.-Dateien anschauen

pps.-Dateien anschauen: Sehr geehrte Kundenbetreuer, ich habe im Januar von Windows 7 auf Windows 10 Home umgestellt. Nun kann ich meine gespeicherten Powerpoint-pps.-...
  • PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar !
  • pps-Dateien in WIN 10 womit öffnen?

pps-Dateien in WIN 10 womit öffnen?: Hallo Community! Darf ich mich schon wieder an Euch wenden? --Habe nachgeschaut: mit PowerPoint bzw PowerPoint Viewer. --Beim XP hatte ich...
  • pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,

pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,: PP Viewer installiert, Compatlility Pack für Office 2007 installiert. Betriebssystem Win 10 Wer weiß einen Rat?