pps.-Dateien anschauen

Diskutiere pps.-Dateien anschauen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sehr geehrte Kundenbetreuer, ich habe im Januar von Windows 7 auf Windows 10 Home umgestellt. Nun kann ich meine gespeicherten Powerpoint-pps.-...
beginner2020

beginner2020

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
2
Sehr geehrte Kundenbetreuer,
ich habe im Januar von Windows 7 auf Windows 10 Home umgestellt.
Nun kann ich meine gespeicherten Powerpoint-pps.- Dateien (Bildershows) nicht mehr anschauen, da der Powerpoint-Viewer, den ich mir aus dem Internet runtergeladen habe, unter Windows 10 irgendwie nicht funktioniert.
Der Computer will die pps-Dateien immer mit AdoberReader öffnen, was natürlich nicht funktioniert. Auch wenn ich die pps.Dateien mit rechter Maustaste anklicke und auf Öffnen mit.. klicke, schlägt er mir nur den AdoberReader zum Öffnen vor.
Ich habe unter Startmenü/Einstellungen/Standardapps/Standardapps nach Dateityp auswählen, versucht bei pps.-Dateien den PowerpointViewer einzustellen. Aber auch hier ist es nur möglich, den AdobeReader auszuwählen.
Wie oder mit welchem Programm kann ich die pps.-Dateien auch unter Windows 10 anschauen?


Danke für die Bearbeitung meiner Anfrage.

Mit freundlichem Gruß

Jan
 
#
schau mal hier: pps.-Dateien anschauen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier gibt es keine Kundenbetreuer!
Das hier ist ein privates Forum, in dem Privatanwender Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Und in Deinem Fall heisst das: Kaufe und installiere Dir ein aktuelles Microsoft Office (ab 2010) und verknüpfe die .pps dann mit dessen Powerpoint.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.545
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@beginner2020

ich hoffe, Du hast verstanden, dass wir keine "Kundenbetreuer" sind, sondern einfach nur anderen Win 10-Usern versuchen zu helfen. Die Hilfe ist kostenlos - und manchmal können wir auch nicht helfen. Ein "Danke" oder eine andere Rückmeldung ist ausdrücklich erwünscht!

Da Du nicht mitgeteilt hast, mit welchem Office-Programm Du arbeitest (MS Office wird es nicht sein), kann ich Dir aufgrund des Links von @Westend nur empfehlen, das kostenlose Office Programm Libre Office zu installieren.

Herunterladen kannst Du es hier:

LibreOffice Download | LibreOffice - Deutschsprachiges Projekt - Freie Office Suite

Das Programm Impress in diesem Office Paket kann PowerPoint Präsentationen öffnen und bearbeiten.
 
beginner2020

beginner2020

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
2
Liebe Helfer,
herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort.
Ich habe mir jetzt LibreOffice auf Eure Empfehlung installiert.
Super! Ich kann die Präsentationen jetzt anschauen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch...

Jan
 
Thema:

pps.-Dateien anschauen

pps.-Dateien anschauen - Ähnliche Themen

Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen (OLE-Aktion Fehler): Hallo, ich habe Windows 10, Office 365 Bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert (verwende Software und System seit 2 Jahren...
Speicherung einer Word - Datei: Warum kann ich keine Word - Datei mehr speichern. Egal, ob ich eine bestehende Datei geändert habe (z.B. Kochrezept) oder eine neue Datei angelegt...
Office 365 Serienbrief, die Adressdatei wird nicht mehr gespeichert: ich arbeite mit Windows 10 Home 1909 Build 18363.836 und Abo Microsoft 365, Festplatte D: und SSD C: sowie die Dateien in OneDrive, auch die...
Word Datei aus OneDrive öffnen funktioniert nicht: Hallo an alle! Wenn ich eine Datei aus der OneDrive-App mit Word (2010) öffnen möchte, funktioniert das nicht, und es kommt die Meldung "Ein...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Oben