pps.-Dateien anschauen

Diskutiere pps.-Dateien anschauen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sehr geehrte Kundenbetreuer, ich habe im Januar von Windows 7 auf Windows 10 Home umgestellt. Nun kann ich meine gespeicherten Powerpoint-pps.-...
beginner2020

beginner2020

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
2
Sehr geehrte Kundenbetreuer,
ich habe im Januar von Windows 7 auf Windows 10 Home umgestellt.
Nun kann ich meine gespeicherten Powerpoint-pps.- Dateien (Bildershows) nicht mehr anschauen, da der Powerpoint-Viewer, den ich mir aus dem Internet runtergeladen habe, unter Windows 10 irgendwie nicht funktioniert.
Der Computer will die pps-Dateien immer mit AdoberReader öffnen, was natürlich nicht funktioniert. Auch wenn ich die pps.Dateien mit rechter Maustaste anklicke und auf Öffnen mit.. klicke, schlägt er mir nur den AdoberReader zum Öffnen vor.
Ich habe unter Startmenü/Einstellungen/Standardapps/Standardapps nach Dateityp auswählen, versucht bei pps.-Dateien den PowerpointViewer einzustellen. Aber auch hier ist es nur möglich, den AdobeReader auszuwählen.
Wie oder mit welchem Programm kann ich die pps.-Dateien auch unter Windows 10 anschauen?


Danke für die Bearbeitung meiner Anfrage.

Mit freundlichem Gruß

Jan
 
#
schau mal hier: pps.-Dateien anschauen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.532
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hier gibt es keine Kundenbetreuer!
Das hier ist ein privates Forum, in dem Privatanwender Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Und in Deinem Fall heisst das: Kaufe und installiere Dir ein aktuelles Microsoft Office (ab 2010) und verknüpfe die .pps dann mit dessen Powerpoint.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.477
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider Fast Ring
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.369
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@beginner2020

ich hoffe, Du hast verstanden, dass wir keine "Kundenbetreuer" sind, sondern einfach nur anderen Win 10-Usern versuchen zu helfen. Die Hilfe ist kostenlos - und manchmal können wir auch nicht helfen. Ein "Danke" oder eine andere Rückmeldung ist ausdrücklich erwünscht!

Da Du nicht mitgeteilt hast, mit welchem Office-Programm Du arbeitest (MS Office wird es nicht sein), kann ich Dir aufgrund des Links von @Westend nur empfehlen, das kostenlose Office Programm Libre Office zu installieren.

Herunterladen kannst Du es hier:

LibreOffice Download | LibreOffice - Deutschsprachiges Projekt - Freie Office Suite

Das Programm Impress in diesem Office Paket kann PowerPoint Präsentationen öffnen und bearbeiten.
 
beginner2020

beginner2020

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
2
Liebe Helfer,
herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort.
Ich habe mir jetzt LibreOffice auf Eure Empfehlung installiert.
Super! Ich kann die Präsentationen jetzt anschauen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch...

Jan
 
Thema:

pps.-Dateien anschauen

pps.-Dateien anschauen - Ähnliche Themen

  • pps und pptx Datei in Windows 10

    pps und pptx Datei in Windows 10: Hallo, ich wollte eigendlich eine pps-Datei in eine MP4 Datei umwandeln. Ich las, dass sie als pptx-Datei gespeichert werden soll. Nun kann ich...
  • PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

    PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar !
  • pps-Dateien in WIN 10 womit öffnen?

    pps-Dateien in WIN 10 womit öffnen?: Hallo Community! Darf ich mich schon wieder an Euch wenden? --Habe nachgeschaut: mit PowerPoint bzw PowerPoint Viewer. --Beim XP hatte ich...
  • pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,

    pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,: PP Viewer installiert, Compatlility Pack für Office 2007 installiert. Betriebssystem Win 10 Wer weiß einen Rat?
  • Ähnliche Themen
  • pps und pptx Datei in Windows 10

    pps und pptx Datei in Windows 10: Hallo, ich wollte eigendlich eine pps-Datei in eine MP4 Datei umwandeln. Ich las, dass sie als pptx-Datei gespeichert werden soll. Nun kann ich...
  • PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.

    PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen.: Ab diesem dieser Thread. PPS-Datei als Anhang von E-Mail lässt sich nicht mit Word öffnen. Es ist nicht lesbar !
  • pps-Dateien in WIN 10 womit öffnen?

    pps-Dateien in WIN 10 womit öffnen?: Hallo Community! Darf ich mich schon wieder an Euch wenden? --Habe nachgeschaut: mit PowerPoint bzw PowerPoint Viewer. --Beim XP hatte ich...
  • pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,

    pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,: PP Viewer installiert, Compatlility Pack für Office 2007 installiert. Betriebssystem Win 10 Wer weiß einen Rat?
  • Oben