Powershell und Ressourcenmonitor

Diskutiere Powershell und Ressourcenmonitor im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im Ressourcenmonitor(resmon) kann man einen Process anhalten und fortsetzen. Wie machte ich das in einem Powershell-Script? Gruß klausilein
K

klausilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
11
Version
education
System
intel core i7-8700, 32 GB, Asus PRIME Z370-P
Hallo,
im Ressourcenmonitor(resmon) kann man einen Process anhalten und fortsetzen. Wie machte ich das in einem Powershell-Script?
Gruß klausilein
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stop-Process -name "notepad" - eben der Name, mit dem der Prozess im Taskmanager auf dem Tab "Details" aufgeführt wird.
 
Thema:

Powershell und Ressourcenmonitor

Powershell und Ressourcenmonitor - Ähnliche Themen

Datei-Zeitstempel wird auf Netzlaufwerken verändert: Hallo zusammen, Der Versuch, die Zeit Stempel einer Datei auf einem Netzlaufwerk (NAS-Speicher, NTFS Festplatte) auf ein Datum vor dem 1.1.1970 zu...
Druckereinstellungen mit PowerShell konfigurieren: Hallo zusammen, ich habe ein Drucker mit Powershell angelegt und freigegeben. Der Drucker hat 3 Papierkassetten. Standardmäßig sind Kassette 2...
Powershell - Liste der letzten Eingaben: Hallo, mein neuer PC bietet mir zur Nutzung der Powershell mit Win-R keine Vorschlagsliste meiner letzten Eingaben an. Wie kann ich das...
PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden: Hallo, es gibt in MS Office 365 ja die Möglichkeit, sich via PowerShell mit dem AzureAD zu verbinden, um dort beispielsweise Benutzerdaten zu...
PowerShell-Fenster geht regelmäßig unvermittelt auf: Hallo, bei mir geht regelmäßig ein PowerShell-Fenster auf, ohne dass ich wüsste, aus welchem Grund. Wie kann ich dies abstellen? Gruß mungo11
Oben