Powershell und Ressourcenmonitor

Diskutiere Powershell und Ressourcenmonitor im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im Ressourcenmonitor(resmon) kann man einen Process anhalten und fortsetzen. Wie machte ich das in einem Powershell-Script? Gruß klausilein
  • Powershell und Ressourcenmonitor Beitrag #1
K

klausilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
11
Version
education
System
intel core i7-8700, 32 GB, Asus PRIME Z370-P
Hallo,
im Ressourcenmonitor(resmon) kann man einen Process anhalten und fortsetzen. Wie machte ich das in einem Powershell-Script?
Gruß klausilein
 
  • Powershell und Ressourcenmonitor Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stop-Process -name "notepad" - eben der Name, mit dem der Prozess im Taskmanager auf dem Tab "Details" aufgeführt wird.
 
Thema:

Powershell und Ressourcenmonitor

Powershell und Ressourcenmonitor - Ähnliche Themen

Alle Ordner bis auf Dokumente eines Benutzers auf Lesen setzen und später Inhalt löschen: Hallo. Ich habe für eine Prüfungsumgebung über 50 Windows 10 Computer die einen gleichen Benutzer "privat" eingerichtet haben. Ich möchte jetzt...
Datei-Zeitstempel wird auf Netzlaufwerken verändert: Hallo zusammen, Der Versuch, die Zeit Stempel einer Datei auf einem Netzlaufwerk (NAS-Speicher, NTFS Festplatte) auf ein Datum vor dem 1.1.1970 zu...
Druckereinstellungen mit PowerShell konfigurieren: Hallo zusammen, ich habe ein Drucker mit Powershell angelegt und freigegeben. Der Drucker hat 3 Papierkassetten. Standardmäßig sind Kassette 2...
Powershell - Liste der letzten Eingaben: Hallo, mein neuer PC bietet mir zur Nutzung der Powershell mit Win-R keine Vorschlagsliste meiner letzten Eingaben an. Wie kann ich das...
PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden: Hallo, es gibt in MS Office 365 ja die Möglichkeit, sich via PowerShell mit dem AzureAD zu verbinden, um dort beispielsweise Benutzerdaten zu...
Oben