Powershell und Ressourcenmonitor

Diskutiere Powershell und Ressourcenmonitor im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im Ressourcenmonitor(resmon) kann man einen Process anhalten und fortsetzen. Wie machte ich das in einem Powershell-Script? Gruß klausilein
  • Powershell und Ressourcenmonitor Beitrag #1
K

klausilein

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
education
System
intel core i7-8700, 32 GB, Asus PRIME Z370-P
Hallo,
im Ressourcenmonitor(resmon) kann man einen Process anhalten und fortsetzen. Wie machte ich das in einem Powershell-Script?
Gruß klausilein

• Powershell und Ressourcenmonitor Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stop-Process -name "notepad" - eben der Name, mit dem der Prozess im Taskmanager auf dem Tab "Details" aufgeführt wird.

Thema:

Powershell und Ressourcenmonitor

Powershell und Ressourcenmonitor - Ähnliche Themen

Alle Ordner bis auf Dokumente eines Benutzers auf Lesen setzen und später Inhalt löschen: Hallo. Ich habe für eine Prüfungsumgebung über 50 Windows 10 Computer die einen gleichen Benutzer "privat" eingerichtet haben. Ich möchte jetzt...
Datei-Zeitstempel wird auf Netzlaufwerken verändert: Hallo zusammen, Der Versuch, die Zeit Stempel einer Datei auf einem Netzlaufwerk (NAS-Speicher, NTFS Festplatte) auf ein Datum vor dem 1.1.1970 zu...
Druckereinstellungen mit PowerShell konfigurieren: Hallo zusammen, ich habe ein Drucker mit Powershell angelegt und freigegeben. Der Drucker hat 3 Papierkassetten. Standardmäßig sind Kassette 2...
Powershell - Liste der letzten Eingaben: Hallo, mein neuer PC bietet mir zur Nutzung der Powershell mit Win-R keine Vorschlagsliste meiner letzten Eingaben an. Wie kann ich das...
PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden: Hallo, es gibt in MS Office 365 ja die Möglichkeit, sich via PowerShell mit dem AzureAD zu verbinden, um dort beispielsweise Benutzerdaten zu...
Oben