Powerpoint Preview kennt die Leertaste nicht (so wie erwartet)

Diskutiere Powerpoint Preview kennt die Leertaste nicht (so wie erwartet) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Powerpoint-Preview interpretiert Leertaste (Space) und Rückwärtslöschtaste (Backspace) komplett anders, als ich das gewohnt bin und alle...
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
659
Meine Powerpoint-Preview interpretiert Leertaste (Space) und Rückwärtslöschtaste (Backspace) komplett anders, als ich das gewohnt bin und alle anderen Programme, die hier unter Win10 auf identischer Hardware laufen.

Die Leertaste (Space) wechselt zur nächsten Folie und die Rückwärtslöschtaste (Backspace) wechselt zur vorherigen Folie.
Ein Leerzeichen kann ich nur eingeben, indem ich aus einem anderen Dokument eins kopiere oder mit ALT+32 über den Ziffernblock. Und Löschen geht per ENTF in der anderen Richtung.

Wenn ich bei der englischen Bedeutung "Space" und "Backspace" bleibe, erschließt sich natürlich, warum "Backspace" eine Folie zurückgeht, wenn "Space" eine Folie vorgeht.

Gruß
HP
 
J

Joel

Habe genau das gleiche Problem,
niemand der eine Lösung kennt?
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
659
Microsoft hat sich erbarmt. Bei mir funktionieren beide Tasten jetzt so wie erwartet.

Gruß
HP
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
659
Und mit Build 10130 sind die drei Programme Excel, Word und Powerpoint in der Touch-Version auch schon wieder aus dem Installationsumfang verschwunden. Die leeren Kacheln blieben mir zurück.

Gruß
HP
 
Thema:

Powerpoint Preview kennt die Leertaste nicht (so wie erwartet)

Oben