Powerpoint Preview kennt die Leertaste nicht (so wie erwartet)

Diskutiere Powerpoint Preview kennt die Leertaste nicht (so wie erwartet) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Powerpoint-Preview interpretiert Leertaste (Space) und Rückwärtslöschtaste (Backspace) komplett anders, als ich das gewohnt bin und alle...
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Meine Powerpoint-Preview interpretiert Leertaste (Space) und Rückwärtslöschtaste (Backspace) komplett anders, als ich das gewohnt bin und alle anderen Programme, die hier unter Win10 auf identischer Hardware laufen.

Die Leertaste (Space) wechselt zur nächsten Folie und die Rückwärtslöschtaste (Backspace) wechselt zur vorherigen Folie.
Ein Leerzeichen kann ich nur eingeben, indem ich aus einem anderen Dokument eins kopiere oder mit ALT+32 über den Ziffernblock. Und Löschen geht per ENTF in der anderen Richtung.

Wenn ich bei der englischen Bedeutung "Space" und "Backspace" bleibe, erschließt sich natürlich, warum "Backspace" eine Folie zurückgeht, wenn "Space" eine Folie vorgeht.

Gruß
HP

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joel

Habe genau das gleiche Problem,
niemand der eine Lösung kennt?

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Microsoft hat sich erbarmt. Bei mir funktionieren beide Tasten jetzt so wie erwartet.

Gruß
HP

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Und mit Build 10130 sind die drei Programme Excel, Word und Powerpoint in der Touch-Version auch schon wieder aus dem Installationsumfang verschwunden. Die leeren Kacheln blieben mir zurück.

Gruß
HP

Thema:

Powerpoint Preview kennt die Leertaste nicht (so wie erwartet)

Powerpoint Preview kennt die Leertaste nicht (so wie erwartet) - Ähnliche Themen

• Powerpoint 2016 Bildschirmpräsentation Dashboard

Powerpoint 2016 Bildschirmpräsentation Dashboard: Hallo zusammen, ich arbeite mit Office2016. In der Anleitung für die Aufzeichung der Bildschirmpräsentation wird stets eine Art Dashboard...
  • Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint: Hallo zusammen, ich versuche eine Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint zu starten. siehe: hier Den Bereich kann ich noch auswählen, aber wenn...
  • PowerPoint 365

PowerPoint 365: Hallo, Ich bekomme zwar die Schnellstarter Folie angezeigt, aber wenn wenn ich Sie öffne kommt immer Netzwerkfehler. Was kann ich machen...
  • PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien: Hallo, ich möchte den Ton für jede einzelnen Folie separat einsprechen und dann als Audiodatei abspeichern. Anschließend füge ich die Audiodatei...
  • PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr

PowerPoint Insider Preview zeigt keine Grafiken mehr: Im Build 16.0.7927.1017 zeigt PowerPoint keine Hintergrundgrafiken mehr an. Windows 10 Build: 16170.1000 Kenn jemand dieses Problem?