PowerPoint Makro mit Animation automatisch starten

Diskutiere PowerPoint Makro mit Animation automatisch starten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich verwende PowerPoint aus Office 365 und möchte gerne eine Anwendung (.exe) über ein Makro ausführen. Das Makro an sich funktioniert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich verwende PowerPoint aus Office 365 und möchte gerne eine Anwendung (.exe) über ein Makro ausführen. Das Makro an sich funktioniert auch bei manueller Ausführung bzw. auch unter Nutzung des Auto-Events Add-Ins (Ausführung beim Folienwechsel).

Mein Problem ist: Ich habe bei der geplanten Präsentation außer einem 3-fach (immerhin frei belegbaren) Fußschalter keine Eingabegeräte wie Tastatur/Maus zur Verfügung. Die Auto-Events helfen mir nur beim Wechsel auf eine andere Folie, aber nicht mittendrin nach oder mit einer Animation. Und ein Trigger bedarf ja einer bestimmten Tätigkeit (z.B. ein Mausklick auf eine Schaltfläche). Sehe ich das richtig?

Gibt es eine Möglichkeit, das Makro durch die fortlaufende Abfolge von Animationen automatisch ausführen zu lassen? Vielleicht über eine Schaltfläche, die ich per Animation auslösen kann? Oder eine Tastenkombination, die ich auf eine der Fußtasten legen kann?

Hat jemand dazu vielleicht eine Idee? Vielen Dank.

Bastian
 
Thema:

PowerPoint Makro mit Animation automatisch starten

PowerPoint Makro mit Animation automatisch starten - Ähnliche Themen

Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie: Ich möchte eine Animation eines Objektes starten bei Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie. Anders ausgedrückt: Bei...

Sucheingaben

präsentation animationn automatisch ausführen

Oben