PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

Diskutiere PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich besitze ein MacBook Pro mit mit Touch bar. Seit dem Update auf macOS Mojave kann ich zwar weiterhin PowerPoint-Datein erstellen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich besitze ein MacBook Pro mit mit Touch bar. Seit dem Update auf macOS Mojave kann ich zwar weiterhin PowerPoint-Datein erstellen und bearbeiten, jedoch ist der Präsentationsmodus stark verzögert. Dies Problem lässt sich vor allem in der Referentenansicht beschreiben. Bei der Eingabe der Leertaste, um die nächste Folie aufzurufen, dauert es zwischen 6-8 Sekunden bis die nächste Folie angezeigt wird. Einzelne Elemente werden durch direkter Eingabe der Leertaste durch eine Animation eingeblendet, jedoch treten immer wieder starke Verzögerungen auf. Auch die Vorschau der nächsten Folie in der Referentenansicht ist um 3-4 Sekunden verzögert.

Nach einem Neustart ist dieses Problem kurzzeitig nicht vorhanden und die Präsentation wird problemlos dargestellt. Jedoch tritt das Problem nach einer gewissen Zeit wieder auf und lässt sich nur durch einen Neustart kurzzeitig beheben.

Die Update von Office bzw. macOS sind alle auf dem neusten Stand.

Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen
Krause

Thema:

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert - Ähnliche Themen

Sporadische, nicht nachvollziehbare Verzögerungen bei Folienübergang zwischen animierten Folien: Ich habe in Powerpoint (Office 2019) eine animierte Präsentation erstellt, in der alle Folien nach dem selben Konzept aufgebaut sind: - Eine...
Powerpoint friert immer wieder ein, keine Rückmeldung: Hallo zusammen, ich habe seit langer Zeit zunehmende Probleme mit Powerpoint aus Office 365 University. Ich nutze mehrere Powerpoint-Dateien...
Office 365 - Word und Outlook - Texteingaben, Tastatureingaben und Reaktion stark verzögert und langsam: Hallo MS-Community, ich benötige Hilfe bei der Lösung von folgendem Problem: MS Office 365 Word reagiert auf fast alle Eingaben stark...
Ein/Aus-Button reagiert nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass seit heute die Ein/Aus-Schaltfläche im Startmenü nicht mehr reagiert. Wenn ich sie anklicke, passiert etwa eine...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben