Powerpoint Datei lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Powerpoint Datei lässt sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich weiß, dass dieses Thema eventuell nicht in dieses Forum passt, aber vielleicht weiß jemand dennoch die Lösung. Ich bekomme per Newsletter...
D

docrene

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
52
Ich weiß, dass dieses Thema eventuell nicht in dieses Forum passt, aber vielleicht weiß jemand dennoch die Lösung. Ich bekomme per Newsletter immer PPSX-Powerpoint-Dateien zugeschickt, welche man erst herunterladen muss um sie zu öffnen. Wenn ich das Feld "Download der Datei" anklicke, öffnet sich das Fenster nur für Millisekunden und schließt sich sofort wieder. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Feld mache, erscheint unter anderem folgende Auswahl: "Link in neuem Fenster öffnen." Wenn ich dieses dann anklicke, öffnete die Datei ohne Probleme und ich kann sie herunterladen und dann mit Powerpoint öffnen. An meinem Laptop taucht der Fehler übrigens nicht auf, obwohl ich da den gleichen Browser, nämlich Firefox verwende.
Wie kann man diesen Fehler beheben? Kann man irgendwo einstellen, dass sich der Link automatisch in einem neuen Fenster öffnet?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.589
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
in welchem Programm/Anbieter hast Du den Newsletter geöffnet ( Gmail., web. de, GMX.....)?
Die Firefox Builds sind identisch?
Ebenso die Windows 10 Versionen (winver)?
 
D

docrene

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
52
Den Newsletter habe ich mit Outlook geöffnet und auf dem Laptop habe ich die gleiche Version von Outlook und Firefox. Mit Open Office habe ich es auch schon versucht und es funktioniert leider nicht. Möglicherweise blockiert ein Adblocker die Öffnung der Datei. Diese habe ich aber schon deaktiviert und es funktioniert dennoch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann ja aber einen Rechtsklick machen, dann die Datei in neuem Link öffnen, dann klappt es einwandfrei.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.356
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Hast es mal mit einem anderen Browser getestet?
 
D

docrene

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
52
Problem gelöst es war neueste Version 79 von Firefox, welche die Störung verursacht hat. Chrome funktioniert.
 
Thema:

Powerpoint Datei lässt sich nicht öffnen

Powerpoint Datei lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Besprechungsanfragen öffnen - Ansicht ohne den jeweiligen Kalender anzuzeigen: Hallo zusammen, ich bin als delegate für mehere Manager aufgesetzt und bekomme dementsprechend viele Kalender-Einladungen die ich verwalte...
MDI-Dateien öffnen: Hallo miteinander Habe kürzlich von W7 auf W10 umgestellt, da eine HDD schlapp machte. Nach der Neuinstallation von W10 installierte ich noch aus...
Calendar lässt sich nicht mehr öffnen: Guten Tag, bin hier neu und etwas älter, bitte teilt mir mit, wenn ich das Forum falsch benutze. Seit gestern kann ich bei geöffnetem...
Google Chrome Browser - Bestimmte Dateien nach dem Download automatisch öffnen? So geht es!: Der eine oder andere arbeitet mit bestimmten Dateitypen und will sich vielleicht den Schritt sparen, diese nach dem herunterladen immer erst noch...
Outlook Office aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Oben