Powerpoint Datei lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Powerpoint Datei lässt sich nicht öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich weiß, dass dieses Thema eventuell nicht in dieses Forum passt, aber vielleicht weiß jemand dennoch die Lösung. Ich bekomme per Newsletter...

docrene

Benutzer
Threadstarter
Ich weiß, dass dieses Thema eventuell nicht in dieses Forum passt, aber vielleicht weiß jemand dennoch die Lösung. Ich bekomme per Newsletter immer PPSX-Powerpoint-Dateien zugeschickt, welche man erst herunterladen muss um sie zu öffnen. Wenn ich das Feld "Download der Datei" anklicke, öffnet sich das Fenster nur für Millisekunden und schließt sich sofort wieder. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Feld mache, erscheint unter anderem folgende Auswahl: "Link in neuem Fenster öffnen." Wenn ich dieses dann anklicke, öffnete die Datei ohne Probleme und ich kann sie herunterladen und dann mit Powerpoint öffnen. An meinem Laptop taucht der Fehler übrigens nicht auf, obwohl ich da den gleichen Browser, nämlich Firefox verwende.
Wie kann man diesen Fehler beheben? Kann man irgendwo einstellen, dass sich der Link automatisch in einem neuen Fenster öffnet?

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.746) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
in welchem Programm/Anbieter hast Du den Newsletter geöffnet ( Gmail., web. de, GMX.....)?
Die Firefox Builds sind identisch?
Ebenso die Windows 10 Versionen (winver)?

docrene

Benutzer
Threadstarter
Den Newsletter habe ich mit Outlook geöffnet und auf dem Laptop habe ich die gleiche Version von Outlook und Firefox. Mit Open Office habe ich es auch schon versucht und es funktioniert leider nicht. Möglicherweise blockiert ein Adblocker die Öffnung der Datei. Diese habe ich aber schon deaktiviert und es funktioniert dennoch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann ja aber einen Rechtsklick machen, dann die Datei in neuem Link öffnen, dann klappt es einwandfrei.

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Hast es mal mit einem anderen Browser getestet?

docrene

Benutzer
Threadstarter
Problem gelöst es war neueste Version 79 von Firefox, welche die Störung verursacht hat. Chrome funktioniert.

Thema:

Powerpoint Datei lässt sich nicht öffnen

Powerpoint Datei lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

Google Chrome Browser - Bestimmte Dateien nach dem Download automatisch öffnen? So geht es!: Der eine oder andere arbeitet mit bestimmten Dateitypen und will sich vielleicht den Schritt sparen, diese nach dem herunterladen immer erst noch...
Mehrere TXT Dateien ohne öffnen und zusätzliches bearbeiten zu einer Textdatei zusammenfassen: Hier ein schneller Tipp für alle die viele Textdateien im TXT Format haben und alle lieber in einer einzelnen Datei sichern würden. Das geht ohne...
Word-Fehler: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten: Hallo, ich habe seit längerem den Fehler, dass beim Versuch eine Word Datei aus einem Verzeichnins zu öffnen, der Fehler: Bei der Weitergabe des...
Windows 10: so lässt sich beim Öffnen von Dateien "Im Store nach einer App suchen" entfernen: Öffnet man auf Windows 10 eine bislang noch nicht auf ein Programm festgelegte Datei über das Kontent-Menü durch einem Rechtsklick, wird neben...
Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine...
Oben