Powerpoint: Automatisch Text an Platzhalter anpassen via Zeilenabstand statt via Schriftgröße

Diskutiere Powerpoint: Automatisch Text an Platzhalter anpassen via Zeilenabstand statt via Schriftgröße im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich bin dabei neue Vorlagen zu bauen und stehe vor folgendem Problem: Ich habe einen Überschriftenplatzhalter, der, wenn der...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin dabei neue Vorlagen zu bauen und stehe vor folgendem Problem:

Ich habe einen Überschriftenplatzhalter, der, wenn der Text 3-zeilig wird, den Zeilenabstand gleich hält und die Schriftgröße verkleinert. In den alten Vorlagen, an denen ich mich orientieren soll, funktioniert die Textanpassung umgekehrt: der Zeilenabstand wird reduziert und die Schriftgröße bleibt gleich.

Die Lösung einfach das Textfeld größer zu machen ist aufgrund von Interaktionen mit anderen Programmen nicht möglich.

Wie kann ich also diese Einstellung anpassen: Schriftgröße gleibt gleich und Zeilenabstand reduzieren, denn der Text automatisch an den Platzhalter angepasst wird?

Freue mich über eure Unterstützung!

lg, Romana

Thema:

Powerpoint: Automatisch Text an Platzhalter anpassen via Zeilenabstand statt via Schriftgröße

Powerpoint: Automatisch Text an Platzhalter anpassen via Zeilenabstand statt via Schriftgröße - Ähnliche Themen

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Windows 10 Insider Preview Build 17728: Fast Ring Insider erhalten Your Phone App für die Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones: Auch wenn sich derzeit ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung im Bug Bash befindet, über welchen noch bis zum 5. August die...
Oben