Powerpoint 2013 und 2016 "hängen" unter Win10/64BIt

Diskutiere Powerpoint 2013 und 2016 "hängen" unter Win10/64BIt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin. Ich (und zumindest ein weiterer Kollege) habe Schwierigkeiten mit Powerpoint 2013(32Bit) und 2016(64Bit) unter Win10Pro/64Bit (v1703, Build...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Moin.

Ich (und zumindest ein weiterer Kollege) habe Schwierigkeiten mit Powerpoint 2013(32Bit) und 2016(64Bit) unter Win10Pro/64Bit (v1703, Build 15063.674): Beim Laden mancher *.pptx-Dokumenten, die sowohl mit Powerpoint 2010 unter Win10Pro/64Bit als auch mit Powerpoint 2013 unter Win7Pro/64BIt einwandfrei lesbar und bearbeitbar sind, scheint(!) PowerPoint zu hängen - es passiert bis zu mehreren Minuten zunächst nichts weiter ("... keine Rückmeldung"). Nach einigen Minuten ist die Datei dann doch gelesen, allerdings wiedeholt sich das Phänomen in dem Moment, wenn ich Folien mit ganz bestimmten Grafiken anwähle. Diese Grafiken sind inkorrekt entweder grau oder horzontal grau/weiß gestrieft dargestellt. Ein Entfernen dieser Folien oder der Grafiken mach die ganze Präsentation wieder les- und bearbeitbar.

Ich habe inzwischen viel versucht incl. des Tauschs verschiedener Versionen und weiß keinen Rat mehr. Ich bitte daher dringen um Hilfe und würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

Danke und beste Grüße Bernd.
 
Thema:

Powerpoint 2013 und 2016 "hängen" unter Win10/64BIt

Sucheingaben

powerpoint 2010 präsentationen hängen Windows 10

Oben