PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

Diskutiere PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Erstellte Power Point-Dateien mit pptx mit integrierter Musik speichere ich zusätzlich als Power Point-Bildschirmpräsentation unter "ppsx ab...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Erstellte Power Point-Dateien mit pptx mit integrierter Musik speichere ich zusätzlich als Power Point-Bildschirmpräsentation unter "ppsx ab. Natürlich werden die Dateien durch die integrierte Musik – stets mp3-Foramt - größer.

Wenn diese Dateien per Mail verschickt werden - vorteilhaft in den Fällen, in denen die Empfänger kein Office besitzen - können die Empfänger nach dem Herunterladen auf die Festplatte die Datei starten, nur - der Ton ist nicht zu hören.

Es gibt zwar einen Ausweg: Wenn der Empfänger auf seinem PC Microsoft-Software PowerPoint-Viewer installiert hat, dann hört er auch den Ton!

Leider wird nach Informationen von Microsoft diese Software im April 2018 eingestellt, man kann sie dann nicht mehr herunterladen und es finden keine Sicherheits-Setups mehr statt.

Wird die Original-PowerPoint-Datei pptx verschickt, dann ist der Ton auch zu hören!

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich arbeite wöchentlich mit 20 Senioren in zwei Computer-Workshops.

Manfred Ruhe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik - Ähnliche Themen

• pps und pptx Datei in Windows 10

pps und pptx Datei in Windows 10: Hallo, ich wollte eigendlich eine pps-Datei in eine MP4 Datei umwandeln. Ich las, dass sie als pptx-Datei gespeichert werden soll. Nun kann ich...
  • office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba: Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und...
  • PowerPoint 2010

PowerPoint 2010: Ich nutze Windows 10 am Desktop in gleicher Weise wie auch mit Laptop. Bei der Wiedergabe von Video-Clips mit PowerPoint habe ich am Desktop das...
  • PowerPoint 2010

PowerPoint 2010: Ich nutze Windows 10 am Desktop in gleicher Weise wie auch mit Laptop. Bei der Wiedergabe von Video-Clips mit PowerPoint habe ich am Desktop das...
  • Powerpoint 2010 speichert kleine Änderungen nicht (OHNE Fehlermeldung)

Powerpoint 2010 speichert kleine Änderungen nicht (OHNE Fehlermeldung): Hallo, ich sitze an einer Powerpoint-Präsentation (2010, pptx-Format), welche einige Formeln enthält. Ich habe diese wieder geöffnet, um farbliche...