PowerPivot in Office2016 - Datenmodel geht in eine endlose Schleife bei Datenaktualisierung

Diskutiere PowerPivot in Office2016 - Datenmodel geht in eine endlose Schleife bei Datenaktualisierung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich verwende das Excel-Add-In PowerPivot in Office2016. Habe zuvor Datenmodelle in alten Excel-Versionen mit alten PowerPivot-Add-In...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Ich verwende das Excel-Add-In PowerPivot in Office2016. Habe zuvor Datenmodelle in alten Excel-Versionen mit alten PowerPivot-Add-In erstellt. Jetzt nach Übertrag dieser Datenmodelle in neues Office2016 ergibt sich, das die Datei ständig in eine sehr lange Schleife geht, wo die Daten gelesen und aktualisiert werden. Eine Aktualisierung (3 externe Quellen zwischen 40.000 und 70.000 Datensätze und einige interne verknüpften Tabelle, Measures werden verwendet) , welche zuvor 5 bis 10 Minuten gedauert hat, dauert jetzt bis zu 1,5 h Stunden. Damit ist eigentlich das ganze PowerPivot nicht mehr nutzbar, weil jede kleine Änderung sich in diesen langen Lauf auswirkt.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht, und welche Hilfen gibt es?

Thema:

PowerPivot in Office2016 - Datenmodel geht in eine endlose Schleife bei Datenaktualisierung

PowerPivot in Office2016 - Datenmodel geht in eine endlose Schleife bei Datenaktualisierung - Ähnliche Themen

• PowerPivot: Umstellung der Datenquelle von Tabellenblatt auf Datenmodell

PowerPivot: Umstellung der Datenquelle von Tabellenblatt auf Datenmodell: Hallo Wir haben in unserer Firma diverse umfangreiche, monatliche Reports mit klassischen Pivottabellen. Das heißt: - ein Datenblatt mit...
  • "Include new items in manual filter" greyed out if in filter area of PivotTable (PowerPivot)

"Include new items in manual filter" greyed out if in filter area of PivotTable (PowerPivot): "Include new items in manual filter" greyed out if in filter area of PivotTable (PowerPivot) Hi @ All, I've created a pivot table based on...
  • PowerPivot Error "Typenkonflikt. (Exception from HRESULT: 0x80020005 (DISP_E_TYPEMATCH))"

PowerPivot Error "Typenkonflikt. (Exception from HRESULT: 0x80020005 (DISP_E_TYPEMATCH))": Hello everybody, I am using Office 365 on a Windows 10 machine. When using Power View and clicking on „Power View“ following error message is...
  • PowerPivot Excel 2016

PowerPivot Excel 2016: Guten Tag, ich habe Office 365 abonniert und Office 2016 auf meinem Rechner installiert. In Excel finde ich nicht PowerPivot. Auch nicht im...