Powerpiont lässt sich nicht Starten

Diskutiere Powerpiont lässt sich nicht Starten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich PowerPoint Starte erscheint folgende Fehlermeldung. Mehr geht nicht. Was kann ich tun ?
R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
132
Version
Windows 10
Wenn ich PowerPoint Starte erscheint folgende Fehlermeldung.
Mehr geht nicht. Was kann ich tun ? Powerpoint.JPG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.067
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Worüber wird PowerPoint gestartet ? Funktioniert es auch über das Startmenü ?
Also, ein bisschen mehr Informationen zu deinem Problem und der Vorgehensweise wäre nicht schlecht !
Ansonsten, wenn ich den Screenshot so sehe, sagt mir mein Bauchgefühl, PowerPoint ist nicht installiert.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.979
Version
Verschiedene WIN 10
Hattest Du nicht ein Problem mit unsauber verlegten Systemordnern?
Würde erst einmal eine Neuinstallation probieren.
- - - Aktualisiert () - - -

Der Ordner Office15 deutet auf ein Office 2013 hin, ist das die korrekte Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
132
Version
Windows 10
Word und Excel funktionieren einwandfrei.
Ps das Problem des nicht startenden PowerPoint. Exe ist schon Monate her.
Die Reperaturoptionen von Office 2013 hab ich bereits ausgeführt.
Wenn ich über die Programmoptionen starte . dann öffnet sich der Internetexplorer Edge mit einem PowerPoint auf OneDrive Ebene.
Wenn ich es aus Office heraus mit Powerpoint.exe starte kommt die Fehlermeldung von Blatt 1.
Aber One Drive hab ich doch deaktiviert. Was muss ich tun um PowerPoint aus OneDrive zu entfernen.

Vor 1 Jahr hat noch alles tadellos funktioniertPowerpoint1.JPG
Powerpoint1.JPG
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.979
Version
Verschiedene WIN 10
Da ist Powerpoint wohl falsch registriert.
Deshalb mal neu installieren, keiner kann sagen, was auf Deinem Rechner verbogen ist.
 
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
562
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Du hast doch sicher im Programmordner nachgeschaut.

Hat denn die Fehlermeldung Recht?

LG Gabriela
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.521
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Ruebezahl

Was passiert denn wenn Du im Ribbon-Menü folgende Option anklickst (siehe Screen)?
(unabhängig von dem Schreibschutz...)

Screen:
Opera Momentaufnahme_2020-01-21_225558_www.win-10-forum.de.png


Gruß - Lasco
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.290
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Kurze Nebenfrage nur interessehalber.
Was ist denn "Office 15"für ein Office?
Bisher kenne ich nur 2003/2007/2010/2013 und 2016 . Gab es echt ein 2015 ?
Sorry - alles zurück,hab grad die Antwort aus der Bingsuche gefunden.

15.PNG
 

Anhänge

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.903
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Heinz,
das ist die interne MS Bezeichnung für Version 2013
 
R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
132
Version
Windows 10
Das Problem ist im Moment beseitigt Ich habe die Windows Reperaturoptionen gefunden.
Das hat Office komplett von der Platte geputzt. Nach eingebe der Seriennr. wurde Office komplett Neu installiert.
Es scheint alles zu funktionieren.
Worüber wird PowerPoint gestartet ? Funktioniert es auch über das Startmenü ?
Also, ein bisschen mehr Informationen zu deinem Problem und der Vorgehensweise wäre nicht schlecht !
Ansonsten, wenn ich den Screenshot so sehe, sagt mir mein Bauchgefühl, PowerPoint ist nicht installiert.
 
Thema:

Powerpiont lässt sich nicht Starten

Powerpiont lässt sich nicht Starten - Ähnliche Themen

  • Office lässt sich am Surface Pro nicht starten

    Office lässt sich am Surface Pro nicht starten: Liebe Community, Mein Surface Pro lässt mich plötzlich meine Office-Programme nicht mehr starten. Laut Updateverlauf kam es zu keinem Update in...
  • Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen

    Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen: Ich habe das Problem das ich einen Eintrag den ich als Shortcut an einen angehefteten Excel Shortcut an der Taskleisten gelegt habe, nicht mehr...
  • WIN 10 Update läßt nicht mehr funktionierendes Midiinterface zurück

    WIN 10 Update läßt nicht mehr funktionierendes Midiinterface zurück: Sehr langes MS Update Win10 am 20.2.20. Danach ging mein M-Audio Midiinterface Midisport 2x2 nicht mehr, 2 AudioplugIns initialisierten sich...
  • Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren

    Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, nach wechseln des Mainboard+CPUs sagt Windows, dass ich es wieder aktivieren soll. Bis dahin ging es ohne Probleme. "Beim...
  • Powerpiont 2016 crash beim speichern unter eventid 1000 application error in Anwendung: POWERPNT.EXE / modul:ppcore.dll

    Powerpiont 2016 crash beim speichern unter eventid 1000 application error in Anwendung: POWERPNT.EXE / modul:ppcore.dll: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe derzeit ein Problem mit Powerpoint 2016 beim Produkt Office 2016 professional. Sobald ich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben