Powerbank Usb-C Anschluss Geraet: Eve

Diskutiere Powerbank Usb-C Anschluss Geraet: Eve im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey Leute, seit einigen Tagen besitze ich eine Powerbank, welche in der Lage ist mein Eve (gleiche Produktkategorie -> Surface) aufzuladen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hey Leute,

seit einigen Tagen besitze ich eine Powerbank, welche in der Lage ist mein Eve (gleiche Produktkategorie -> Surface) aufzuladen.

Jedoch funktioniert das leider nicht ganz so, wie es sollte. Die Powerbank wird vom Eve (OS: Win 10 Home 64 Bit) als Gerät erkannt, mit welchem das OS aber natürlich nichts anfangen kann. Ich vermute deshalb wechselt es ständig zwischen Laden und Nicht-Laden, da Windows verzweifelt versucht die Powerbank einzuordnen und einen Treiber zu installieren und wird dabei von der Ladefunktion unterbrochen. So zumindest meine Vermutung, ohne jegliche IT-Fachkenntnisse.

Könnte man nun hingehen und genau dieses Gerät deaktivieren? Oder generell einen USB-C Anschluss befehlen, lediglich für Stromübertragung offen zu sein?

Wenn ich das Gerät deinstalliere, dann wird es nur kurz daraus wieder erkannt und aufgelistet.

Mfg
Shwyne

Thema:

Powerbank Usb-C Anschluss Geraet: Eve

Powerbank Usb-C Anschluss Geraet: Eve - Ähnliche Themen

• Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank

Surface Pro (2017) mit USB-C Adapter und Powerbank: Moin zusammen, vor einigen Wochen wurde von Microsoft ein neuer Adapter vorgestellt, welcher den Surface Connect Anschluss zu einem USB-C...
  • Powerbank für das Surface Pro 7

Powerbank für das Surface Pro 7: Hallo Community, ich möchte mir eine Powerbank für das Microsoft Surface Pro 7 kaufen und dieses mit dem Ladegerät des Surface (das ja auch einen...
  • Powerbank gesucht

Powerbank gesucht: Hallo, ich suche eine gute Powerbank, die mehrere Geräte gleichzeitig laden kann. Will eigentlich nicht mehr als 40€ in die Hand nehmen. Habe im...
  • Surface pro 6 Powerbank

Surface pro 6 Powerbank: Ich besitze seit kurzem ein Surface pro 6 und bin auf der Suche nach einer geeigneten Powerbank dafür! Kann mir bitte jemand ein Produkt nennen...