Power supply surges

Diskutiere Power supply surges im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, seit kurzem stürzt einer meiner PCs unvermittelt ab ohne Meldung. Nach erneutem Versuch hoch zu fahren meldet sich Efi mit der Meldung...

grongar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
preview
System
intel i-5,8 GB
Hallo,
seit kurzem stürzt einer meiner PCs unvermittelt ab ohne Meldung. Nach erneutem Versuch hoch zu fahren meldet sich Efi mit der Meldung:
"Power supply surges detected.."
"Asus Anti-Surge was triggered" weiter mit F1, was in den Efi Dialog führ.
Zur weiteren Info: es handelt sich um CPU Intel Core i7 6700K, Socket 1151 LGA, Mainboard ASUS Z170 Pro Gaiming, Memory DDR4 16GB, Netzeil Lepa 500 W.
Ein weiterer PC ebenfalls ASUS und i7 Intel ist am gleichen Strom Strang ohne Probleme.
Kann dies ein Hinweis auf ein defektes Netzteil sein? Bitte um Hilfe.
Danke im voraus.
Grongar

#
schau mal hier: Power supply surges. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Netzeil Lepra 500 W.

Am besten Markennetzteil ( 650 W - 80 + Bronze ) kaufen z.b. BeQuit , SeaSonic usw. zw.50-80 euro Teilweise bis 10 Jahre Garantie.

Und nicht so ein Geiz ist Geil NT wie du hast.

Thema:

Power supply surges

Power supply surges - Ähnliche Themen

Bluescreen durch Ntoskrnl.exe: Hallo seitdem ich den PC selbst zusammengestellt habe habe ich schon bei wenig Last einen Bluescreen meistens " IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder...
PC stürzt bei Windows 10 Installation mit Bluescreen ab: Hallo zusammen, ich habe kürzlich in sehr regelmäßiger Abfolge Bluescreens gehabt. Der Fehler-Code war hauptsächlich "Memory Management", ein...
Oben