Power Point und Sound

Diskutiere Power Point und Sound im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, für eine Musikgruppe habe ich eine Power-Point-Präsentation erstellt. Von der Gruppe habe ich eine mp3-Sound-Datei erhalten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

für eine Musikgruppe habe ich eine Power-Point-Präsentation erstellt.
Von der Gruppe habe ich eine mp3-Sound-Datei erhalten. Diese habe ich eingebettet, indem ich:

"Einfügen>Audio>Audio vom eigenen Computer ...",

geklickt und so die Audio-Datei der Anfangsfolie hinzugefügt habe. Anschließend habe ich dafür gesorgt, dass das Lied während der Präsentation im Hintergrund (d.h. über alle Folien) läuft. Anschließend habe ich den Menüpunkt:

"Bildschirmpräsentation aufzeichnen",

gewählt. Dann habe ich:

"Datei>Exportieren>Video erstellen",

gewählt. Power Point hat daraufhin ein mp4-Video erstellt. Die Präsentation läuft in diesem Video; und im Hintergrund ist auch das Lied zu hören: aber! - Aber es hört sich nicht mehr glatt an, sondern abgehackt. Plötzlich sind Sprünge im Sound, die in der Original-mp3-Audio-Datei nicht waren.
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

Freundliche Grüße

#
schau mal hier: Power Point und Sound. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Power Point und Sound

Power Point und Sound - Ähnliche Themen

Power Point 2016 kein Vido läuft: Hallo, ich arbeite mit Power Point 2016 und Windows 10. Wenn ich in Power Point ein Video (mp4) installieren möchte, geht das sehr einfach und...
Power Point 2016 Video einfügen: Wenn ich ein Video einfüge, wird dieses (bei der Bearbeitung) in der Folie immer angezeigt. Bei der Animation habe ich nicht mehr die Möglichkeit...
Office Produkte: Kann ein Anwender (und wenn ja wie) Change-Requests zu einem Produkt erstellen? Hier schon mal Vorschläge aus der praktischen Anwendung: Fragen...
Folienübergang Power Point 2016 Problem mit "nächste Folie nach": Hallo, Ich habe in Power Point 2016 eine Präsentation erstellt, die bis auf die erste Folie automatisch ablaufen soll. Für den Folienübergang...
Objekt-Animation zurücksetzen.: Hallo, ich hätte folgendes Problem und finde keine Lösung. Ich habe eine Präsentation erstellt mit PP 2013 (Windows) als eine Art Handbuch. Im...
Oben