Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?

Diskutiere Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte...
W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 (64 Bit)
Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern - gelöst

Hallo,

Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig falschen Position. Um an ein anderes Programm, am Desktop, leichter "herankommen" zu können, schob ich es, zur Hälfte, über den Bildschirmrand hinaus. Jetzt ist es so, dass er sich immer so öffnet. Ich googelte das auch bereits. Konnte jedoch keine Lösung finden. Habt Ihr vielleicht eine ?

Vielen Dank.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hol ihn an die gewünschte Position und schliesse ihn mit einem Doppelklick in die linke obere Fensterecke. Eigentlich sollte sich der Explorer aber immer die letzte Position merken.

W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hallo,

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch. Aber wie kann man den Explorer mit einem Doppelklick schließen ? Meinst du damit, in der linken oberen Ecke des Explorers auf Datei - und Schließen gehen ?

Danke

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Einfach einen beherzten Doppelklick in die linke obere Ecke!

W

Winy

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 (64 Bit)
Hi. Ich fand die Ursache. Es lag an dem Programm Clover. Dieses Programm ermöglicht, dass man im Explorer mehrere Tabs öffnen kann. Nach dem ich es neu installierte, war das Problem gelöst. Danke für Deine Hilfe. Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?

Sucheingaben

windows explorer fenstergröße zurücksetzen

,

windows 10 fenstergrösse registry

,

explorer fenstergröße zurücksetzen

,
windows 10 explorer position speichern
, win 10 fenstergröße speichern, Fenstergröße speichern, windows 10 fenstergröße merken, windows 10 explorer position merken, windows fenstergröße speichern, pc ordner fenstergröße beibehalten, win 10 explorer fenstergröße zurücksetzen, windows explorer größe speichern, windows 10 fenster position 9

Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ? - Ähnliche Themen

• Position nicht aktivierbar

Position nicht aktivierbar: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage. Im Info-Center von Windows 10 lässt sich das Kästchen "Position" nicht aktivieren. Wie kann ich...
  • Windows 10 Position nach Umzug falsch

Windows 10 Position nach Umzug falsch: Hallo, seit meinem Umzug vor einem Jahr von Hilden nach Velbert geben meine 2 Windows 10 PCs und mein Windows 10 Laptop als Position immer noch...
  • Windows Phone (ausgeschaltet) LETZTE POSITION FINDEN

Windows Phone (ausgeschaltet) LETZTE POSITION FINDEN: Liebe Leute, eines meiner 3 Windwos Phone(LUM950) ist verschollen. Leider sieht man in der Webseite account.microsoft.com/devices die...
  • Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position

Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position: Hi zusammen, es gibt im Forum wenige Bemerkungen über die Windows-10-Fenster-Policy, soweit mich jedenfalls meine Suche führte. Ich wüsste...
  • Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern

Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern: Guten Tag, für bestimmte Dokumente stelle ich immer wieder die Bildschirmgröße und Position mitWindow und Rechtspfeil-Taste ein. Kann ich dies...