POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE

Diskutiere POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider funktioniert mein Espon POS Drucker nach der Win-10 Installation nicht mehr. Was kann ich tun? Es zeigt an, das es ein Treiber Problem ist...
G

Gast

Leider funktioniert mein Espon POS Drucker nach der Win-10 Installation nicht mehr. Was kann ich tun?
Es zeigt an, das es ein Treiber Problem ist. Die aktuelle Software habe ich über die Epson Seite herunter geladen. Treiber sind aktuell. Jetzt muss ich sie nur noch registrieren ??? Aber wo? Kann mir jemand helfen?

G

Gast

Leider funktioniert es nicht. Bei der Treibersuche findet er den Epson Drucker nicht. Er schlägt viele vor, aber nicht dieses Modell oder ein ähnliches.
Ich arbeite mit einem Dell Laptop (aus dem Jahr 2012) und habe einen Epson Bon Drucker über einen COM-Port angeschlossen. Dieser müsste 10 oder 11 Jahre alt sein. Es handelt sich um das Modell Epson AP 8150. Der alte Treiber lief unter den Namen Epson TM-T 88iii.
Wie gesagt, seit Installation von Windows 10 kennt er ihn nicht mehr.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo Gast,

das ist echt ein altes Teilchen, und dann noch ein sehr spezieller Drucker. Was für ein Windows 10 hast Du denn auf dem Laptop? Home oder Pro und (ganz wichtig!) ein 32- oder 64-Bit Betriebssystem?

Welche aktuellen Treiber hast Du? Woher? Ich finde dafür gar nichts, was nur annähernd Win 10-Treiber sind.

Kannst Du das Treiber-Paket entpacken?

Bist Du so wie in der Beschreibung gezeigt vorgegangen? Bei Wahl von Windows Update zeigt er keinen passenden Treiber an?

Versuch mal, das Treiber-Paket mit einem Packprogramm wie WinZip oder 7-zip zu entpacken und anstelle von Windows Update auf "Datenträger..." zu drücken. Dann den Pfad angeben, in den Du das Treiber-Paket entpackt hast. Kann so der Treiber installiert werden?

Mehr Hilfestellung fällt mir dazu auch nicht ein.

Liebe Grüße

Sabine

Curly

Curly

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
System
Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240
G

Gast

Der AP 8150 ist kein Epson Drucker !
Er läuft mit Epson Emulation, hat aber seine eigenen Windowstreiber
AP-8150_WinDriver 32-64Bit_v.3.4.3 ist der aktuellste.
Firma ART

Thema:

POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE

POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE - Ähnliche Themen

WIA-Service stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich verwalte ein Netzwerk mit 15 Win-10 Pro PCs (Updates sind alle auf dem neusten Stand). Im Netzwerk befinden sich eine handvoll...
Probleme Win 10 Pro Netzwerkadapter, muss deaktiviert und aktiviert werden: Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem. Rechner neu aufgebaut. Mainboard: MSI B550 Gaming Plus Win 10 Pro Nach jedem Neustart muss ich den...
MS SQL 2005 auf Windows 10 IoT Enterprise: Guten Morgen alle zusammen! Das einer meiner ersten Versuche einer aktiven Forenteilnahmen. Habt also etwas Nachsehen. Folgendes Problem...
Windows neu starten: Leider nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kann jemand helfen. Windows "Neu starten" und Windows "Herunterfahren" führt bei meinem PC zum...
Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...

Sucheingaben

art ap 8150 treiber

,

win 10 druckertreiber für epsondrucker

,

epson funktioniert bei windows 10 nicht

,
win 10
, epson drucker miwindows 10 offline, epson drucker installieren, drucker für windows 10, wie finde ich epson drucker auf windows 10, epson drucker windows 10, cach installiert pos drucker, druckertreiber installieren windows 10, epson wf 2010 unter windows 10, art development ap-8150 treiber, windows 10 drucker, nach update problem mit epson, epsondrucker unter windows 10 hinzufügen, Art ap-8150 treiber download
Oben