Portables Programm anstelle des "Lautstärkemixers" von Win?

Diskutiere Portables Programm anstelle des "Lautstärkemixers" von Win? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es ein portables Programm, dass ich anstelle des "Lautstärkemixers"von Win benutzen könnte? Die Einstellungen / Lautstärken für die...
  • Portables Programm anstelle des "Lautstärkemixers" von Win? Beitrag #1
B

Brax

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
121
Version
Windows 10 Home, 64bit
Gibt es ein portables Programm, dass ich anstelle des "Lautstärkemixers"von Win
OLVBApP.png

benutzen könnte?

Die Einstellungen / Lautstärken für die Programme sind nach jedem Win-Start wieder zurückgesetzt. Deshalb würde ich die gerne irgendwie speichern, dass sie IMMER so bleiben / verfügbar sind wie ich sei einmal einstellte.
 
  • Portables Programm anstelle des "Lautstärkemixers" von Win? Beitrag #2
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.420
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
m.E. nach nicht.

Früher war mal bei den Soundblasterkarten was ähnliches dabei, aber das ist Äonen her.
 
  • Portables Programm anstelle des "Lautstärkemixers" von Win? Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe früher die Win App Ear Trumpet genutzt. Die ist aber nicht portable, soweit ich erinnere.

0000 aaaa Treiberupdates deaktivieren.jpg
 
  • Portables Programm anstelle des "Lautstärkemixers" von Win? Beitrag #4
B

Brax

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
121
Version
Windows 10 Home, 64bit
Dankesehr.

Notfalls würde auch eine zu installierende gehen. Mit EarTrumpet lassen sich die Klang-Einstellungen speichern? Bleiben also immer "importierbar" / nutzbar / wiederherstellbar vorhanden?
 
  • Portables Programm anstelle des "Lautstärkemixers" von Win? Beitrag #5
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... meiner Erinnerung nach ja - in dem Sinne, dass Einstellungen erhalten bleiben. Importieren, d.h. speichern eines Profiles gibt es nicht, soweit ich erinnere. Probiere es aus. Kostet nix und ist schnell wieder deinstalliert, wenn es nicht den Zweck erfüllt.

Ich teste nachher mal den Win Lautstärkemixer. Ich dachte, der speichert, habe aber noch nicht darauf geachtet. Momentan kann ich keinen Neustart machen, weil ich ein paar Sachen am Laufen habe, die ich nicht abbrechen möchte. Ich schreibe dann nochwas dazu. - - muss aber sagen, ich habe ja Win 11. - sollte mit dieser Funktion aber nicht anders als in Win 10 sein.
 
  • Portables Programm anstelle des "Lautstärkemixers" von Win? Beitrag #6
B

Brax

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
121
Version
Windows 10 Home, 64bit
Danke fürs Testen. Aber die Einstellungen vom Lautstärkemixer sind normalerweise nach dem Start vorhanden, werden also offenbar gespeichert, aber hier jetzt auf einmal nicht mehr.

Ja, würde ich auch machen, geht aber trotz Anmeldung im Konto nicht, werde immer aufgefordert vor dem Runterladen mich anzumelden.
 
Thema:

Portables Programm anstelle des "Lautstärkemixers" von Win?

Portables Programm anstelle des "Lautstärkemixers" von Win? - Ähnliche Themen

Wie einfach in der Taskleiste schnell das gewünschte Fenster / Programm finden?: Wie lässt sich die Taskleiste so anpassen (, dass ich nach bestimmten Fenstern, die ich jeweils anzeigen / nach vorne holen will, nicht suchen...
Win 11: 2 Monitore - plötzlich kann der Curser nicht mehr wechseln: Hallo und guten Abend, ich habe lange mit 2 Monitoren (unterschiedliche Größe und Auflösung =kein problem) gearbeitet. Einstellung war immer...
Windows XP - Sound über HDMI ausgeben: Ich habe auf einem meiner PCs immer noch Windows XP installiert (neben 7, 8.1 und 10). Das wird sehr selten benutzt, nur für spezielle Programme...
"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Hohe Arb.-Speicher Auslastung durch dynamische Speicherverwaltung von WIN bei Security/Viren_Software ?: Hallo Forum, Systemdaten: WIN 10 Pro 64, Vers. 21H2, 32 GB Arbeitsspeicher Der recht große Arbeitspeicher (32 GB) wird bei mir regelmäßig...
Oben