Popup Blocker ausschalten

Diskutiere Popup Blocker ausschalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte ein neues Programm installieren, aber nach dem Anklicken von setup erscheint für 1 Sekunde ein neues Fenster, welches sich aber sofort...
D

docrene

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
30
Ich möchte ein neues Programm installieren, aber nach dem Anklicken von setup erscheint für 1 Sekunde ein neues Fenster, welches sich aber sofort wieder schließt. Es ist mit Sicherheit ein Popup-Blocker eingeschaltet, welcher den Start verhindert. Ich habe bei Firefox den Blocker ausgeschaltet, aber es hat nichts genützt. Wie kann man Windows 10 die Popups erlauben? Wo muss man dieses im Programm einstellen?
Für eure Antwort im Voraus besten Dank.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.412
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wenn es ein Programm ist, das für Win 10 geeignet ist, sollte das nicht passieren. Ich würde Dir empfehlen, die Setup-Datei nochmals herunterzuladen. Vielleicht nennst Du uns ja auch einfach den Namen des Programms. fragend guck

Der PopUp-Blocker von Firefox hat jedenfalls mit der Installation von Programmen nichts zu tun.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.388
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Falsche Programmversion 32- oder 64-Bit heruntergeladen ? Bitte mehr Informationen zu deinem Problem.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.293
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ein Fenster, welches sich sofort wieder schließt, kann normal sein. Da öffnet sich bei manchen Programmen während der Installation ein CMD-Fenster für einen Bruchteil einer Sekunde und schließt dann wieder. Das gehört zum Installationsprozess. Nun sagst Du aber nicht, ob die Installation nach dem Schließen welchen Fensters auch immer abbricht.

Ohne zu wissen, welches Programm Du installieren willst, kann man da weiter schlecht was zu sagen. Manche Installationen werden auch von Antivirenprogrammen geblockt, sei es der Defender, oder ein externes Antivirenprogramm. Einen Popup-Blocker außerhalb eines Browsers zum Blocken auf dem Desktop müsstest Du explizit installiert haben. Es gibt auch Tuning-Tools, die eine solche Funktion anbieten.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.803
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ich weiss nicht,welchen Browser du nutzt,aber im alten Edge kann man das hier ausschalten.
 

Anhänge

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.803
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ok, Sabine, schäme mich etwas und tue das Gleiche .. :weg :weg
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
736
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Eine weitere Möglichkeit wäre noch der Smartscreen des Defenders. Eingeschaltet kann er auch das Installieren von, in seinen Augen zwielichtigen Programmen, verhindern. Du siehst den Smartscreen im unteren Bereich des Screenshots von @Heinz, bei #5. Deaktiviere den unteren Punkt mal und prüfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.627
Alternativ nehme man ein Smartphone und filme den Screen während das Popup kommt. Musste ich letztens ebenfalls machen, als an meinem von der Firma gestellten Tab fürs Home Office die Verbindung ins gesicherte Netzwerk nicht klappt. Die Fehlermeldung hinsichtlich Gateway poppte so kurz auf, das man nichts lesen konnte. Erst nach Einsatz der Cam war klar, warum es nicht klappte.
 
Thema:

Popup Blocker ausschalten

Popup Blocker ausschalten - Ähnliche Themen

  • Edge Popup-Blocker ... Bestimmte Seite wieder austragen?

    Edge Popup-Blocker ... Bestimmte Seite wieder austragen?: Hallo Der Edge Browser unter W10 hat ja einen Popup-Blocker, den man über die Einstellungen an-und abschalten kann. Ist es auch möglich, einzelne...
  • Popup beim Outlook "Möchten sie jetzt eine Reparatur ausführen?"

    Popup beim Outlook "Möchten sie jetzt eine Reparatur ausführen?": Seit langer Zeit, habe ich jedesmal wenn ich das Outlook oder auch Excel öffne nach kurzer Zeit die Fehlermeldung Eine Jetzt Reparatur bringt...
  • Popup wg. Fehler beim Einschalten Outlook 365

    Popup wg. Fehler beim Einschalten Outlook 365: Beim Einschalten kommt: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Outlook, weshalb O. geschlossen werden muss". Ich habe die...
  • Popup menu

    Popup menu: Hallo, wie kann ich ein Standard Popup durch mein eigenes ersetzen?
  • Ähnliche Themen
  • Edge Popup-Blocker ... Bestimmte Seite wieder austragen?

    Edge Popup-Blocker ... Bestimmte Seite wieder austragen?: Hallo Der Edge Browser unter W10 hat ja einen Popup-Blocker, den man über die Einstellungen an-und abschalten kann. Ist es auch möglich, einzelne...
  • Popup beim Outlook "Möchten sie jetzt eine Reparatur ausführen?"

    Popup beim Outlook "Möchten sie jetzt eine Reparatur ausführen?": Seit langer Zeit, habe ich jedesmal wenn ich das Outlook oder auch Excel öffne nach kurzer Zeit die Fehlermeldung Eine Jetzt Reparatur bringt...
  • Popup wg. Fehler beim Einschalten Outlook 365

    Popup wg. Fehler beim Einschalten Outlook 365: Beim Einschalten kommt: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Outlook, weshalb O. geschlossen werden muss". Ich habe die...
  • Popup menu

    Popup menu: Hallo, wie kann ich ein Standard Popup durch mein eigenes ersetzen?
  • Sucheingaben

    popup blocker ausschalten windows 10

    Oben