Pop up Nachrichten auf dem Desktop

Diskutiere Pop up Nachrichten auf dem Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich erhalte ständig diverse Nachrichten unten rechts auf dem Bildschirm. Bei einigen - vor allem Zeitungen - habe ich zugelassen, dass diese mir...
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
49
Ich erhalte ständig diverse Nachrichten unten rechts auf dem Bildschirm. Bei einigen - vor allem Zeitungen - habe ich zugelassen, dass diese mir Nachrichten senden. Nun kommen aber ständig unerwünschte dazu und ich finde die Liste nicht mehr, auf welcher man diese Absender löschen kann. Kann mir jemand helfen? Danke.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In welchem Browser? Im FireFox klickst Du bei den entsprechenden Seiten auf das Schloss in der Adressleiste und schon kannst dieser Seite die Berechtigung zu Pushbenachrichtigungen entziehen.
 
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
49
Nicht im Browser, sondern auf dem Desktop erscheinen diese Nachrichten.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.658
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Hat trotzdem was mit dem Browser zu tun !!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Frage nach dem Browser ist uninteressant? Ich weise nicht umsonst darauf hin, dass das für die jeweiligen Seiten im Browser geregelt werden muss. Denn Du hadt diesen Seiten im Browser das Ok dafür erteilt und der permanent geladene Browserkern liefert Dir diese Benachrichtigungen nun auch bei geschlossenem Fenster zu.
 
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
49
OK , das verstehe ich. Es muss dann wahrscheinlich im Chrome sein, da ich diesen als Standard definiert habe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann musst Du eben in dessen Einstellungen für die nervigen Webseiten den Empfang von Pushbenachrichtigungen verbieten. In die Adresszeile den Befehl: chrome://settings/content eingeben und Enter drücken sollte Dich direkt zur richtigen Stelle bringen.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.658
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
bekomme auch ab und an Mitteilungen auf dem Desktop von Seiten die ich nicht mal kenne.

Denke aber wegen free Account von GMX.DE und WEB.DE muss ich wohl zugesagt haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
49
Mit dem Link komme ich zwar in die Einstellungen, weiss aber nicht, unter welchem Punkt ich die Liste finden kann.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
Beim Chromium-Edge findet man das z. B. unter Website-Berechtigungen--->Benachrichtigungen...

chromben.JPG

chromben1.JPG
 
Nicolaus

Nicolaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2018
Beiträge
24
Version
Win 10 home / 1903
System
acer, amd
Dann musst Du eben in dessen Einstellungen für die nervigen Webseiten den Empfang von Pushbenachrichtigungen verbieten. In die Adresszeile den Befehl: chrome://settings/content eingeben und Enter drücken sollte Dich direkt zur richtigen Stelle bringen.

Vielleicht hilft dir das (Von Chrome)
 

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.516
Version
Verschiedene WIN 10
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.228
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mit den gegebenen Hinweisen und dem Begriff "Benachrichtigungen" hätte man das intuitiv selbst finden können. Demnächst kommen wohl doch nur noch Anweisungen wie: "Maus drei Pixel nach rechts bewegen, einmal kurz die linke Maustaste drücken - Maus fünf Pixel senkrecht nach oben und wieder einmal kurz die linke Maustaste drücken".

Dann muss sich wenigstens keiner mehr mit den Beschriftungen von Menüs und deren mögliche Funktion auseinandersetzen. Stört ja nur, wenn man sich mit seinem System und seiner Software beschäftigen muss.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.810
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ferner kann man auch in Chrome oben links in der Adresszeile auf das Schloßsymbol klicken und dann Benachrichtigungen und / oder Pop Ups verbieten
 
U

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
49
Zur Beruhigung von areiland: all dies habe ich gefunden, bevor ich das erste Mal ins Forum ging, aber dort sind diese Einträge eben nicht zu finden und nochmals - ich habe diese Liste vor Monaten gesehen, aber weiss nicht mehr wo. Nun lasse ich eben die Popups weiterhin wüten und lösche sie....... Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Thema:

Pop up Nachrichten auf dem Desktop

Pop up Nachrichten auf dem Desktop - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Lautstärke Pop-Up

    Windows 10 Lautstärke Pop-Up: Wie stelle ich diese Ultra-nervige Windows 10 Lautstärke Pop-Up aus? Laut Foren geht das nur über ein externes tool. Das ist ja wohl nicht euer...
  • pop up aktievierung office 365 bei installierung office 2013

    pop up aktievierung office 365 bei installierung office 2013: hallo. ich habe auf mein neuen pc, mein alten office 2013 installiert. nun werde ich immer via pop-up nach der Aktivierung vom office 365 ?! wie...
  • Outlook 365 POP email Konto hinzufügen

    Outlook 365 POP email Konto hinzufügen: Ich bin von einem Windows 7 Rechner mit Office 365 auf einen Windows10 Rechner ebenfalls mit Office 365 ungestiegen. Beim Einrichten meines...
  • Pop Up Fenster 'Microsoft AutoUpdate schließen

    Pop Up Fenster 'Microsoft AutoUpdate schließen: Wie werde ich das Pop Up Fenster 'Microsoft AutoUpdate' auf meinem Mac wieder los? Es fehlt der kleine rote schießen Button links oben. Wenn ich...
  • Probleme mit verbundenem POP Konto- eine Kopie der Nachricht wird auf dem Server belassen, obwohl di

    Probleme mit verbundenem POP Konto- eine Kopie der Nachricht wird auf dem Server belassen, obwohl di: Ab diesem Thread teilen.Das ist leider kein Einzelfall. Geht mir auch so :/
  • Ähnliche Themen

    Oben