Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm

Diskutiere Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem ich vor einigen Wochen eine Software von Magix installiert habe (Retten Sie Ihre Videokassetten), taucht nach jedem Start von Windows (64...
  • Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm Beitrag #1
UweBast

UweBast

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
15
Version
10 Pro 1709
Nachdem ich vor einigen Wochen eine Software von Magix installiert habe (Retten Sie Ihre Videokassetten), taucht nach jedem Start von Windows (64 bit) rechts unten auf meinem Desktop Startbildschirm ein Pop Up Fenster auf (siehe Anlage), das mir ein Angebot für ein Video deluxe 2022-Paket unterbreitet ("Video, Foro und Musik in einem Mega-Paket").
Es verschwindet nicht nach kurzer Zeit von selbst, sondern ich muss jedesmal auf das Kreuz zum Schließen des Fensters klicken. Das nervt auf die Dauer.
Auf welche Weise kann ich das Erscheinen dieses Fensters verhindern?
An welcher Stelle im System wird dieses Fenster erzeugt? Welche Datei, welcher Dienst könnte dafür verantwortlich sein?
Unter anderem habe ich bereits versucht:
  • meinen Autostartordner sowie die Dienste nach verdächtigen Einträgen zu duchsuchen
  • in der Registry z.B nach "Magix" oder run-Einträgen zu suchen
  • mein System mit dem ADW Cleaner checken zu lassen
Bislang leider ohne jeden Erfolg, zumal ich gar nicht genau weiß, wonach ich eigentlich suchen muss.
 

Anhänge

  • Magix Fenster Bildschirm rechts unten.jpg
    Magix Fenster Bildschirm rechts unten.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 98
  • Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm Beitrag #2
Ritter

Ritter

Benutzer
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
99
Sollte eine Software von Magix sein . Wenn die Software nicht mehr benötigt wird deinstallieren . Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein.
 
  • Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Da ich solch ein Zeugs nicht benutze, eine Idee wäre es Software von Magix aus der Systray zu verbannen.
Einstellungen > System > Benachrichtigungen & Aktionen
Einstellungen > Personalisierungen > Taskleiste > Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen
 
  • Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm Beitrag #5
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Es gibt diverse Programme, die man kostenlos nutzen kann um den Preis, dass beim Start solche "Angebotsfenster" erscheinen. In den Fenstern gibt es häufiger die Option "diese Meldung nicht mehr anzeigen". In den Programmen gibt es Einstellungen etwa wie Service, was man abwählen kann, sodass kein Fenster mehr erscheint.

Das ist nun von Programm zu Programm unterschiedlich, wie diese Fenster gestartet werden. Von Magix nutze ich auch ein kostenloses Programm. So ein Fenster habe ich nicht. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob das mal anfangs da war und wenn ja, wie ich es entfernt hatte. Entweder muss man da im Autostart schauen oder aber in der Aufgabenplanung. Wenn man Pech hat, ist das Angebotsfenster in den Programmstart so eingebettet, dass man es nicht entfernen kann. Wenn man in dem Fall in der Registry was schraubt, startet das Programm u.U. nicht mehr.

Man kann noch versuchen, in den Benachrichtigungseinstellungen von Win Magix-Benachrichtigungen abzuwählen. Ich meine jedoch, für solche Fenster greift das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm Beitrag #6
UweBast

UweBast

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
15
Version
10 Pro 1709
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Autoruns aus den Sysinternals war in diesem Fall der finale Tipp!

Über dieses Tool habe ich auch entdeckt, dass Magix ein kleines tool (connect) installiert und dieses in einen trigger der Aufgabenplanung eingetregen hat. Man kann es dort löschen oder das tool in der Systemsteuerung deinstallieren. Dort findet man es aber nur unter dem Eintrag "connect". Wenn man die Liste nach dem Herausgeber sortiert, findet man es auch unter MAGIX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm

Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm - Ähnliche Themen

MUSIC MAKER PopUp beim Start von Windows 10: MUSIC MAKER PopUp gelöst aber MAGIX Video jetzt nicht mehr installierbar. Hallo, ich habe ab und zu ein PopUp unten rechts auf dem...
Oben