Polizei warnt deutschlandweit vor angeblichem Microsoft Support per Telefon durch Trickbetrüger

Diskutiere Polizei warnt deutschlandweit vor angeblichem Microsoft Support per Telefon durch Trickbetrüger im IT-News Forum im Bereich Community; Nach dem, was mir schon an Summen per Mail angeboten wäre, hätte ich meine erste Millarde bereits zusammen ;) Was mach ich eigentlich noch hier?????
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.316
Nach dem, was mir schon an Summen per Mail angeboten wäre, hätte ich meine erste Millarde bereits zusammen ;) Was mach ich eigentlich noch hier?????
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BlueNinja2017

Die Leute die sagen, mir kann das nicht passieren, das sind die ersten die darauf reinfallen.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.807
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Na, dann kann ich mich ja schonmal seelisch darauf einstellen. :cool:
Mal ernsthaft: Ich warne schon seit etlichen Jahren mein Umfeld vor solchen und ähnlichen Machenschaften. Und bisher bin weder ich, noch die von mir eindringlich gewarnten und aufgeklärten Leute reingefallen. Wenn Zweifel bestehen, rufen die mich eher an und ich gebe dann entweder Entwarnung oder bestätige den Zweifel.
 
B

BlueNinja2017

Einfach nur ein bisschen besser aufpassen.
Aber nicht nur im Internet lauern die Gefahren diverser Betrüger.
Auch im realen Leben gibt es genügend Betrüger.
Ich erinnere an den "Enkeltrick".
Da fallen immer noch genügend ältere Menschen darauf rein.
Bei Versicherungen, Handyverträgen kann man auch betrogen werden.
Es gibt genügend Möglichkeiten für einen Betrug.
Selbst im Urlaub im Ausland kann man auf Plagiate hereinfallen.
 
C

chakkman

Gegen Angst hilft gar nichts... eine Bekannte ist mal, trotz stetigen Warnungen, auf so eine Youtube-Masche reingefallen, Inhalt möchte ich hier jetzt gar nicht veröffentlichen... seitdem ist die Webcam abgeklebt. Da macht man gar nichts. Mit Angst lassen sich die meisten Leute ansprechen, und auch kontrollieren. Das beweisen die Medien jeden Tag auf's Neue.
 
B

BlueNinja2017

Gesunde Vorsicht ist besser als Angst.
Angst muss keiner haben.
Es ist wie beim Schach spielen, immer ein Zug voraus.
 
B

BlueNinja2017

Ich formuliere es mal so.
Meistens ist es Unwissenheit die ausgenutzt wird.
Die Betrüger wissen genau das es nicht nur Profis in der Internet Welt und PC Welt gibt.
Die Opfer sind die Laien.
Die Laien sind ungenügend aufgeklärt und dann kommt noch Desinteresse dazu.

Hauptsache Ebay, Amazon, YouTube und Facebook funktionieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.024
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nach dem, was mir schon an Summen per Mail angeboten wäre, hätte ich meine erste Millarde bereits zusammen ;) Was mach ich eigentlich noch hier?????
Ich bin auch schon Multimillionär! Die Gewinne muss ich nur noch abrufen.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.400
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Deswegen hat Alex das Geld ja auch noch nicht abgerufen.
Es ist ein bischen von Allem, was Ihr gepostet habt.
Der kritische Umgang mit den Möglichkeiten eines PC ist eben nicht jedermanns Sache. Die gefährdetsten sind sehr junge Menschen, alte Menschen und die gleichgültigen, unbedarften.

Einen schönen Tag wünscht Ulrich
 
D

DTrast

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
5
Ort
Hannover
Ohwe, schade, dass die Masche immer noch funktioniert :(
 
Lona

Lona

Benutzer
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
67
Version
windows10 64bit
Ich möchte mich hier mal *einklinken* Ich gehöre auch zu den Alten...ich werde immer sehr misstrauisch wenn am Telefon fremde Leute sind die mir was verkaufen wollen und Daten von mir verlangen,das Beste ist man legt dann sofort auf...was ich dann immer mache
In diesem Sinne allen einen schönen Abend
 
Thema:

Polizei warnt deutschlandweit vor angeblichem Microsoft Support per Telefon durch Trickbetrüger

Polizei warnt deutschlandweit vor angeblichem Microsoft Support per Telefon durch Trickbetrüger - Ähnliche Themen

  • AdGuard warnt mich or Spiegel.de !

    AdGuard warnt mich or Spiegel.de !: Hallo Seit etwa zwei Stunden hab ich es mehrmals versucht und bekomme jedesmal diese schöne erdbeerfarbene Seite. Hat jemand eine ahnliche...
  • Windows 10 warnt vor Chrome und Firefox

    Windows 10 warnt vor Chrome und Firefox: Beim installieren eines anderen Browsers öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis doch besser den Edge zu verwenden. Ich finde das schießt den...
  • G20 - HH - Polizei - na dann ...

    G20 - HH - Polizei - na dann ...: http://www.der-postillon.com/2017/07/g20-atomrakete.html Wenn das ja nicht alles so traurig wäre, mit diesem G20 :rolleyes:
  • Microsoft warnt vor Microsoft-Security-Essentials-Fake

    Microsoft warnt vor Microsoft-Security-Essentials-Fake: Nur ein Viren- und Spam-freier PC kann als einigermaßen sicher angesehen werden. Doch selbst bei einem Update der Microsoft Security Essentials...
  • Win 10 1607 Update: System warnt vor Update wegen Benutzerrechtesteuerung

    Win 10 1607 Update: System warnt vor Update wegen Benutzerrechtesteuerung: Hallo zusammen, ich habe versucht, das Update 1607 zu installieren. Download lief einwandfrei. Nach Upgradevorbereitung kam die Warnung, dass von...
  • Ähnliche Themen

    • AdGuard warnt mich or Spiegel.de !

      AdGuard warnt mich or Spiegel.de !: Hallo Seit etwa zwei Stunden hab ich es mehrmals versucht und bekomme jedesmal diese schöne erdbeerfarbene Seite. Hat jemand eine ahnliche...
    • Windows 10 warnt vor Chrome und Firefox

      Windows 10 warnt vor Chrome und Firefox: Beim installieren eines anderen Browsers öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis doch besser den Edge zu verwenden. Ich finde das schießt den...
    • G20 - HH - Polizei - na dann ...

      G20 - HH - Polizei - na dann ...: http://www.der-postillon.com/2017/07/g20-atomrakete.html Wenn das ja nicht alles so traurig wäre, mit diesem G20 :rolleyes:
    • Microsoft warnt vor Microsoft-Security-Essentials-Fake

      Microsoft warnt vor Microsoft-Security-Essentials-Fake: Nur ein Viren- und Spam-freier PC kann als einigermaßen sicher angesehen werden. Doch selbst bei einem Update der Microsoft Security Essentials...
    • Win 10 1607 Update: System warnt vor Update wegen Benutzerrechtesteuerung

      Win 10 1607 Update: System warnt vor Update wegen Benutzerrechtesteuerung: Hallo zusammen, ich habe versucht, das Update 1607 zu installieren. Download lief einwandfrei. Nach Upgradevorbereitung kam die Warnung, dass von...
    Oben