Pokki Startmenü hat sich eingenistet

Diskutiere Pokki Startmenü hat sich eingenistet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei unserem WIN 8.1 Lenovo Notebook war das Startmenü von Pokki installiert. Nach dem Upgrade auf WIN 10 ist es immer noch verankert. Auf welche...
R

rainbu

Bei unserem WIN 8.1 Lenovo Notebook war das Startmenü von Pokki installiert. Nach dem Upgrade auf WIN 10 ist es immer noch verankert. Auf welche Weise kann ich diese Ballast nun los werden?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Wer oder was ist Pokki? Warum sollte das beim Upgrade verschwinden?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@rainbu
Über die Softwareliste (Rechtsklick auf den Startbutton und den obersten Menüpunkt nutzen) Pokki deinstallieren. Das macht man schon seit Windows 95 so.

R

rainbu

zunächst vielen Dank für die Antworten ...
... das Programm Pokki erzeugt eine Oberfläche, wie in WIN 7. Das war Lenovos Absicht, um für das eher ungeliebte WIN 8/WIN 8.1, kein Kaufhindernis zu geben. Ich hätte wahrscheinlich vor dem Upgrade prüfen müssen, ob sich das Programm deinstallieren lässt. Jetzt taucht es in der Liste der Programme nicht auf. Wenn das so einfach wäre, hätte ich mich sicherlich auch nicht hierher gewandt Ich habe einerseits ein funktionierendes WIN 10, dass sich aber auch immer noch so bedienen lässt, als wäre es WIN 8.1, mit der erzeugten Desktopoberfläche von Pokki. Für diesen Betrieb, ist dann auch der IE Explorer 11 zuständig. Schalte ich diese Funktion ab, bleibt die Oberfläche erhalten, aber dann sind die IE-WEBSite-Verknüpfungen funktionslos. Wenn ich auf das Windowszeichen klicke, erscheint die Oberfläche von WIN 10.
Alle gewünschten Funktionen sind dann auch vorhanden. WIN 10 nutzt dann auch den neuen Browser Edge.
Als Nachteil sehe ich da auch nur, eine vielleicht unnötige Belastungen des Systems. Für meine Frau ist es sogar gut, weil sie sich nicht umgewöhnen muss. Ich hätte allerdings lieber ein reines WIN 10, um eventuelle zukünftige Behinderungen zu vermeiden ...

G

Gast

Ob der TE nach nun gut 3 Monaten noch an einer Antwort interessiert ist?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da ich in einem anderen Thread auf diesen verwiesen hatte, war es nur konsequent die Lösung in beide Threads zu posten. Von daher kann das so stehen bleiben - denn auf diese Weise findet man die Lösung auch, wenn dieser Thread bei Google vor dem anderen erscheint.

sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Danke für deine klärenden Worte :-)

Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich dich zum Bier und zum Eisbein einladen... Oder Möhrchen, falls du Vegetarier bist...

Danke

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wenn ich mal wieder in Berlin bin, komm ich darauf zurück:-)

Thema:

Pokki Startmenü hat sich eingenistet

Sucheingaben

pokki start menu

,

pokki start menu windows 10

,

was ist pokki

,
pokki startmenue
, pokki , pokki startmenü, pokki update, lenovo yoga pokki, pokki deinstallieren win 10, pokki windows 10 deinstallieren, eas ist pokki, wird startmenü pokki benötigt, pokki menu, windows 10 start menu pokki, pokki start menü, pokki windows 10, pokki Funktion, lenovo pokki, was ist pokki start menu, windows 10 verzerrtes bild, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3207-pokki-startmenue-hat-eingenistet.html, was ist pokki start menu windows 10, pokki startmenü deinstallieren, startmenü pokki, pokki start menu was ist das

Pokki Startmenü hat sich eingenistet - Ähnliche Themen

• Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?

Touchpad-Scrollen in Startmenü, Einstellungen-App usw. nicht möglich ?: Hallo, noch etwas zum Thema Scrollen. Liegt es wieder an meinem System oder ist es grundsätzlich in Windows10 nicht möglich in der App...
  • Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt: Habe heute das Update aus dem Slow Ring ausgeführt (Build 19013.1122). Seitdem wird das Windows-Startmenü immer vom Suchfenster überdeckt. Wie...
  • Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen

Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen: Hallo Experten, ich habe Probleme mit einer Win 10 Installation: *Der Startknopf ist kaputt, weder ein linker noch ein rechter Mausklick bewirkt...
  • Startmenü arbeitet nicht

Startmenü arbeitet nicht: Wohl nach einem Update am 16.10. 2019. Kann auch das Info Center nicht öffnen.
  • Pokki

Pokki: Hallo habe ein Programm bei Secunia PSI entdeckt, was ist das? In den Programmen von der Systemsteuerung ist es nicht zu finden. Es nennt sich...