Plötzlicher Remote Desktop Performance-Absturz

Diskutiere Plötzlicher Remote Desktop Performance-Absturz im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe für besseres Multitasking einen Samsung C49J890, 49" Business Monitor erworben. Vorher hatte ich einen einzelnen 27 Zoll Monitor...
D

DerDima

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
38
Ort
Bielefeld
Version
Windows Pro 64 Bit
System
1. PC, Intel i7 8700k, 32GB DDR4, GTX1080 HOF / 2. HP ProLiant Micro G8, Xeon E3 1270 V2, 16GB DDR3
Hallo.

Ich habe für besseres Multitasking einen Samsung C49J890, 49" Business Monitor erworben. Vorher hatte ich einen einzelnen 27 Zoll Monitor.

Da ich ausschließlich auf dem Heimserver (Win10 Pro) per Remote Verbindung arbeite, merkte ich schnell, dass mein Plan nicht ganz aufging.

Hier meine Probleme nach dem Aufstellen des neuen, großen Montors:

- Deutliche Performance-Einbußen auf dem Remote-PC. Das Starten eines Programms oder das Öffnen einer Excel Tabelle dauert sehr viel länger. Was kann ich hier tun? Woran liegt es?

- Auf dem Remote-PC kann die Multitask-Funktion (Easy Setting Box von Samsung) nicht genutzt werden. Folgende Meldung erscheint: "Es ist kein Samsung Monitor angeschlossen". Logisch, der PC wird ja per Remote angesteuert.

Gibt es Alternativen? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plötzlicher Remote Desktop Performance-Absturz

Plötzlicher Remote Desktop Performance-Absturz - Ähnliche Themen

  • Surface 4 funktioniert plötzlich das Type Cover nicht mehr

    Surface 4 funktioniert plötzlich das Type Cover nicht mehr: Bei meinem Surface Pro 4 funktioniert plötzlich das Type Cover nicht mehr. Ich habe wie im Internet beschrieben den Powerschalter und den...
  • WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe drei Geräte in meinem Netzwerk, mit denen ich mit WLAN über einen Netgear Modem Router ins Internet gehe. Auf einem Laptop funktioniert...
  • OneNote: Navigationsleiste plötzlich verschwunden

    OneNote: Navigationsleiste plötzlich verschwunden: Hallo Also seit heute ist meine Navigationsleiste in OneNote verschwunden Sie war da - OneNote geschlossen - OneNote wieder geöffnet - sie war...
  • Kalendereinträge Office 365 fehlen plötzlich

    Kalendereinträge Office 365 fehlen plötzlich: Hallo Wir haben seit gestern ein Problem. Wir arbeiten an einem Windows 10 Rechner und uns fehlen im Outlook 2016 plötzlich diverse...
  • Login Seite plötzlich auf Englisch Windows 10

    Login Seite plötzlich auf Englisch Windows 10: Hallo ihr lieben, Ich habe irgendetwas falsches gedrückt und die Login Seite ist plötzlich auf Englisch. Unten rechts wo jetzt Eng steht habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben