Plötzlicher Focusverlust des aktiven Fensters

Diskutiere Plötzlicher Focusverlust des aktiven Fensters im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Ich habe neuerdings das Problem, dass ein aktives Fenster plötzlich und ohne Zutun den Focus verliert. Das ist zum Beispiel sehr ärgerlich...

bjoern_krueger

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
73
Moin!

Ich habe neuerdings das Problem, dass ein aktives Fenster plötzlich und ohne Zutun den Focus verliert.
Das ist zum Beispiel sehr ärgerlich, wenn ich gerade etwas in die Google-Suchzeile tippe, und dann plötzlich das Geschriebene im Nirvana landet, weil das Fenster den Focus verloren hat.
Ich muss das Fenster dann erst wieder anklicken, und kann dann weiterschreiben.

Man kann das auch gut sehen, ganz plötzlich und ohne Zutun wird die Titelleiste des gerade aktiven Fensters weiß.

Das Fenster bleibt aber im Vordergrund. Es verliert wie gesagt nur den Focus. Es passiert auch, wenn keine anderen Fenster aktiv sind.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Wie kann man feststellen, welches Programm gerade aktiv ist bzw. den Focus hat?

Danke und viele Grüße,

Björn
 
Thema:

Plötzlicher Focusverlust des aktiven Fensters

Plötzlicher Focusverlust des aktiven Fensters - Ähnliche Themen

Aktuelles Fenster bei Info-Meldungen nicht mehr "aktiv": Hallo, habe das Problem, bei Windows Meldungen, z.B. Cisco VPN reconnect, Citrix oder ähnliches ist das aktuelle Fenster plötzlich nicht mehr...

Sucheingaben

windows 10 fenster verliert fokus

,

windows 10 fenster fokus verloren

Oben