Plötzlicher Focusverlust des aktiven Fensters

Diskutiere Plötzlicher Focusverlust des aktiven Fensters im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Ich habe neuerdings das Problem, dass ein aktives Fenster plötzlich und ohne Zutun den Focus verliert. Das ist zum Beispiel sehr ärgerlich...
B

bjoern_krueger

Benutzer
Threadstarter
Moin!

Ich habe neuerdings das Problem, dass ein aktives Fenster plötzlich und ohne Zutun den Focus verliert.
Das ist zum Beispiel sehr ärgerlich, wenn ich gerade etwas in die Google-Suchzeile tippe, und dann plötzlich das Geschriebene im Nirvana landet, weil das Fenster den Focus verloren hat.
Ich muss das Fenster dann erst wieder anklicken, und kann dann weiterschreiben.

Man kann das auch gut sehen, ganz plötzlich und ohne Zutun wird die Titelleiste des gerade aktiven Fensters weiß.

Das Fenster bleibt aber im Vordergrund. Es verliert wie gesagt nur den Focus. Es passiert auch, wenn keine anderen Fenster aktiv sind.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Wie kann man feststellen, welches Programm gerade aktiv ist bzw. den Focus hat?

Danke und viele Grüße,

Björn

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plötzlicher Focusverlust des aktiven Fensters

Sucheingaben

windows 10 fenster verliert fokus

,

windows 10 fenster fokus verloren

Plötzlicher Focusverlust des aktiven Fensters - Ähnliche Themen

• Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...

Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...: Hi, letztens kommt es öfter vor, dass ich plötzlich in Win10 einen blauen Screen mit "Loading ..." bekomme, woraufhin gleich ein schwarzer Screen...
  • Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.

Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.: Hallo Community, all meine emails sind plötzlich im Gelöscht ordner. Kann mir jemand helfen? Wenn ich alle markiere - kann ich sie nicht in...
  • Desktop Markierung verbuggt/plötzlich anders

Desktop Markierung verbuggt/plötzlich anders: Hallo, seit ca. einer Woche habe ich ein Problem mit dem Feature, mehrere Apps oder Programme auf dem Desktop zu markieren. Und zwar ist es...
  • ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?

ich kann plötzlich Worddateien von meiner SDKArte aber auch von meiner Smartphone FEstplatte mit Word nicht mehr öffnen?: liegt das an einem kürzlich durchgeführten Update woraufhin sich Dateien die älter sind als... nicht mehr öffnen lassen? Danke für Auskunft! was...
  • Plötzlich kein Sound mehr......

Plötzlich kein Sound mehr......: Plötzlich gibt mein ACER Destop keinen Pieps mehr vor sich (Soundchip / Realtek HD Audio). Habe neue Treiber aufgespielt (WIN10 und Realtek) -...