Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Diskutiere Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich? im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger.

Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert.

Vorher hatte ich Laufwerk D: ausgewählt, so dass der Pfad D:/MeinName/OneDrive war. Ich habe dann gesehen, dass bereits der MeinName-Ordner das OneDrive-Symbol hatte und dachte, dass ich falsch zugeordnet habe.

Ich habe dann die Zuordnung aufgehoben und eine "Ebene tiefer" gelegt, also auf D:/MeinName. Das Ergebnis war, dass ich nun zwei Systemordner in der Explorer-Seitenleiste habe, nämlich "OneDrive" und "OneDrive - Persönlich". Anonsten hat sich nichts geändert. Beim Synchronisieren füllen sich nun beide Ordner, wobei es sich eventuell auch nur um zwei Shortcuts zum selben Ordner handelt (konnte ich noch nicht prüfen).

Kann mir jemand sagen, wie ich einen der beide OneDrive-Ordner/Shortcuts löschen kann? Im KOntextmenü wird nichts angeboten.

Danke und Gruß,
98

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Sucheingaben

zwei onedrive ordner

,

windows 10 one drive zwei Ordner

,

one drive plötzlich auf rechner

,
was ist onedrive persönlich