Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Diskutiere Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich? im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger.

Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert.

Vorher hatte ich Laufwerk D: ausgewählt, so dass der Pfad D:/MeinName/OneDrive war. Ich habe dann gesehen, dass bereits der MeinName-Ordner das OneDrive-Symbol hatte und dachte, dass ich falsch zugeordnet habe.

Ich habe dann die Zuordnung aufgehoben und eine "Ebene tiefer" gelegt, also auf D:/MeinName. Das Ergebnis war, dass ich nun zwei Systemordner in der Explorer-Seitenleiste habe, nämlich "OneDrive" und "OneDrive - Persönlich". Anonsten hat sich nichts geändert. Beim Synchronisieren füllen sich nun beide Ordner, wobei es sich eventuell auch nur um zwei Shortcuts zum selben Ordner handelt (konnte ich noch nicht prüfen).

Kann mir jemand sagen, wie ich einen der beide OneDrive-Ordner/Shortcuts löschen kann? Im KOntextmenü wird nichts angeboten.

Danke und Gruß,
98
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?

Sucheingaben

zwei onedrive ordner

,

windows 10 one drive zwei Ordner

,

one drive plötzlich auf rechner

,
was ist onedrive persönlich
, Verknüpfung von zwei oneDrive Ordner, zwei persönliche onedrive ordner synchronsiieren, zwei one driveordner, persönliche dateien one drive, zwei onddrive ordner, onedrive zwei ordner, onedrive persönlich in explorer anzeigen, onedrive persönlicher ordner, onedrive plötzlich desktopdatei erstellt, warum zwei one drive, warum zwei onedrive ordner, one drive persönlich, zwei onedriveordner, one frive for business plötzlich 2. Ordner, habe zwei ondrive odner

Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich? - Ähnliche Themen

  • Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...

    Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...: Hi, letztens kommt es öfter vor, dass ich plötzlich in Win10 einen blauen Screen mit "Loading ..." bekomme, woraufhin gleich ein schwarzer Screen...
  • Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.

    Alle emails sind plötzlich im "gelöscht" ordner.: Hallo Community, all meine emails sind plötzlich im Gelöscht ordner. Kann mir jemand helfen? Wenn ich alle markiere - kann ich sie nicht in...
  • Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr

    Zwei Monitore - Skalierung stimmt plötzlich nicht mehr: Hallo! Ich habe schon seit ewigen Zeiten zwei Monitore und hatte nie Probleme mit ggf. unterschiedlichen Auflösungen. Seitdem ich jetzt aber...
  • Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme

    Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme: Liebe Community, okay. Das mit der Outlook-Umstellung habe ich jetzt alles verstanden, auch wenns lange gedauert hat. Nun sind meine Frau...
  • Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme

    Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme: Liebe Community, okay. Das mit der Outlook-Umstellung habe ich jetzt alles verstanden, auch wenns lange gedauert hat. Nun sind meine Frau, meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben