Plötzlich wird der Computer nicht mehr im Netzwerk gefunden...

Diskutiere Plötzlich wird der Computer nicht mehr im Netzwerk gefunden... im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das komische Phänomen, dass nach einem Neustart der Computer nicht mehr im Netzwerk gefunden wird. Im betroffenem Computer sind...
W

wokahle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
14
Version
Home
Hallo,
ich habe das komische Phänomen, dass nach einem Neustart der Computer nicht mehr im Netzwerk gefunden wird.
Im betroffenem Computer sind aber die Anderen zu sehen.

Notebook Samsung
Windows Home 10
Version 1703
Intel i7 - 4700
Ram 16 GB
64-Bit Betriebssystem

Das Selbe hatte ich vor Monaten nach dem Update von Win10 Version 1703 auch.
Da habe ich ein Backup zurück gespielt und der Spuk war vorbei.
Nach erneuten einspielen von 1703 nach ein paar Tagen das Selbe.

Dann habe ich das Update solange es ging hinaus geschoben.
Ende Juli konnte ich das Update nicht mehr verhinder.
Bis heute ging es gut.
Vorhin aber das selbe wieder.

Jetzt habe ich den Computer auf den 08.08. zurückgesetzt und im Moment geht es wieder.

Es ist mir absolut unbegreiflich und mir gehen die Ideen aus.
Es passiert aber ja bestimmt wieder.

Hat jemand hier eine Idee?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

EynSirMarc

Hast du mal Clean install gemacht also alles löschen wichtige Daten extern speicher, den neusten iso auf ein stick mit Rufus https://rufus.akeo.ie/ und von dem Stick booten und schön alles neu machen. ;-)
 
W

wokahle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
14
Version
Home
Danke für Deine Antwort,
leider keine Option.
Das ist mein Firmenhauptrechner und würde 2 - 3 Tage Ausfall bedeuten.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.764
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann solltest Du vielleicht mal mit ein paar mehr Angaben aufwarten. Wie ist das Netzwerk aufgebaut, wird der Rechner über seine IP Adresse gefunden, wird sein Rechnername vom Router aufgelistet? War der Rechner umbenannt worden und hat von Windows einen geänderten Namen erhalten?
 
W

wokahle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
14
Version
Home
Netzwerk:
Router FritzBox 7390
drei Computer (Notebook), zwei Handys, Hmedia, zwei Fernseher, ein Tablett, Drucker, Telefone
Jeder mit einem eigenem Namen. Das betroffene Notebook ist seit drei Jahren ohne Probleme im Netzwerk
Tritt erst auf seit dem Creator Update, ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht nachvollziehen.
Wird ohne mir ersichtlichen Grund nach Neustart nicht mehr im Netzwerk gefunden, Internet geht.
Auffallend ist, das dann bei einem Neustart das Netzwerk fast als letztes gebootet wird, sonst schon immer vor der Windows-Oberfläche.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.490
Hast du mal nach dem Update wegen der Treiber geschaut? Nicht, dass da irgendwelche MS-Standardtreiber installiert wurden. Ggf. die Treiber vom Hersteller (beginnend mit Chipsatz!) installieren.
 
W

wokahle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
14
Version
Home
Auf der Samsung Seite finde ich keine Treiber.
Es geht nur mit dem Programm, das aber bei mir nicht läuft:
SWUpdate ist ein Programm von Samsung, dass automatisch Treiber und Updates sucht und installiert.

Also könnte ich nur über den Geräte-Manager Treiber aktualisieren
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.490
Gerätemanager bringt nix. Warum gibt es von Samsung nix? Wie heißt dein PC denn genau? Warum läuft das SWUpdate nicht? Fehlermeldung?
 
W

wokahle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
14
Version
Home
Notebook Samsung
NP870Z5G-X01DE

SWUpdate bifindet sich in ProgrammData\Samsung\SWUpdate Service\SWunterUnterfacelLauncher.exe.
Darauf habe ich kein Zugriff, kann also das heruntergeladene Programm auch nicht neu installieren.
Warum SWUpdate nicht startet weis ich nicht.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.490
Wenn du mal wieder ein neues Gerät kaufst, würde ich an deiner Stelle kein Samsung kaufen! Das ist die gruseligste Supportseite die mir bisher untergekommen ist.

Das Gerät wurde offensichtlich mit Win8 ausgeliefert? Ich vermute mal, dass du Win10 per Update installiert hast? Ich würde davon ausgehen, dass Samsung keine Win10-Unterstützung anbietet, so dass dir auch das "hauseigene" Updateprogramm nicht wirklich weiterhelfen würde.

Ich fürchte, dass du noch weitere Probleme bekommen wirst. Da das dein Hauptrechner ist, solltest du ernsthaft über Alternativen nachdenken, bevor du dazu gezwungen wirst. Wenn der Hersteller keine Unterstützung bietet, bist du ziemlich "gekniffen"!
 
E

EynSirMarc

finde keine treiber, samsung wow die solten sich auf handy beschränken. da ist ja sogar acer und asus besser. ^^
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.821
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo wokahle,
natürlich nicht Deine Schuld, aber die Update Seite ist echt unterirdisch wie die anderen schon schrieben und dürfte sich so nicht nennen....;-) :mad:
Hier mal ein Link zur Updatsoftware von Samsung für Dein Gerät von der "en" Seite.
Teste die bitte mal im Kompatibilitätsmodus (Re.Maustaste > Kompatibel zu Windows 8.1):
Notebook 8<br>(870Z5G-X01) | Samsung HK_EN

Samsung Update
Upgrade Samsung Softwares to the latest version available
 
Thema:

Plötzlich wird der Computer nicht mehr im Netzwerk gefunden...

Plötzlich wird der Computer nicht mehr im Netzwerk gefunden... - Ähnliche Themen

  • Es geht um einen Entwurf - er war abgespeichert - nun ist plötzlich der Inhalt weg ... :-(

    Es geht um einen Entwurf - er war abgespeichert - nun ist plötzlich der Inhalt weg ... :-(: Wenn man eine Entwurf-Mail einmal überarbeitet hat und möchte auf einen älteren Entwurf in der Mail zurück greifen - ist das noch möglich oder ist...
  • Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente"

    Windows 10 Plötzlicher Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente": Ich habe seit heute einen Schreibschutz auf "Dieser PC Dokumente" für alle meine Dateien. Ich kann die Dateien aber auf anderen, externen...
  • Plötzlich zweites Konto

    Plötzlich zweites Konto: Hallo Community, seit dem Funktionsupdate 1903 habe ich plötzlich zwei Benutzerkonten aber ich kann mich nur auf einem Account anmelden. Wenn...
  • Microsoft verlangt plötzlich Kennwort

    Microsoft verlangt plötzlich Kennwort: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute habe ich mir einen neuen Lap Top gekauft. Nach einem Neustart wird plötzlich ein Kennwort...
  • Anmeldung auf ein Emailkonto über Outlook 2013 geht plötzlich nicht mehr? - Fehler (0x800CCC92)

    Anmeldung auf ein Emailkonto über Outlook 2013 geht plötzlich nicht mehr? - Fehler (0x800CCC92): ei mir geht die Anmeldung seit 29.06.2019 über Outlook auf mein emailkonto ARCOR und GMAIL nicht mehr. Er weißt mich immer wieder ab mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben