Plötzlich schwarzer Hintergrund

Diskutiere Plötzlich schwarzer Hintergrund im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe heute Windows 10 installiert. Nach wenigen Minuten musste ich jedoch feststellen, dass der Desktophintergrund in schwarz...
T

Tobichenx3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
3
Hallo,

ich habe heute Windows 10 installiert.

Nach wenigen Minuten musste ich jedoch feststellen, dass der Desktophintergrund in schwarz umwandelte.


Weiß jemand warum und wie man das löst?


Ich wäre auf jede Antwort dankbar!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tobichenx3

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
3
Schade dass sich niemand meldet ...
 
N

Neurom67

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
5
Das sagt doch garnichts aus, hast du keine Fehlermeldung oder ähnliches. Sind noch Symbole vorhanden oder ist das Display komplett schwarz. Oder hat sich nur der Hintergrund von alleine gewechselt.
 
D

Daniel

Moin!

Also das Problem ist ganz einfach :-P (habe nur 3 Stunden gebraucht :-D)

-unten bei Cortana "Hintergrund" eingeben
-"Windows-Hintergrundbilder entfernen" anklicken
-Menü öffnet sich
-Dann gucken bei der Einstellung "Windows-Hintergrund anzeigen" das der Button auf "EIN" ist.


Das wars :-) Ich hoffe damit ist dein Problem so schnell dahingeflogen wie meins ;-)

Schirijo!
 
D

dortel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
11
Version
Win 7
Hallo Daniel, hatte das gleiche Problem wie Du und habe lange herumprobiert, bis ich Deinen Tipp gefunden habe. Hat endlich funktioniert. Vielen DANK!!!!!!!!!!!!!!
Gruß von dortel
 
P

peterb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
7
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
i7 3,4 GHZ; 8 GB RAM; Geforce GT 610
Hallo Daniel,

bei mir war es genau so. Allerdings bin ich nicht von allein darauf gekommen, sondern erst durch deinen Tip. Dafür habe ich fast zwei Wochen alles mögliche versucht, bis ich vorhin diesem Forum beigetreten bin: Nach 5 Minuten war ich am Ziel. !!!Danke!!!
 
G

Gast111

Hei,

Super für den Hinweis hatte genau das selbe Problem und wollte schon verzweifeln an der Aufgabe dieses blöde Schwarz weg zu bekommen. Wochenende ist gerettet....Gut das es Foren gibt.


LG an alle
 
G

Gast

Plötzlich schwarzer Hintergrund!
Dieses Problem habe ich auch was kann ich da machen?
 
Sh.Holmes

Sh.Holmes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
26
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
FX 9590 , 16Gb DDR 3, Nvidia Geforce gtx 750
Ich habe auch dieses Problem. Hintgrundbid anzeigen steht auf ein, funktioniert dennoch nicht.
Das Bild wird entweder in schwarz umgewandelt oder es tut sich garnichts. Einfarbig klappt
jedoch.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.060
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte mal Regedit und geh zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies. Dort löschst Du alle Einträge, bis auf den Eintrag "Standard", sollte "Standard" einen Wert haben, dann löschst Du auch diesen Wert. Keine Unterschlüssel entfernen, rein nur die Werte in Policies.
 
A

andyaussie

Mach es einfach wie oben beschrieben. Nur mit dem Unterschied das du erst einmal "Windows-Hintergrund anzeigen" "Aus"schaltest. Dann alles wiederholen und "Windows-Hintergrund anzeigen" "Ein" schaltest.

Hat bei mir so funktioniert.
 
W

Wanderstock40

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
8
Es gibt u.U. einen einfacheren Grund, alles schwarz zu sehen:
Warum auch immer hatte sich bei mir von alleine beim Hintergrundbild
die mögliche Einstellung von "Bild" auf "Vollfarbe" umgestellt
und die war zufällig (?) schwarz eingestellt.
Somit halfen mir auch die hier gegebenen Hinweise nicht.
Aber trotzdem hier ein Dank an dieses Forum.
 
I

Irrer Win10-Updater

Plötzlich schwarzer Hintergrund -- "Wer hält das für eine gute Idee ?"

@Devil-Loppers von Microsoft:

Ich hätte da mal zwei Fragen:

* "Wer hält das Einrichten eines schwarzen Hintergrundes für eine so tolle Idee,
dass unter "Design" nicht ein einziger Hinweis zum Abschalten auftaucht?

* Wer meint, diese "Tolle Option" dann beim nachträglichen großen Jubiläums-Update
einfach mal so einzuschalten ... damit der geliebte Kunde mal was zu raten hat?

#Kopfschüttel -- bis zur Bewußtlosigkeit.

PS:
Wer hat auch Lust, einmal die Verantwortlichen bei Microsoft zu besuchen und ihnen
Bescheid zu geben, wie mensch heutzutage Benutzerfreundlichkeit definiert?!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.060
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Plötzlich schwarzer Hintergrund -- "Wer hält das für eine gute Idee ?"

@Irrer Win10-Updater
Und wo sind die Fragen und Hinweise?

An diesem Punkt muss ich den Kopf energisch schütteln!

Hättest Du weiter als nur den vorletzten Post gelesen, dann wäre Dir aufgefallen, dass die Einstellung "Windows Hintergrund anzeigen" als Auslöser identifiziert wurde. Wenn man den Hintergrund ausblenden lässt, muss man sich eben nicht wundern.
 
W

Wanderstock40

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
8
Plötzlich schwarzer Hintergrund -- "Wer hält das für eine gute Idee ?"

Schön, dass eigentlich viele das Forum nutzen, um Lösungen für Probleme zu suchen und zu finden.
Neues ist halt nie perfekt
Danke @areiland
 
E

EynSirMarc

Plötzlich schwarzer Hintergrund -- "Wer hält das für eine gute Idee ?"

Gemeinheit ich habe nie Probleme mit Windows 10, schon fast Langweilig. :D:D:D:D:D:D:D
Muss wider mal ein Insider Installieren. :D:D
 
S

stefaktiv

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
1
Version
10 Pro
System
i7-4720HQ, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 960M
Plötzlich schwarzer Hintergrund -- "Wer hält das für eine gute Idee ?"

Gemeinheit ich habe nie Probleme mit Windows 10, schon fast Langweilig.
Glück gehabt.

Bei mir tritt das Problem in einer etwas anderen Variante auf. Ich möchte nämlich einen einfarbigen Hintergrund haben ("Vollfarbe"). Brauche kein Bild. Allerdings gefällt mir schwarz nicht, weswegen ich schon seit jeher einen Blauton eingeschalten habe. Das ist auch unproblematisch - solange ich mit meinem Laptop nur Zuhause und mit angeschalteten HDMI-Monitor arbeite. Wenn ich mobil unterwegs am Notebook arbeite ist es vom Zufall abhängig, ob anschließend weiterhin blau oder aber schwarz angezeigt wird. Hab keine Ahnung woran das liegt - aber es nervt mich auf jeden Fall.
 
P

Prohaska

Wie entferne ich den schwarzen Hintergrund
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.060
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Prohaska
Das wurde hier doch schon mehrmals gesagt! In den Einstellungen unter "Personalisierung" bei "Hintergrund" ein Bild auswählen, oder bei der Einstellung "Volltonfarbe" darunter eine andere Farbe wählen.
 
Thema:

Plötzlich schwarzer Hintergrund

Sucheingaben

windows 10 hintergrund schwarz

,

hintergrund schwarz

,

windows 10 schwarzer hintergrund

,
windows 10 desktop hintergrund schwarz
, schwarzer hintergrund windows 10, windows schwarzer hintergrund, windows 10 bildschirmhintergrund schwarz, windows 10 schwarzer hintergrund ändern, windows hintergrund schwarz, desktop plötzlich schwarz, win 10 hintergrund schwarz, schwarzer bildschirmhintergrund , desktop hintergrund schwarz, hintergrund schwarz windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware1606-ploetzlich-schwarzer-hintergrund.html, bildschirmhintergrund pc ist schwarz, bildschirm schwarzer hintergrund, schwarzer hintergrund bildschirm, windows 10 hintergrund bleibt schwarz, plötzlich schwarzer hintergrund, ich möchte mein hintergrund bild wieder weiss haben, windows 10 bildschirm wird immer schwarz, hintergrundbild schwarz, win 10 schwarzer hintergrund, hintergrund windows 10 schwarz

Plötzlich schwarzer Hintergrund - Ähnliche Themen

  • Schwarzes Office Design plötzlich nicht mehr verfügbar.

    Schwarzes Office Design plötzlich nicht mehr verfügbar.: Hallo zusammen, heute morgen musste ich leider mit erschrecken feststellen das das schwarze Office Design für Office Professional Plus 2016...
  • Zweiter Bildschirm (HDMI gespiegelt) geht plötzlich nicht mehr (bleibt schwarz)

    Zweiter Bildschirm (HDMI gespiegelt) geht plötzlich nicht mehr (bleibt schwarz): Mein Betriebssystem: Windows 10 home. Heute (16.12.) funktionierte mein zweiter Bildschirm (HDMI) plötzlich nicht mehr. Gestern und vorher immer...
  • Im Auswahlfenster für Formatvorlagen plötzlich schwarze Kästchen anstelle der Symbole für Absatz- un

    Im Auswahlfenster für Formatvorlagen plötzlich schwarze Kästchen anstelle der Symbole für Absatz- un: Betrifft Office 365, Word Version 1811, Build 1102.20108 Ich habe ein Word-Dokument eines Kunden erhalten, bei dem im Auswahldialog für die...
  • Lumia 650 - Bildschirm plötzlich schwarz - Rest anscheinend funktionstüchtig

    Lumia 650 - Bildschirm plötzlich schwarz - Rest anscheinend funktionstüchtig: Moin, Mein Lumia 650 Bildschirm war ohne weitere äußere Einwirkung bzw Wassereintritt plötzlich komplett schwarz, sprich auch keine Helligkeit am...
  • Microsoft Lumia 650 - Display ist plötzlich schwarz und nimmt keine Eingabe an

    Microsoft Lumia 650 - Display ist plötzlich schwarz und nimmt keine Eingabe an: Hallo, seit einiger Zeit tritt immer wieder der selbe Fehler auf ... Das Gerät ist plötzlich scheinbar ausgeschaltet. Es reagiert auf keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben