Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plötzlich neues Netzwerk 169.254.0.222/4 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo,
habe gerade mein Laptop aus dem Standby geweckt und plötzlich wurde ein neues Netzwerk 169.254.0.222/4 gefunden. Weiß jemand was das sein...
(1) WINDOWS 10 HOME x64; -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. (2) WINDOWS 10 PRO x64 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Hallo,
habe gerade mein Laptop aus dem Standby geweckt und plötzlich wurde ein neues Netzwerk 169.254.0.222/4 gefunden. Weiß jemand was das sein soll? Muß ich mir Sorgen machen?
169.254 gehört zu den reservierten IP-Adressen, die im Internet nicht vergeben werden.
Das ist also ein lokales Netzwerk. Das könnte zum Beispiel ein Drucker mit eigenem WLAN sein.
Zugriff hast Du doch bestimmt nicht, oder?
Wo ist das ominöse Netzwerk denn aufgetaucht?
Oder anders gefragt, unter welcher Windows-Funktion zeigt es sich?
Wie man sich in einem bestehenden Netzwerk anmeldet, muss ich jetzt nicht wirklich erklären.
Ja, das war absolut ironisch.
Du wirfst hier einen Knochen hin und erwartest, dass man danach schnappt.
Hat Comodo da eine Verbindung blockiert?
Es muss doch einen Grund geben, dass Comodo auf diese IP-Adresse reagiert hat.
Wie ich schon geschrieben habe, das ist keine IP aus dem Internet. Der Port 4 wird von TCP/IP benutzt.
Also muss es ja eine wie auch immer geartete Verbindung zu dieser IP gegeben haben.
Kannst ja einen Ping auf die IP probieren.
(1) WINDOWS 10 HOME x64; -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. (2) WINDOWS 10 PRO x64 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
so wie ich das hier Einen 169.254. XX – IP-Adressfehler beheben - Ungültige IP-Konfiguration verstehe, ist angeblich etwas mit dem DHCP Server passiert oder wie auch immer der PC hat seine/keine gültige IP zugewiesen bekommen. Also hat der Windows dann diese reservierte IP zugewiesen. Aber ich habe und hatte gleich Internetzugang, habe kein Ausfall bemerkt.
ipconfig/all zeigt folgendes :
C:\Users\xxxx>ipconfig/all
Natürlich!
Genau so nötig, wie die eigene IP-Adresse mit xxx zu überschreiben.
Die ist nur intern und vermutlich bei mir genau die gleiche, weil die Fritz.Box die verwendet.
Die IP nach außen ist eine ganz andere und hier der Forums-Software natürlich bekannt.
Du nicht, die würdest Du ja kennen.
Und Du hast auch keine anderen WLANs in der Nachbarschaft?
Keine Häuser in 500 Metern Umkreis?
Die Möglichkeit, dass jemand mit einem Mobilphone einen Access-Point eingerichtet hat kannst Du auch ausschließen?
Dann ist jetzt Zeit, sich Gedanken zu machen.
Oder Du gewöhnst Comodo einfach ab, nach neuen Wlans zu suchen.
Du nicht, die würdest Du ja kennen.
Und Du hast auch keine anderen WLANs in der Nachbarschaft?
Keine Häuser in 500 Metern Umkreis?
Die Möglichkeit, dass jemand mit einem Mobilphone einen Access-Point eingerichtet hat kannst Du auch ausschließen?
Dann ist jetzt Zeit, sich Gedanken zu machen.
Oder Du gewöhnst Comodo einfach ab, nach neuen Wlans zu suchen.
Um es ganz eindeutig zu sagen, da ist alles normal.
Comodo hat einen Access-Point gefunden, der aber nicht Dir gehört.
Der wäre auch am Laptop zu sehen gewesen, wenn man da auf die WLAN-Verbindungen gegangen wäre.
achso, ja in der Umgebung sind einige Wlan Netzwerke ja. Als ich dort vor kurzem irgendwann geschaut hatte, stand ein netzwerk mit namen "ausgeblendetes netzwerk", was auch immer das sein sollte und ob das überhaupt relevant ist. Momentan sehe ich in der Wlan Liste ein HP Drucker
Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz: Hallo,
mein Hauptgerät ist per LAN mit der Fritz!Box 7360 verbunden, meine zwei mobilen Geräte über WLAN. Heute stelle ich fest, dass das mobile...
Rechner (alle Win 10) im Netzwerk nicht mehr zu sehen: Hallo allerseits,
seit vielen Jahren habe ich zuhause ein kleines Netzwerk über eine Fritz.Box. Funktioniert auch alles sehr schön...
System Optimierung durch Hardwarekonfigurationen ??: Ich möchte mein System performanter durch das umstrukturieren meiner Hardware machen.
Mein Netzwerk besteht aus einem D-Link Switch DGS 1210-16...
Win10: Netzwerk zurücksetzen -> nichts geht mehr: Liebe Experten,
heute wollte sich mein Surface Pro nicht mit meinem Haus-WLAN-Netz verbinden. Das hatte ich ab und an schon mal. Wenn ich dann...
Probleme Libre Office 7.4. und dito OpenOffice: Vor einigen Tagen hatte ich auf Anraten IT Arbeitgeber auch privat die neueste Version von Libre Office 4.7. installiert - und auch problemlos...