Plötzlich neuer Benutzer

Diskutiere Plötzlich neuer Benutzer im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, Ich habe seit dem letzen Update auf 2004 meinen Benutzer doppelt aber nur einer lässt sich anmelden. Da ich die automatische...
N

nogaro

Hallo Freunde,
Ich habe seit dem letzen Update auf 2004 meinen Benutzer doppelt aber nur einer lässt sich anmelden. Da ich die automatische Anmeldung eingestellt habe möchte er sich aber merkwürdiger Weise mit dem nicht aktiven Nutzer anmelden.
Wie bekomme ich diesen Nutzer raus. Ich habe diesen auch nirgends gefunden

Sehr merkwürdig. Möglicherweise gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit wo sich so ein Benutzer verstecken könnte.

Gruß
Peter

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die 2004 Ist doch eine Insider Version - da muss man mit solchen Fehlern leben! Ansonsten, wie immer: Netplwiz starten, das Häkchen setzen, "Übernehmen" anklicken und dann die automatische Anmeldung mit dem korrekten Passwort neu einrichten.

Denn doppelte Benutzer am Anmeldebildschirm sind in den meisten Fällen auf unkorrekte Anmeldedaten zurückzuführen. Passwortänderungen, Namensänderungen des Computers etc. werden z.B. dafür nicht automatisch gespeichert und das provoziert dann genau diese doppelten Nutzer am Anmeldebildschirm.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Du kannst diese Konten als System Admin verwalten bzw. nicht gewünschtes Konto in der Kontoverwaltung wieder löschen. Diesen richte aber bitte nicht mit Auto-Login ein. Der ist nur für so besondere Sachen zu verwenden und sollte dann auch separat mit einem eigenen Passwort angemeldet werden.

Den System-Admin aktivierst Du so: Win-Taste + R, dann eingeben
net user administrator /active:yes

Danach abmelden oder Neustart und mit dem System-Admin anmelden.

Bevor Du das tust, vergewissere Dich, dass jenes Konto, welches weiter genutzt wird, wieder einwandfrei per Anmeldung funktioniert.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Als Insider muss man mit einem Microsoftkonto angemeldet sein.Das wird das zweite,unregistrierte Konto auf deinem Screen sein.
In deinen Daten schreibst du auch,dass du eine Enterpriseversion hast.
Da sieht das dann nochmal etwas anders aus.
Woher hast du denn die Version 2004 her?

N

nogaro

Du kannst diese Konten als System Admin verwalten bzw. nicht gewünschtes Konto in der Kontoverwaltung wieder löschen. Diesen richte aber bitte nicht mit Auto-Login ein. Der ist nur für so besondere Sachen zu verwenden und sollte dann auch separat mit einem eigenen Passwort angemeldet werden.

Den System-Admin aktivierst Du so: Win-Taste + R, dann eingeben
net user administrator /active:yes

Danach abmelden oder Neustart und mit dem System-Admin anmelden.

Bevor Du das tust, vergewissere Dich, dass jenes Konto, welches weiter genutzt wird, wieder einwandfrei per Anmeldung funktioniert.
Das Problem ist, das in der Kontoverwaltung dieses Konto nicht angezeigt wird. Es ist schlicht nicht existent aber trotzdem da !

Enterprise Version ist es nicht aber eine Insider wobei ich nicht verstehen kann wie der da rein kommt.

Im übrigen ist das auch bei einem anderen PC passiert der nicht als Insider registriert ist.

PS: Ich habe mal die automatische Anmeldung raus genommen und plötzlich nur noch ein Konto vorhanden. Verstehen kann das keiner.

Anhänge

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Anhand deines Screens oben,ist zu erkennen,dass du die aktuellste Window Insiderbuild hast. 19037.1./2004. Gerade mal 3 Tage alt !!
Bei dir am 9.Dez. installiert.
Bitte check mal in den Einstellungen dieses Seite des Insiderprograms und mit welchem Ring du dort gemeldet bist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

nogaro

Anhand deines Screens oben,ist zu erkennen,dass du die aktuellste Window Insiderbuild hast. 19037.1./2004. Gerade mal 3 Tage alt !!
Bei dir am 9.Dez. installiert.
Bitte check mal in den Einstellungen dieses Seite des Insiderprograms und mit welchem Ring du dort gemeldet bist.
Eigentlich habe ich auf SLOW gestellt. Ich werde nochmal den automatischen Anmeldemodus umstellen und schaun was passiert !
- - - Aktualisiert () - - -

Nach dem neu aktivieren funktioniert die Anmeldung wieder. Keine Ahnung warum !

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Plötzlich neuer Benutzer

Plötzlich neuer Benutzer - Ähnliche Themen

• Nach Upgrade von 18.xx auf die aktuelle Version, plötzlich neuer Benutzer.000

Nach Upgrade von 18.xx auf die aktuelle Version, plötzlich neuer Benutzer.000: Was natürlich zu Problemen und Fehlermeldungen führt. Wie kann ich das Update rückgängig machen?
  • Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden

Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden: Hallo, ich hatte folgendes Problem mit meinem Surface Laptop 3 13,5" schon ein paar mal, Gersten nach längerer zeit wieder. Während ich einen...
  • Surface pro 7 friert plötzlich ein und kann nur noch über Reset mit der Powertaste neu gestartet werden.

Surface pro 7 friert plötzlich ein und kann nur noch über Reset mit der Powertaste neu gestartet werden.: Hallo zusammen, habe seit drei Tagen das Surface 7 Pro mit dem i7 16GB RAM und 256GB Festplatte. Schon beim ersten anschalten, direkt aus der...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...