Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft Konto möglich

Diskutiere Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft Konto möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Liebe Community, als ich heute den Laptop (Windows 10) angemacht habe, gab es Probleme beim Zugriff auf die "Eigene Dokumente/Bilder..."...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Liebe Community,

als ich heute den Laptop (Windows 10) angemacht habe, gab es Probleme beim Zugriff auf die "Eigene Dokumente/Bilder...". Ein Kombination aus Berechtigung fehlte und Container konnte nicht gefunden werden/war leer. Ich habe zunächst einen Neustart vorgenommen und dann fingen die Probleme erst an.
Die PIN Eingabe war ohne mein zu tun deaktiviert wurden und stattdessen wurde auf einmal das Microsoft Konto Passwort als Anmeldung verlangt. Anmeldung klappte soweit, auch der Zugriff auf "Eigene Bilder" etc war wieder möglich.
(Es gibt ein paar auffälige als Verknüpfung makierte Ordner unter C, die auf die Benutzer Ordner verweisen. Die erscheinen mir nur komisch, da zweckfrei und nur ein Benutzer vorhanden, kann aber an dieser Stelle nicht mit Sicherheit sagen, dass diese nicht schon vorher da waren.)
Als nächstes wollte ich wieder auf PIN umstellen, allerdings lud der entsprechene Eintrag in Einstelllung nicht. Habe daraufhin WIndows Update durchgeführt und neu gestartet. Eintrag lud diesmal, aber PIN Erstellung war nicht möglich - auch keine "PIN vergessen" Option, obwohl ja eigentlich eine vorhanden ist/war. Neustart hat nichts daran geändert.
Habe als nächstes auf ein Lokales Konto gewechselt. Auch hier ging die (Wiederh)erstellung der PIN nicht. Nun wird ein Wechsel zurück auf das Microsoft Konto verweigert: "Es ist ein Problem aufgetreten. .... Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden... Das ist nicht schlimm.. später in Einstellungen noch mal probieren... wir helfen Ihnen dabei...." Dann gibt es die Button "Weiter" (makiert) und "Abbrechen" (nicht makiert). Aber beim Klick auf "Weiter" schließt sich einfach nur das Fenster und sonst nichts.

Es ist mir bewusst, dass es wahrscheinlich keine Lösung im eigentlichen Sinne gibt (habe schon verschieden Suchen im Internet unternommen) und ich Windows zurücksetzen muss (das Update hat übrigens keinen Wiederherstellungspunkt erstellt, was noch ein Punkt auf der ?!? Liste ist). Hoffe natürlich trotzdem auf Welche. Die eigentliche Frage ist natürlich an dieser Stelle: "Wie kann ich wieder zum Microsoft Konto kommen?" "Wie kann ich die PIN Anmeldung wieder aktivieren?" und natürlich am wichtigsten "WARUM? konnte Windows 10 einfach so meine Anmeldeart ändern?"

Auch über Beiträge von Leidensgenossen freue ich mich.

Beste Grüße
THOHUE
 
Thema:

Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft Konto möglich

Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft Konto möglich - Ähnliche Themen

Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Anmelden mit Microsoft Konto nicht möglich: Hallo, Wenn ich mich im Microsoft Store anmelden möchte, kann ich ein Konto auswählen und nach dem Klick auf weiter erscheint die Meldung "Es...
Hello pin, X-Box zugang, microsoft konto: Hallo, diese Frage wurde schon gestellt, aber leider nicht beantwortet: Folgendes Problem: Wenn ich mich auf einem fremden PC im...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
Oben