Plötzlich kein Sound mehr unter Win 10

Diskutiere Plötzlich kein Sound mehr unter Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, liebe Community! Ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Über Jahre hinweg funktionierte mein Sound über das USB PnP Sound Device ohne...
G

Grazuk

Hallo, liebe Community!

Ich habe ein sehr eigenartiges Problem.
Über Jahre hinweg funktionierte mein Sound über das USB PnP Sound Device ohne Probleme. Nun bekomme ich nach dem Systemstart keinen Sound mehr ausgegeben.
Der Pegel unter "Wiedergabegeräte" schlägt weiterhin aus.
Des Weiteren höre ich nach dem Booten noch den Startsound nach der Anmeldung bei Win10. Danach ist alles still. Ich habe wirklich keine Ahnung, da mit Windows auch keinerlei Fehlermeldungen ausspuckt.
Da ich ja den Boot-Sound ausgegeben bekomme, kann es ja kein Fehler in der Hardware sein.
Wenn ich das Headset kurz abziehe und wieder einstecke, bekomme ich wieder für einige Sekunden Sound, dann ist wieder Totentanz.

Lösungsvorschläge sind gerne gesehen, da ich beruflich (halb) auf den Sound vom Rechner angewiesen bin.

Vielen Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Benötigte Treiber läd man immer beim Hersteller eines Gerätes herunter und nicht irgendwo. Denn nur beim Hersteller kann davon ausgehen, dass der bereitgestellte Treiber auch das ist was draufsteht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hat weniger was mit Schädlingen zu tun, als mit der Tatsache dass beim Hersteller die richtigen und vor allem passenden Treiber erhält. Aber da der TE bisher ohnehin keine Angaben zu seinem Sounddevice gemacht hat, kann man gar keine Quelle für den Bezug eines Treibers nennen.

Thema:

Plötzlich kein Sound mehr unter Win 10

Sucheingaben

windows phone problem kein ton

,

windows phone nach upgrade kein sound

,

trekstor surfbook w2 kein ton mehr

,
surftab Sound geht nicht mehr
, trekstor tablet kein ton, trekstore surftab wintron 10.1 3g kein ton, win 10 plötzlich kein ton mehr, trekstor surftab kein ton, trekstor a13b kein Ton , trekstor surftab twin 10.1 kein ton, pnp sound device wiedergabegerät, trekstor twin 10.1 kein ton, win 10 ploetzlich kein ton mehr, trekstor surftab wintron 10.1 kein sound mehr nach windows 10 installation, kein ton mehr nach windows 10 update, surface 3 kein ton, win10 ton plötzlich weg, trekstor surftab kein sound, windows 10 update gemacht kein ton mehr, Trek stor surftab Ton spinnt, windows 10 plötzlich kein sound, ich hab kein ton mehr auf pc windows 10, win10 sound plötzlich weg, trekstor twin 11.6 kein sound, Win 10 unter Virtualbox kein Sound

Plötzlich kein Sound mehr unter Win 10 - Ähnliche Themen

• Alle Drucke werden nach dem letzten Windows-Update plötzlich in eine Datei umgeleitet

Alle Drucke werden nach dem letzten Windows-Update plötzlich in eine Datei umgeleitet: Guten Tag Plötzlich werden alle Druckaufträge in eine Datei umgleitet. Es ist der richtige Netzwerkdrucker (ein HP Color Laserdrucker Pro MFP...
  • ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop

ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop: ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop
  • ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop

ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop: ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop
  • Sound wird plötzlich lauter, obwohl Regler auf gewählter Einstellung steht

Sound wird plötzlich lauter, obwohl Regler auf gewählter Einstellung steht: Liebe Community, vor einigen Monaten entwickelte die Lautstärkeregelung meines Asus-Laptops ein reges Eigenleben (Intel SST mit Realtek i2s...
  • HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound verfügbar

HP 620 - Windows 10 - plötzlich kein Sound mehr - Treiber in Ordnung unter Linux ist Sound verfügbar: Guten Tag. Ich probiere heute mal das können der MS Community aus und freue mich auf eure Hilfe :) Also es geht um einen HP620 eines bekannten...