Plötzlich kein Sound mehr unter Win 10

Diskutiere Plötzlich kein Sound mehr unter Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, liebe Community! Ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Über Jahre hinweg funktionierte mein Sound über das USB PnP Sound Device ohne...
G

Grazuk

Hallo, liebe Community!

Ich habe ein sehr eigenartiges Problem.
Über Jahre hinweg funktionierte mein Sound über das USB PnP Sound Device ohne Probleme. Nun bekomme ich nach dem Systemstart keinen Sound mehr ausgegeben.
Der Pegel unter "Wiedergabegeräte" schlägt weiterhin aus.
Des Weiteren höre ich nach dem Booten noch den Startsound nach der Anmeldung bei Win10. Danach ist alles still. Ich habe wirklich keine Ahnung, da mit Windows auch keinerlei Fehlermeldungen ausspuckt.
Da ich ja den Boot-Sound ausgegeben bekomme, kann es ja kein Fehler in der Hardware sein.
Wenn ich das Headset kurz abziehe und wieder einstecke, bekomme ich wieder für einige Sekunden Sound, dann ist wieder Totentanz.

Lösungsvorschläge sind gerne gesehen, da ich beruflich (halb) auf den Sound vom Rechner angewiesen bin.

Vielen Dank!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.920
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Benötigte Treiber läd man immer beim Hersteller eines Gerätes herunter und nicht irgendwo. Denn nur beim Hersteller kann davon ausgehen, dass der bereitgestellte Treiber auch das ist was draufsteht.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.920
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hat weniger was mit Schädlingen zu tun, als mit der Tatsache dass beim Hersteller die richtigen und vor allem passenden Treiber erhält. Aber da der TE bisher ohnehin keine Angaben zu seinem Sounddevice gemacht hat, kann man gar keine Quelle für den Bezug eines Treibers nennen.
 
B

BeWoSch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2020
Beiträge
1
Das Problem ist der "neue" Audiotreiber, welche automatisch mit jeder neuen Win10 Variante mitinstalliert wird. dieser Treiber ist vom Januar 2016 und funktioniert auf dem Trekstor nicht.
Es funktionieren nur der Treiber von 2015. Diesen kann man sehr einfach wieder herstellen, in dem man:

1. Windows Startmenue anklicken
2. nach uneten scrollen bis zu Windows Verwaltungsprogramme, diesen anklicken
3. Dort Computerverwaltung anklicken
4. Es öffnet sich das Fenster Computerverwaltung
5. Dort den Geräte-Manager anklicken
6. Nun werden alle Geräte aufgelistet
7.Audio, Video und Gamecontroler anklicken
8. Intel SST Audio Device (WDM) anklicken mit der rechten Maustaste
9. Es öffnet sich ein Fenster mit den möglichen Anwendungen
10. Gerät deinstallieren anklicken
11. Es öffnet sich das Deinstalltionsfenster
12. Haken setzen bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen"
13. Jetzt Deinstallieren anklicken
14. Nach der Deinstallation den Tekstor neu starten
15. Beim Neustart installiert sich der ursprüngliche Treiber von 2015 automatisch
16. Jetzt sollte das Audio wieder funktionieren und unten in der Taskleiste erscheint nun das Lautsptechersymbol ohne das rote unterlegte Kreuz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Plötzlich kein Sound mehr unter Win 10

Sucheingaben

windows phone problem kein ton

,

trekstor surfbook w2 kein ton mehr

,

surftab Sound geht nicht mehr

,
trekstor tablet kein ton
, trekstore surftab wintron 10.1 3g kein ton, win 10 plötzlich kein ton mehr, trekstor surftab kein ton, trekstor a13b kein Ton , trekstor surftab twin 10.1 kein ton, pnp sound device wiedergabegerät, Win 10 unter Virtualbox kein Sound, keinen sound mehr win 10, windows phone nach upgrade kein sound, trekstor twin 10.1 kein ton, win 10 ploetzlich kein ton mehr, kein ton mehr nach windows 10 update, surface 3 kein ton, win10 ton plötzlich weg, trekstor surftab kein sound, windows 10 update gemacht kein ton mehr, Trek stor surftab Ton spinnt, windows 10 plötzlich kein sound, ich hab kein ton mehr auf pc windows 10, win10 sound plötzlich weg, trekstor twin 11.6 kein sound

Plötzlich kein Sound mehr unter Win 10 - Ähnliche Themen

  • Nach Windows 10 Update 1909 plötzlich kein Sound output mehr

    Nach Windows 10 Update 1909 plötzlich kein Sound output mehr: Hi, Am Montag, 27. Jänner 2020 habe ich mich "überreden" lassen, 1909 Update runterzuladen. Das ging ohne Probleme vor sich. Zu meiner...
  • Plötzlich kein Sound mehr......

    Plötzlich kein Sound mehr......: Plötzlich gibt mein ACER Destop keinen Pieps mehr vor sich (Soundchip / Realtek HD Audio). Habe neue Treiber aufgespielt (WIN10 und Realtek) -...
  • ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop

    ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop: ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop
  • ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop

    ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop: ich habe plotzlich keinen sound meht auf meinem laptop
  • Sound wird plötzlich lauter, obwohl Regler auf gewählter Einstellung steht

    Sound wird plötzlich lauter, obwohl Regler auf gewählter Einstellung steht: Liebe Community, vor einigen Monaten entwickelte die Lautstärkeregelung meines Asus-Laptops ein reges Eigenleben (Intel SST mit Realtek i2s...
  • Ähnliche Themen

    Oben