Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen

Diskutiere Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bislang war der Umstieg auf Win10 ein voller Erfolg. Nach dem Upgrade von Win7 pro stand der Rechner mir fast u nverändert zur Verfügung: Auf dem...
G

Gast_WZ

Bislang war der Umstieg auf Win10 ein voller Erfolg. Nach dem Upgrade von Win7 pro stand der Rechner mir fast u nverändert zur Verfügung: Auf dem Bildschirm fand ich alle Programme mit den aus win7 pro bekannten Symbolen wieder. Seit gestern Nacht bekomme ich diese Ansicht nicht mehr: Der Desktop scheint nicht mehr zu existieren. Stattdessen werden mir Kacheln gezeigt mit Anwendungen, die mich fürchterlich nicht interessieren. Ach ja, die Taskleiste war ebenfalls verschwunden - die habe ich auf nicht mehr nachvollziehbare Weise wieder hingekriegt.
Wie komme ich jetzt wieder zu der schönen Übersicht meine installierten Programme auf dem Bildschirm in der von mir gewollten Ordnung?
Die Liste der Apps ist wirklich keine Hilfe. I.d.R. ist der Programmname nicht vollständig angegeben und damit lesbar.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Setze dein System auf einen funktionierenden Wiederherstellungspunkt zurück un überprüfe bitte deine Eingriffe.
Derlei Beschriebenes findet sich nicht im Startmenü.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde im Infocenter mal den Tabletmodus ausschalten.

U

Unregistriert

Danke auch wenn ich nicht gefragt habe. Bei mir war der Tabletmodus das Problem...da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. War schon leicht panisch.

P

Praktikc

Auch wenn es schon eine weile her ist, wo finde ich den Tabletmodus?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ganz rechts auf der Taskleiste im Infocenter.

Thema:

Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen

Sucheingaben

Windows 10 Desktop weg

,

windows 10 desktop verschwunden

,

win 10 desktop weg

,
windows 10 zeigt desktop nicht mehr an
, desktop windows 10 weg, windows 10 desktop statt kacheln, mein desktop ist weg, windows 10 desktop ist weg, windows 10 kein desktop mehr nur kacheln, windows 10 kein desktop nur kacheln, windows 10 desktop weg nur noch kacheln, desktop verschwunden, windows 10 nur noch kacheln, win10 desktop weg, windows 10 desktop statt kacheln anzeigen, windows 10 desktop starten, windows 10 kacheln sind plötzlich vor dem Desktop, Windows plötzlich im Kacheln , win10 desktop startmenü geht nicht weg, desktop ist verschwunden, desktop ist weg windows 10, desktop weg, Der Deskop lädt sich nicht mehr, windows 10 keine kacheln auf desktop, windows 10 zeigt nur kacheln

Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen - Ähnliche Themen

• Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr - keine Fehlermeldung

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint (Office365, Windows 10) geht plötzlich nicht mehr - keine Fehlermeldung: Hallo, ich nutze oft und gerne die Funktion "Bildschirmaufzeichnung". Nun wollte ich diese Funktion - wie gewohnt - auch heute nutzen, jedoch...
  • Bei meinen eingehenden Mails kann ich plötzlich die Links nicht mehr öffnen

Bei meinen eingehenden Mails kann ich plötzlich die Links nicht mehr öffnen: Seit ich mein MS Konto am PC geändert habe kann ich auf Oiutlook die links nicht mehr öffnen. Es kommt die meldung: Die Richtlinie ihrer...
  • Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!

Hatte Windows 10 (1909) neu aufgesetzt, weil Windows zu viele Probleme machte. Und nun? Plötzlich kein Internet mehr!!!!!!: Plötzlich versagt das Internet. Kabel ausgetauscht. Immer noch. PC2 funktioniert mit Kabel. WLanStecker genutzt. Laut dessen Daten gute...
  • Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook

Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook: Seit heute Nachmittag kann ich über Outlook (Office 2016) keine Mails mehr versenden. Eingehende Mails klappen. Servereinstellungen eines Email...
  • Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook

Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook: Seit heute Nachmittag kann ich über Outlook (Office 2016) keine Mails mehr versenden. Eingehende Mails klappen. Servereinstellungen eines Email...