Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen

Diskutiere Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bislang war der Umstieg auf Win10 ein voller Erfolg. Nach dem Upgrade von Win7 pro stand der Rechner mir fast u nverändert zur Verfügung: Auf dem...
G

Gast_WZ

Bislang war der Umstieg auf Win10 ein voller Erfolg. Nach dem Upgrade von Win7 pro stand der Rechner mir fast u nverändert zur Verfügung: Auf dem Bildschirm fand ich alle Programme mit den aus win7 pro bekannten Symbolen wieder. Seit gestern Nacht bekomme ich diese Ansicht nicht mehr: Der Desktop scheint nicht mehr zu existieren. Stattdessen werden mir Kacheln gezeigt mit Anwendungen, die mich fürchterlich nicht interessieren. Ach ja, die Taskleiste war ebenfalls verschwunden - die habe ich auf nicht mehr nachvollziehbare Weise wieder hingekriegt.
Wie komme ich jetzt wieder zu der schönen Übersicht meine installierten Programme auf dem Bildschirm in der von mir gewollten Ordnung?
Die Liste der Apps ist wirklich keine Hilfe. I.d.R. ist der Programmname nicht vollständig angegeben und damit lesbar.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Setze dein System auf einen funktionierenden Wiederherstellungspunkt zurück un überprüfe bitte deine Eingriffe.
Derlei Beschriebenes findet sich nicht im Startmenü.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.586
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde im Infocenter mal den Tabletmodus ausschalten.
 
U

Unregistriert

Danke auch wenn ich nicht gefragt habe. Bei mir war der Tabletmodus das Problem...da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. War schon leicht panisch.
 
P

Praktikc

Auch wenn es schon eine weile her ist, wo finde ich den Tabletmodus?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.586
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ganz rechts auf der Taskleiste im Infocenter.
 
Thema:

Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen

Sucheingaben

Windows 10 Desktop weg

,

windows 10 desktop verschwunden

,

win 10 desktop weg

,
windows 10 zeigt desktop nicht mehr an
, desktop windows 10 weg, windows 10 desktop statt kacheln, mein desktop ist weg, windows 10 desktop ist weg, windows 10 kein desktop mehr nur kacheln, windows 10 kein desktop nur kacheln, windows 10 desktop weg nur noch kacheln, desktop verschwunden, windows 10 nur noch kacheln, win10 desktop weg, windows 10 desktop statt kacheln anzeigen, windows 10 desktop starten, windows 10 kacheln sind plötzlich vor dem Desktop, Windows plötzlich im Kacheln , win10 desktop startmenü geht nicht weg, desktop ist verschwunden, desktop ist weg windows 10, desktop weg, Der Deskop lädt sich nicht mehr, windows 10 keine kacheln auf desktop, windows 10 zeigt nur kacheln

Plötzlich ist der Desktop weg - lässt sich nicht mehr aufrufen - Ähnliche Themen

  • plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische Reparatur mit Löschen zahlreicher Formeln

    plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische Reparatur mit Löschen zahlreicher Formeln: Seit einiger Zeit gibt mir Excel beim Öffnen einiger Dateien folgende Fehlermeldung: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in der xxx-Datei...
  • Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...

    Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...: Hallo liebes Forum, bezugnehmend zum Thread Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es... will ich hier im...
  • Bluetooth ist plötzlich deaktiviert

    Bluetooth ist plötzlich deaktiviert: Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen PC gebaut, bisher lief alles reibungslos. Habe mir dann vorgestern einen XBox Wireless Controller gekauft, der...
  • Dateien von Handy auf Laptop verschieben: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr

    Dateien von Handy auf Laptop verschieben: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
  • Dateien von Handy auf Laptop: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr

    Dateien von Handy auf Laptop: erkennt plötzlich jpg-Format nicht mehr: Ich wollte gerade Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxy S5 mini) auf meinen Laptop (Lenovo, Windows 10) verschieben. Wie sonst auch habe ich mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben