Plötzlich 2 unbekannte USB-Geräte Code 43 im Gerätemanager, Fehler-Meldung beim PC-Start

Diskutiere Plötzlich 2 unbekannte USB-Geräte Code 43 im Gerätemanager, Fehler-Meldung beim PC-Start im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit gestern 29.03.17 8 Uhr 39 erscheint beim PC-Start die Meldung, dass sich 2 unbekannte usb-gerät code 43 im PC befinden. Alle Treiber...
C

ClausSchoe

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
34
Version
1709
System
Asus MaximusIX Extreme Z270. I7-7700K, bequiet P11 850W, SSD M2 960 1TB , 32GB Skill, GTX 980 TI,
Hallo,
seit gestern 29.03.17 8 Uhr 39 erscheint beim PC-Start die Meldung, dass sich 2 unbekannte usb-gerät code 43 im PC befinden.
Alle Treiber sind aktuell, alle angeschlossenen USB-Geräte werden im Gerätemanager angezeigt und funktionieren.
Geräte deinstallieren bringt nichts, sind gleich wieder da. Gegen 14 Uhr 44 wurde von Windows ein WPD- Dateisystem Volumentreiber installiert.
Ich habe drei Festplatten mit je win 10, auf allen das gleiche Problem.Gestern wurde das Win-Update KB4015438 installiert, aber erst nach der Fehlermeldung, hat daher wohl nichts damit zutun.




Gigabyte Z170 Gaming 1,Win 10 Pro, i7 6700k, GTX 980ti, be quiet 850w,Corsair DDR4 16GB, Intel PCI 750, Samsung 850 1TB, SM 951
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.938
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Entferne das WPD Teiberpaket! Dazu öffnest Du eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führst den Befehl: pnputil -e aus, der listet Dir sämtliche nachinstallierten Treiberpakete auf. In dieser Liste identifizierst Du das Treiberpaket (WPD steht irgendwo in der Bezeichnung mit drin) und merkst Dir die Angabe bei "Veröffentlichter Name". Jetzt führst Du den Befehl: pnputil /delete-driver oemXX.inf /force aus um das Treiberpaket zu entfernen. Statt "oemXX.inf" setzt Du die korrekte Bezeichnung ein, die Du Dir gemerkt hast. Danach sollte das Problem gelöst sein.
 
C

ClausSchoe

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
34
Version
1709
System
Asus MaximusIX Extreme Z270. I7-7700K, bequiet P11 850W, SSD M2 960 1TB , 32GB Skill, GTX 980 TI,
Danke für die Antwort. Leider ist dort das WPD-Treiberpaket nicht aufgeführt. Hier der genaue Text des Treiberpakets: Der Prozess zum Installieren von Treiber wpdfs.inf_amd64_4b4cfcfa114bdc22\wpdfs.inf für Geräteinstanz-ID SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#DISK&VEN_SANDISK&PROD_ULTRA&REV_1.00#4C531001440425123255&0#{53F56307-B6BF-11D0-94F2-00A0C91EFB8B} wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.938
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann deinstalliere doch einfach die beiden unbekannten USB Geräte im Gerätemanager, der Deinstallatiosndialog sollte Dir sogar das entfernen der Treiber anbieten.
 
C

ClausSchoe

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
34
Version
1709
System
Asus MaximusIX Extreme Z270. I7-7700K, bequiet P11 850W, SSD M2 960 1TB , 32GB Skill, GTX 980 TI,
Das habe ich schon ein paar Mal gemacht, manchmal sind die Einträge nach ein paar Minuten wieder im Gerätemanager oder erst nach einem Neustart. So auch jetzt gerade eben. Ich habe mal alle USB-Geräte (bis auf Maus und Tastatur) abgezogen, auch vom Mainboard. Die beiden Einträge bleiben.

So ich glaube Fall gelöst. Ich habe im laufenden Betrieb einzeln die USB-Stecker gezogen. Nachdem ich am Board einen USB-Stecker für die Wasserpumpe gezogen hatte, und nach veränderter Hardware gesucht habe, erschien der Eintrag nicht mehr. Danke für deine Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Plötzlich 2 unbekannte USB-Geräte Code 43 im Gerätemanager, Fehler-Meldung beim PC-Start

Sucheingaben

wpd dateisystem volumentreiber

,

win10 gerätemanger fehler

,

fehlercode 43 gerätemanager festplatte usb

,
wpdfs.inf
, Dienst für unbekanntes USB gerät Fehler 43, geräte code pc, gerätemanager öffnen, 2 unbekannte geräte nach update auf win 10 bei vostro 2520

Plötzlich 2 unbekannte USB-Geräte Code 43 im Gerätemanager, Fehler-Meldung beim PC-Start - Ähnliche Themen

  • Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...

    Logdatei warum Laptop plötzlich schwarz wird u. nichts mehr geht ...: Hi, letztens kommt es öfter vor, dass ich plötzlich in Win10 einen blauen Screen mit "Loading ..." bekomme, woraufhin gleich ein schwarzer Screen...
  • Plötzlich mehrere unbekannte Objekte auf meinem Windows 10 Desktop

    Plötzlich mehrere unbekannte Objekte auf meinem Windows 10 Desktop: Hallo, von jetzt auf gleich befinden sich plötzlich 17 mir unbekannte Objekte in meinem Desktop Verzeichnis, siehe Bildschirmausschnitt. Im...
  • Windows 10 Update 1709 Grafikkarte plötzlich unbekannt Riesige Symbole und falsche Auflösung bildshi

    Windows 10 Update 1709 Grafikkarte plötzlich unbekannt Riesige Symbole und falsche Auflösung bildshi: Hallo da draußen, seit dieses Update rauskam habe ich den PC fast täglich auf das vorherige zurücksetzen müssen. Meine Grafikkarte (Geforce...
  • Windows 10 Update 1709 Grafikkarte plötzlich unbekannt Riesige Symbole und falsche Auflösung bildshi

    Windows 10 Update 1709 Grafikkarte plötzlich unbekannt Riesige Symbole und falsche Auflösung bildshi: Hallo da draußen, seit dieses Update rauskam habe ich den PC fast täglich auf das vorherige zurücksetzen müssen. Meine Grafikkarte (Geforce GTS...
  • win 10, anmeldeschirm sagt plötzlich 'Anderer Benutzer' Kennwort unbekannt

    win 10, anmeldeschirm sagt plötzlich 'Anderer Benutzer' Kennwort unbekannt: Nach einen Win10 update ,kann ich mich nicht mehr mit dem bekannten Kennwort anmelden. Es erscheint nicht mehr mein benutzername sondern das...
  • Ähnliche Themen

    Oben