Playstation Now Dienst für PS3 und PS4 Spiele unter Windows 10 installieren, nutzen und kündigen

Diskutiere Playstation Now Dienst für PS3 und PS4 Spiele unter Windows 10 installieren, nutzen und kündigen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ihr wollt zur Entspannung an Eurem PC mal ein gutes Spiel spielen und da gab es auf der PS3 oder PS4 doch diesen einen Titel? Mit dem neuen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.447
Ihr wollt zur Entspannung an Eurem PC mal ein gutes Spiel spielen und da gab es auf der PS3 oder PS4 doch diesen einen Titel? Mit dem neuen PlayStation Now Dienst im Stream an sich kein Problem, wenn man abgesehen von einer Probewoche mit den Folgekosten zufrieden ist. Wie Ihr Playstation Now unter Windows 10 für PS3 und PS4 Spiele einrichten, nutzen oder auch wieder kündigen könnt zeigen wir hier.


Vor der Nutzung hat man natürlich die Installation einer entsprechenden App gesetzt. Hier auf dieser Seite gelang man zum Download der knapp 90MB großen Datei, die wir dann auch prompt installieren. Dank Installations-Wizard klappt das Ganze schnell und problemlos. Während der Installation werden einige Zustimmung zu Änderungen und Freigaben erwartet, und diesen muss man natürlich zustimmen wenn das Ganze auch funktionieren soll. Unter anderem werden auch Treiber für (kabellose) Playstation Controller installiert.


Nach dem Start kann man sich mit einem eventuell bereits vorhandenen Sony Entertainment Network Konto anmelden, oder auch optional direkt eines über die Streaming App erstellen. Geht dazu einfach über den „Anmelden“ Button oben rechts und scrollt dann im entsprechenden Screen ein wenig herunter und wählt den Link „Neues Konto erstellen“. Die nervige Eingabe von schlecht gesprochenen Zahlen kann man gegen eine visuelle Aufgabe tauschen.


Die Eingabe von Zahldaten ist hier noch nicht notwendig, folgt aber leider später und leider auch für die eigentlich kostenfreie Testversion. Dazu gibt es dann extra oben im Banner auch den Button „Gratis-Testversion starten“. Nutzt man diesen Button wird auch automatisch ein Test durchlaufen ob man alle Vorrausetzungen erfüllt.


Man sollte mindestens eine 5Mbit Internetverbindung nutzen und einen kompatiblen Controller verwenden. Empfohlen werden ein echter PS3 oder PS4 Controller und 12Mbit. Die Verbindung wird im Anschluss noch einmal gemessen. Im Anschluss müssen dann Daten für eine Kreditkarte eingegeben werden, ohne geht es nicht weiter, und man bestätigt einen Kauf über 0 Euro!


Im Anschluss daran kann man dann auch direkt auf eine sehr große Bibliothek an Titeln zugreifen, in der topaktuelle Titel natürlich fehlen. Für eine ordentliche Bedienung sollte man nun über die Einstellungen am PC ein Gamepad verbinden, für den Test war es kein original PS4 Controller, sondern ein günstiges PG-9028, welches aber auch ohne Probleme anerkannt wurde. Da im Stream gespielt wird ist aber ein Joypad per Kabel zu empfehlen.


Wählt man nun ein Spiel aus startet dieses recht schnell. Solltet Ihr keinen Ton haben versucht Euer PC den Ton eventuell über das angeschlossene Joypad auszugeben, da hier ja ein Kopfhörer angeschlossen werden kann. Hier müsst Ihr am PC dann wieder die Audio-Ausgabe Eurer Wahl einstellen! Davon abgesehen traten mit keinem Titel Probleme auf, und über Stream lief alles sehr schnell und sauber. Die Hardware am genutzten PC ist zweitrangig, die Internetgeschwindigkeit ist wichtiger! Es lief am Desktop PC, am Laptop und sogar an einem Tablet! Auch Spiele die auf den Geräten nativ nicht spielbar wären, wie WWE 2K17, liefen flüssig.


Man muss nur darauf achten, dass man einstellt keine automatische Verlängerung des Abos zu bekommen, denn dann werden nach den 7 Tagen automatisch 16,99€ pro Monat fällig. Nutzt man das PS Network an sich, will aber nur den Dienst für Playstation Now kündigen geht man im Reiter „Spiele“ zu den „Medien“ und kündigt dort den Dienst separat! Hat man das Ganze am PC nur zum Test gemacht kann man Zahlungen auch komplett verhindern.


Klickt dazu oben in der Taskleiste auf das Icon mit dem Smiley und wählt dann „Kontoeinstellungen“ aus. Es wird dann die korrekte Seite im Internet geöffnet. Im Menüpunkt „Guthaben“ seht Ihr dann unten „Guthaben automatisch aufladen“, hier sollte man dann dringend über „Bearbeiten“ auf „Nein“ stellen!



Meinung des Autors: Wie schon andere Dienste klappt auch der Playstation Now Dienst zum streamen von PS3 und PS4 Games am heimischen PC sehr gut. Wer es nur testen will sollte Folgekosten durch rechtzeitiges kündigen vermeiden. Durch die Menge an Spielen und das Einsparen an Hardware sind aber 16,99€ vielleicht auch gar nicht so teuer? Was meint Ihr? Würdet Ihr den Playstation Now Dienst am PC nutzen?
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Wenn ich den entsprechenden Controller hätte, ja! ;)
 
C

chakkman

Ich glaube nicht, dass meine Verbindung, und meine Hardware da reichen... hätte schonmal gerne Uncharted und Red Dead Redemption angetestet. Naja, bekomme ja im November höchstwahrscheinlich die Xbox One X. :)
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.447
Wobei die Verbindung eindeutig wichtiger als die Hardware wäre... :) Das Ganze lief als Spielerei sogar auf einem Android Smartphone über LiquidSky... also als Stream im Stream... XD
 
C

chakkman

Wie ist das denn mit dem Streaming zu verstehen? Kann mir das schwer vorstellen. Werden die Spielinhalte aus dem Netz gestreamt, und dann vom Computer verarbeitet? Ist das nicht performancetechnsich ziemlicher Mist?
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.447
Ich denke man spielt quasi auf dem Remote Rechner, bzw quasi einer Remote-PS3 oder PS4. Ich kann Problemlos alle Titel spielen die mir der Dienst anbieten, obwohl mein Schreiber-Laptop nun nicht der Brülller ist... :)

Als Beispiel kann ich per LiquidSky auch zum Beispiel WWE2K17 für WIndows auf meinem Android Smart TV nutzen, und der hat definitiv nur die Leistung eines unteren Mittelklasse Smartphones wie dem Honor 5X. Bei dieser Art von Stream spielt man auch auf dem Remote System und sieht quasi im Stream nur die Videoausgabe.
 
C

chakkman

Hmm... das wäre echt eine Überlegung wert. Ich werd's mir mal näher anschauen, danke für die Infos. :)

Dumm bloß, dass ich gerade erst meine Prepaid-Kreditkarte gekündigt habe. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Playstation Now Dienst für PS3 und PS4 Spiele unter Windows 10 installieren, nutzen und kündigen

Playstation Now Dienst für PS3 und PS4 Spiele unter Windows 10 installieren, nutzen und kündigen - Ähnliche Themen

  • PlayStation 4 Minecraft Login, wie geht es? Wo muss ich den Code eingeben?

    PlayStation 4 Minecraft Login, wie geht es? Wo muss ich den Code eingeben?: Wie tue ich mich mit meiner PS4 mich anmelden zu Minecraft Bedrock Edition?
  • Mit pc ein PlayStation Spiel Spielen .

    Mit pc ein PlayStation Spiel Spielen .: Habe Windows 7 und möchte Battlefield online spielen. Wer kennt den neuesten Emulator um Playstation Spiele zu spielen
  • Auf PlayStation 3 formatierte Festplatte in PC einbauen

    Auf PlayStation 3 formatierte Festplatte in PC einbauen: Guten Tag, ich wollte fragen, ob ich diese...
  • mein Acc für playstation

    mein Acc für playstation: Ich habe mir vor 8-10 Monaten einen account gemacht den ich extra nur für die Konsole benutzt habe um mir einen Account zu erstellen auf der...
  • Ähnliche Themen
  • PlayStation 4 Minecraft Login, wie geht es? Wo muss ich den Code eingeben?

    PlayStation 4 Minecraft Login, wie geht es? Wo muss ich den Code eingeben?: Wie tue ich mich mit meiner PS4 mich anmelden zu Minecraft Bedrock Edition?
  • Mit pc ein PlayStation Spiel Spielen .

    Mit pc ein PlayStation Spiel Spielen .: Habe Windows 7 und möchte Battlefield online spielen. Wer kennt den neuesten Emulator um Playstation Spiele zu spielen
  • Auf PlayStation 3 formatierte Festplatte in PC einbauen

    Auf PlayStation 3 formatierte Festplatte in PC einbauen: Guten Tag, ich wollte fragen, ob ich diese...
  • mein Acc für playstation

    mein Acc für playstation: Ich habe mir vor 8-10 Monaten einen account gemacht den ich extra nur für die Konsole benutzt habe um mir einen Account zu erstellen auf der...
  • Sucheingaben

    win10 und ps3

    Oben