Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist

Diskutiere Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich höre während der Arbeit gerne Musik, wobei ich zum Pausieren die integrierte Play/Pause-Taste auf meiner Tastatur verwende. Die funktioniert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich höre während der Arbeit gerne Musik, wobei ich zum Pausieren die integrierte Play/Pause-Taste auf meiner Tastatur verwende. Die funktioniert mit Groove und Media Player zwar einwandfrei, aber leider nicht, solange ein PowerPoint-Fenster aktiv ist. Wenn ich an einer PowerPoint-Präsentation arbeite, kann ich also nicht auf Pause drücken, sondern muss erst aus dem Powerpoint-Fenster klicken, damit die Taste wieder funktioniert. Bei anderen Office-Programmen (OneNote, Excel, Word) ist das nicht der Fall. Die Weiter-, Zurück-, Lauter- und Leiser-Tasten funktionieren immer, auch in PowerPoint.
Ich nehme also an, dass PowerPoint eine eigene Verwendung für die Play-Taste hat (die ich bis jetzt nicht rausfinden konnte). Gibt es eine Möglichkeit, PowerPoint so einzustellen, dass ich die Taste für den Musikplayer auch innerhalb von PowerPoint verwenden kann?
Vielen Dank!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist

Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist - Ähnliche Themen

• Windows Media Player

Windows Media Player: Hallo. Unter Apps&Features wird der Media Player unter Windows 10 nicht mehr angezeigt. Unter "Optionale Features" wird der Windows Media Player...
  • Windows Music Groove Player taugt nichts!

Windows Music Groove Player taugt nichts!: Ich bin sehr wütend. Ich habe über 2000 Dateien von gekaufter Musik, Hörbücher und Tonaufnahmen auf dem alten Windows Media Player gehabt. Schön...
  • Windows Media Player taugt nichts!

Windows Media Player taugt nichts!: Ich bin sehr wütend. Ich habe über 2000 Dateien von gekaufter Musik, Hörbücher und Tonaufnahmen auf dem alten Windows Media Player gehabt. Schön...
  • VLC Media Player Kurztipp - Webradio mit Icecast Radio Directory nutzen

VLC Media Player Kurztipp - Webradio mit Icecast Radio Directory nutzen: Heute mal ein kleiner Tipp für alle Fans von Webradios und Nutzer des VLC Media Players. Anstatt im Internet nach einer Webseite mit Plugin für...
  • App aus Google Play Store auf Surface Book 2 installieren

App aus Google Play Store auf Surface Book 2 installieren: Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher MEGA BOOM von Ultimate Ears den ich gerne über mein Surface (App) ansteuern möchte. Erstens finde ich die...