Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt

Diskutiere Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe ein Problem mit unserem neuen Unternehmens-Powerpoint-Master, den ich grad prüfe: auf einer Folie ist ein ganzseitiges Bild für den...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe ein Problem mit unserem neuen Unternehmens-Powerpoint-Master, den ich grad prüfe: auf einer Folie ist ein ganzseitiges Bild für den Hintergrund vorgesehen, wofür unsere Agentur einen entsprechend großen Platzhalter eingefügt hat. Problem: es liegt ein Textfeld über dem Platzhalter, das jedoch das Platzhaltersymbol komplett überdeckt. Dieses muss man aber anklicken können, um das ganzseitige Bild einzufügen.

Da ich für unsere Kolleginnen und Kollegen einen nutzerfreundlichen Master bereitstellen möchte, kann ich nicht tricksen und erst den Platzhalter in den Vordergrund setzen, diesen anwählen um ein Bild einfügen zu können und das dann in den Hintergrund stellen, um an das Textfeld zu kommen... Gibt es eine Möglichkeit, das Platzhalter-Symbol zu verschieben? Das Textfeld macht nur einen Teil der Folie aus, kann aber aus Layout-Gründen nicht verschoben werden, um an das Symbol zu kommen...

Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge!
 
Thema:

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...
Oben