Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt

Diskutiere Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe ein Problem mit unserem neuen Unternehmens-Powerpoint-Master, den ich grad prüfe: auf einer Folie ist ein ganzseitiges Bild für den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe ein Problem mit unserem neuen Unternehmens-Powerpoint-Master, den ich grad prüfe: auf einer Folie ist ein ganzseitiges Bild für den Hintergrund vorgesehen, wofür unsere Agentur einen entsprechend großen Platzhalter eingefügt hat. Problem: es liegt ein Textfeld über dem Platzhalter, das jedoch das Platzhaltersymbol komplett überdeckt. Dieses muss man aber anklicken können, um das ganzseitige Bild einzufügen.

Da ich für unsere Kolleginnen und Kollegen einen nutzerfreundlichen Master bereitstellen möchte, kann ich nicht tricksen und erst den Platzhalter in den Vordergrund setzen, diesen anwählen um ein Bild einfügen zu können und das dann in den Hintergrund stellen, um an das Textfeld zu kommen... Gibt es eine Möglichkeit, das Platzhalter-Symbol zu verschieben? Das Textfeld macht nur einen Teil der Folie aus, kann aber aus Layout-Gründen nicht verschoben werden, um an das Symbol zu kommen...

Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge!

Thema:

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt

Platzhalter-Symbol wird im ppt-Master von Textfeld überdeckt - Ähnliche Themen

• Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter

Windows Icons werden nicht angezeigt - Rechteck als Platzhalter: Hallo, ich besitze das Surface Book 2 und bin damit echt zufrieden. Mir ist aber nun aufgefallen, dass bestimmte Windows Icons nicht mehr...
  • PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen

PowerPoint Folienmaster Text-Platzhalter mehrere Zeilen: Hallo, ich würde gerne einen Text-Platzhalter in Powerpoint erstellen mit mehreren Zeilen. Problem: wenn ich durch Enter einen Zeilenumbruch...
  • Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument: Ich möchte die Zeichenfolge (X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch (x d.h. eine runde Klammer...
  • Platzhalter Reihenfolge verschiebt sich

Platzhalter Reihenfolge verschiebt sich: Hallo! Ich nutze im Master für die Sandfarbenen Blöcke mit bewusst Bildplatzhalter, weil diese beim Verwenden der Folie noch löschbar bleiben...