Plattenspieler an den PC anschliessen

Diskutiere Plattenspieler an den PC anschliessen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; oh wirklich? da hast Du aber schon viel in Deinem Leben verpasst - aus meiner Sicht ;)
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
oh wirklich? da hast Du aber schon viel in Deinem Leben verpasst - aus meiner Sicht ;)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
3x Win10-Pro (1903 uptodate), 64-bit ... 1x Win10-Pro (1809 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD
to late ... for me ...

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Gabriela: Die Frage ist: Wann hörst Du denn auf ?? :rofl1

Ihr habt alle ein bißchen Recht. Es ist eine Sache des " persönlichen Bedarfs ".
Ich bin im Moment auch dabei, meine Medienträger zu digitalisieren und ein NAS einzurichten. Eine Mammut Aufgabe. Meine LPs kann ich dann über das NAS wunderbar auch im Auto hören. Natürlich nicht so gut wie zu Hause, aber immerhin. CDs kann ich ja mitnehmen und zu Hause eine Vorauswahl treffen, obwohl es schon komfortabel ist, über alle CDs auch im Auto zu verfügen.

Grüsse von Ulrich

L

Laie66

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
??
Das ist schön. Man wüsste immer auch gern, ob sie das Problem lösen konnten.

LG Gabriela.
Hallo Gabriela,

selbstverständlich melde ich mich noch,ob das geklappt hat:).
Nur habe ich das Equipment noch nicht erhalten(ist bestellt). Erst dann kann ich eine Rückmeldung geben,die dann auch sicher kommt.
Noch eine gute Zeit
Mit freundlichem Gruß
Laie 66
- - - Aktualisiert () - - -

Ich muss das jetzt einfach mal fragen:
Warum macht man von Vinyl eine digitale Kopie auf dem PC?

Meine Plattensammlung ist ja analog gut aufbewahrt und somit analog gesichert. Deshalb gibt es keinen Grund, diese zu digitalisieren.
Wollte ich die Musik digital hören, würde ich eine CD kaufen, streamen etc.

Vinyl höre ich aber, weil sie gerade nicht digital bearbeitet wurden. Digitale Koipen sind oft "verschlimmbessert - Loudness verseucht" usw.

Nur mal so interessehalber....
Moin, Moin, schorsch007,

nein ich will meine LP´s nur auf dem PC sichern.
Die Plattenspieler und Tonabnehmer,die ich gerne gehabt hätte( Transrotor,Rega Planar,Pro Ject und Ortofon ,Audio Technicka ,etc.) kann ich mir nicht leisten.
Ich will die LP´s nur sichern,auch analog.
Mein uralt Dual 506 wird nicht besser und die LP´s auch nicht.
Deshalb auf dem PC sichern.
LG Laie66

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Gehe mal logisch vor .

Plattenspieler an Anlage -- Kopfhörer Ausgang an pc Soundkarte LINE IN -- AUFNAHME STARTEN.

Audacity könnte man da nehmen nur als bsp. da gibt es soviele.

lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kann an den Geräten auch als AUX bezeichnet sein!

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Besser wäre ein Line-Out , kann auch Tape-Out heissen
Dachte immer was am PC reingeht nennt sich IN und was rausgeht OUT.

Ansonsten sind die Buchsen von meiner Logik her falsch benannt.

lg

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ähm , du schriebst Kopfhörerausgang der Anlage -- an Line-In des PC
Ich meine Line-Out der Anlage an Line-In des PC
Der passt einfach vom Pegel meist besser als ein Kopfhörerausgang.

Thema:

Plattenspieler an den PC anschliessen

Sucheingaben

plattenspieler

Plattenspieler an den PC anschliessen - Ähnliche Themen

• Keyboard drahtlos anschliessen an Notebook mit Windows 10

Keyboard drahtlos anschliessen an Notebook mit Windows 10: Hallo, wir haben ein neues Notebook mit Windows 10 und können unser keyboard nicht drahtlos verbinden. Weiss jemand wie? wären sehr dankbar.
  • Kamera Anschließen

Kamera Anschließen: Ich möchte demnächst mit Freunden skypen weswegen ich gerne meine Kamera (Panasonic HC-V180) an meinen PC anschließen möchte. Ich habe einen...
  • wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich

wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich: wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch...
  • Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht)

Mal wieder Probleme mit Windows 10 (Snipping tool und anschließendes bearbeiten funktioniert nicht): Hallo. Ich erhalte die Meldung "Sie haben keine Berechtigung es zu ändern". Ich kann die Fehler in WIN 10 nicht mehr zählen, Leute. Hat wer...
  • USB Plattenspieler Abtastrate nicht mehr änderbar

USB Plattenspieler Abtastrate nicht mehr änderbar: Hallo liebeCommunity, seit dem letzen Windows10 Udpate ist es mir nicht mehr möglich die Abtastrate meines USB Plattenspieles in den...