Pivot-Tabelle: das Gesamtergebnis als Differenz der beider vorhergehenden Spalten abbilden

Diskutiere Pivot-Tabelle: das Gesamtergebnis als Differenz der beider vorhergehenden Spalten abbilden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ich möchte in der Pivot-Tabelle das Gesamtergebnis mutieren und nicht als Summe sondern als Differenz abbilden. Konkretes Beispiel: in der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo
ich möchte in der Pivot-Tabelle das Gesamtergebnis mutieren und nicht als Summe sondern als Differenz abbilden.
Konkretes Beispiel: in der Zeilen Beschriftung habe ich eine grosse Anzahl Artikelnummern, im Ergebnis habe ich eine Spalte für das Jahr 2017 + eine Spalte Jahr 2018 --> anstelle des Gesamtergebnisses möchte ich die Differenz abbilden.
Können Sie mir weiterhelfen?
Gruss Navlis_afu
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pivot-Tabelle: das Gesamtergebnis als Differenz der beider vorhergehenden Spalten abbilden

Sucheingaben

spalten pivot differenz

,

pivot gesamtergebnis spalten als differenzt

,

teilergebnisse als differenz von Gesamtergebnis

Pivot-Tabelle: das Gesamtergebnis als Differenz der beider vorhergehenden Spalten abbilden - Ähnliche Themen

  • Pivot Tabelle, berechnetes Element und anschließende Anzeige

    Pivot Tabelle, berechnetes Element und anschließende Anzeige: Hallo zusammen, ich habe eine Datentabelle mit den Spalten AngebotsNr, Dokumentenart (Rechnung oder Angebot), Kunde, Berater, Projekttage und...
  • Pivots über MS-Query funktionieren nicht mit Access-Abfragen, die verlinkte Tabellen aus kennwortgeschützen Access-DBs verwenden

    Pivots über MS-Query funktionieren nicht mit Access-Abfragen, die verlinkte Tabellen aus kennwortgeschützen Access-DBs verwenden: Liebe Community, der Titel sagt es eigentlich schon. Wenn man ein Pivot über MS-Query basierend auf einer Access-Abfrage erstellen will und die...
  • Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

    Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen: Hallo, ich habe eine Pivottabelle, in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nächsten drei Spalten stehen Zahlenwerte. Jetzt...
  • Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

    Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1...
  • Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat

    Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat: Hallo zusammen! Ich verwende aktuell Excel für Office 365, 64-Bit. Problembeschreibung: Ich habe versucht mittels Pivot eine einfache...
  • Ähnliche Themen

    Oben