Pin und Passwort nicht bekannt

Diskutiere Pin und Passwort nicht bekannt im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute. Habe ein Problem. Irgendein Witzbold (oder gehackt?) hat offenbar meinem Notebook ein Passwort und eine Pin verpasst. Wenn ich das...
  • Pin und Passwort nicht bekannt Beitrag #1
L

luftkamm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi Leute.
Habe ein Problem. Irgendein Witzbold (oder gehackt?) hat offenbar meinem Notebook ein Passwort und eine Pin verpasst. Wenn ich das Notebook neu starte, komme ich einfach rein ohne alles. Wenn es aber in den Sparmodus fällt (bei mir nach 5 Minuten Untätigkeit), dann verlangt es von mir plötzlich die Pin oder das Passwort (die ich beide natürlich nicht weiß). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diesen Mist löschen kann?
Ich hatte noch nie ein Passwort oder eine Pin drauf. Und auch wenn ich mir jetzt ein Fingerprint einführen will, brauche ich dazu angeblich entweder die alte Pin oder das Passwort. Wenn ich das Passwort ändern will, will er die Pin, wenn ich die Pin ändern will, will er das Passwort.
Danke für jeden guten Tipp.

• Pin und Passwort nicht bekannt Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Normalerweise sollte es diese Einstellung regeln

0000 aaaa Treiberupdates deaktivieren.jpg

Ansonsten musst Du auf die MS-Webseite gehen. Bei der Anmeldung klickst Du "Kennwort vergessen". Dann gibt MS Dir 2 od. 3 Optionen, wie Du das ändern kannst oder es wird eine Sicherheitsabfrage gemacht.

Microsoft-Konto | Sign In or Create Your Account Today – Microsoft

Thema:

Pin und Passwort nicht bekannt

Pin und Passwort nicht bekannt - Ähnliche Themen

Anmeldung mit onmicrosoft.com-Adresse trotz geändertem Passwort nicht möglich: Hallo, ein Bekannter (selbständiger Unternehmer, aber ein absoluter IT-Laie) bat mich bei folgendem Problem um Hilfe. Er kaufte sich schon vor...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben