PIN nach Update nicht mehr verfügbar - wie neu einrichten?

Diskutiere PIN nach Update nicht mehr verfügbar - wie neu einrichten? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einem lokalen Konto gibt man ganz einfach ein Kennwort, indem man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnet und den Befehl: net user...
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.660
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gibt es einen Weg dem Konto ein Passwort zu geben?
Ich meine aus meiner Situation heraus.
Einem lokalen Konto gibt man ganz einfach ein Kennwort, indem man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnet und den Befehl: net user Benutzername * ausführt. Beim rot geschriebenen Teil ist der tatsächliche Bernutzername zu verwenden. Es wird eine Frage nach dem zu vergebenden Kennwort präsentiert und hier gibt man direkt das zu vergebende Passwort an.
 
E

ebu45

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
12
Tut mir leid, dass ich nicht so versiert antworte.
Deshalb hier die Meldung, die nach dem Hochfahren erscheint.
Weiter komme ich nicht.

Aufnahme1.jpg


Und noch zu dem Microsoft Konto mit Passwort ist bekannt.
 
G

Gast10971

Was passiert wenn du auf den Schlüssel für Passwort klickst und dann ohne was einzugeben Enter drückst?
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.094
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Es ging doch nur um die einfache Frage, ob Du schon am Anmeldebildschirm hängen bleibst.
Das hast Du ja jetzt bestätigt.
Deshalb konntest Du die hier gegebenen Tipps ja nicht umsetzen.
Klicke auf das Schlüssel-Symbol und gib den Microsoft-Anmeldenamen an, das ist eine Mail-Adresse und das passende Passwort.
Danach kannst Du die gegebenen Tipps umsetzen.
 
E

ebu45

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
12
Was passiert wenn du auf den Schlüssel für Passwort klickst und dann ohne was einzugeben Enter drückst?

Das sind die nächsten Fenster, die angezeugt werdenAnmelden-2.jpg
Anmelden-3.jpg
Anmelden-3.jpgAnmelden-4.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ging doch nur um die einfache Frage, ob Du schon am Anmeldebildschirm hängen bleibst.
Das hast Du ja jetzt bestätigt.
Deshalb konntest Du die hier gegebenen Tipps ja nicht umsetzen.
Klicke auf das Schlüssel-Symbol und gib den Microsoft-Anmeldenamen an, das ist eine Mail-Adresse und das passende Passwort.
Danach kannst Du die gegebenen Tipps umsetzen.

Das funktioniert leider auch nicht. Es wird ja nur nach einem Passwort gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.094
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das ist der lokale User, nicht das Microsoft-Konto!
Benutze Anmeldeoptionen.
Und lies bitte auch, was man Dir geschrieben hat.
 
E

ebu45

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
12
OK. Aber wie komme ich beim Hochfahren in das Micosoft-Konto?
Der Kennworthinweis hilft mir leider auch nicht weiter
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.696
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Vergiss mal das Microsoft-Konto! Anscheinend hast Du Dich immer mit einem lokalen Konto "Katrin" angemeldet. Und dieses Konto hat ein Passwort.

Jetzt musst Du nur noch in Deinem Gedächnis kramen und dieses Passwort (und nur dieses Passwort!) eingeben.

Und falls das nicht Dein Konto ist, musst Du halt "Katrin" fragen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.094
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wenn der Rechner nie mit einem Microsoftkonto verknüpft war, dann funktioniert das natürlich nicht.
Ein Passwort für das lokale Konto war ja definitiv vergeben, siehe Passworthinweis.
Eine Anleitung zum Hacken eines Kontos gebe ich hier nicht.
 
E

ebu45

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
12
Alles bestens. Das mit dem Micorsoft-Konto läuft jetzt auch.
Das richtige Passwort wurde mittlerweile ermittelt und damit war der Weg wieder frei.
Danke!
 
M

MdK

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
2
Hey Hallo,

habe fast das selbe Prob. Wobei ich komme nicht über die normale pineingabe hinaus. Kann nicht ändern nichts eingeben.

Weiß jmnd Rat?

MfG Marc
 
M

MdK

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
2
Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20211206_220246.jpg
    IMG_20211206_220246.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20211206_220310.jpg
    IMG_20211206_220310.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20211206_220319.jpg
    IMG_20211206_220319.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20211206_220322.jpg
    IMG_20211206_220322.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 21
Thema:

PIN nach Update nicht mehr verfügbar - wie neu einrichten?

PIN nach Update nicht mehr verfügbar - wie neu einrichten? - Ähnliche Themen

PIN aufgrund Sicherheitseinstellungen nicht verfügbar: Hallo zusammen, nach einem BIOS Update kann ich mich nicht mehr bei Windows einloggen. Ich besitze eine Education Lizenz und habe mich bisher nur...
Outlook verlangt eine Windows hello-Pin, die ich nicht habe: Wenn ich versuche meine PIN wie angegeben (Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen) zu ändern, muss ich als Sicherheitsabfrage meine PIN...
Ich kann meinen PIN nicht mehr eingeben: Hallo, ich habe gestern mein neues Surface Pro 6 bekommen und stellte bei den Anfangseinstellungen eine PIN ein. Jetzt wollte ich gerade mein...
Anmelden mit Microsoft Konto nicht möglich: Hallo, Wenn ich mich im Microsoft Store anmelden möchte, kann ich ein Konto auswählen und nach dem Klick auf weiter erscheint die Meldung "Es...
PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren: Hallo liebe Community, ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner Taskleiste (ich konnte nicht mehr mit Rechtsklick auf Fenster klicken etc) und...

Sucheingaben

pin ist nicht verfügbar

Oben