PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren

Diskutiere PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner Taskleiste (ich konnte nicht mehr mit Rechtsklick auf Fenster klicken etc) und...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,


ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner Taskleiste (ich konnte nicht mehr mit Rechtsklick auf Fenster klicken etc) und habe dummerweise aufgrund einer Anleitung im Internet Windows im Analysemodus gestartet (also ohne zusätzliche Treiber, Fremdapps, Netzwerk etc) - dadurch konnte ich mich nicht mit Fingerabdruck oder PIN einloggen, Kennwort stand nicht als Anmeldevariante zur Verfügung. Ich kam einfach nicht mehr rein, also habe ich als letzten Ausweg eine Neuinstallation vorgenommen, jedoch so, dass die Benutzer(+daten) erhalten bleiben.


Mein Taskleistenproblem ist behoben, jedoch kann ich nun die PIN nicht mehr benutzen. Windows fordert mich im Login auf die Erstellung einer PIN vorzunehmen, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die PIN nicht eingerichtet werden kann und ich es später nochmal versuchen soll. "Später" funktioniert es ebenso nicht. Einloggen kann ich mich aktuell nur mit Umweg über "Überspringen" und Eingabe des Kennworts.


Das gleiche Bild bietet sich in den Konteneinstellungen/Anmeldeoptionen: ich kann bei PIN "Hinzufügen" klicken, es bleibt bei der Fehlermeldung nach Eingabe der PIN.


Fingerabdrücke kann ich hinzufügen und entfernen, allerdings kann ich sie nicht nutzen, weil ich mangels PIN Windows Hello nicht aktivieren kann. Ich vermute, dass ich in den Tiefen meines Benutzers oder von Windows irgendwie die Einstellung zur PIN zerstört habe...


Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Der NGC-Ordner ist geleert. Ich hatte erwartet, dass der sich bei der nächsten Anmeldung wieder füllt, das war nicht der Fall.


VG

ch3rryk1ss
 
Thema:

PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren

PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren - Ähnliche Themen

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung in den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen, Ich kann mich nicht mehr bei Windows 10 auf meinem Laptop einloggen, da - bei der PIN folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Windows-Hello: Alte Anmelde-PIN funktioniert nicht mehr - Eingabe einer neuen wg grundloser Fehlerme: Hallo, ich habe seit einer Weile das Problem, dass ich mich auf meinem Desktop-PC mit Windows 10 64Bit nicht mehr mit meiner PIN, sondern nur...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Windows 10 Pin lässt sich nicht reaktivieren / funktioniert nicht nach vorheriger Deaktivierung: Leider machte ich letztes Jahr bei meinem Notebook den großen Fehler, den Pin dezuaktivieren, nachdem dieser zuvor aktiviert war und bis zu diesem...
Plötzlich keine PIN Anmeldung mehr, Wechsel auf Lokal, dann kein Wechsel auf Microsoft Konto möglich: Hallo Liebe Community, als ich heute den Laptop (Windows 10) angemacht habe, gab es Probleme beim Zugriff auf die "Eigene Dokumente/Bilder..."...
Oben