PIN-Einrichtung verhindern

Diskutiere PIN-Einrichtung verhindern im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich will keine PIN einrichten, da eine nicht genutzte PIN eine Sicherheitslücke darstellt. Microsoft will jetzt offensichtlich die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


ich will keine PIN einrichten, da eine nicht genutzte PIN eine Sicherheitslücke darstellt. Microsoft will jetzt offensichtlich die Einrichtung einer PIN erzwingen, da jetzt hier die Einrichtung für eine PIN erscheint, die sich eigentlich nicht abwählen lässt und die jede andere Nutzung des PCs verhindert. Selbst mit dem Taskmanager ist ein Beenden der PIN-Einrichtung nicht möglich, da man das Taskmanager-Fenster nicht angezeigt bekommt. Mit dem Affengriff STRG+ALT+ENTF kann man sich abmelden und bei der nächsten Anmeldung kann man dann (einmalig) arbeiten. Nach einem Reboot dasselbe Spiel von vorn.


Warum wird dem Nutzer nicht angeboten, keine PIN einzurichten und auch in Zukunft von der PIN-Einrichtung verschont zu bleiben?
 

Hardbopper

Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
79
Version
Win 10 Home
System
Intel Core i7-9700 (8-Core, 12 MB Cache), SSD 512 GB + HDD 2TB
Ich kann diese Frage nur unterstützen. Neuerdings wird man fast täglich nahezu genötigt, die Hello-PIN oder eine andere Variante einzurichten und selbst, nachdem ich alle Schritte bei Anmeldeoptionen und Benutzerkonto unternommen habe, mich davon zu befreien, musste ich mich heute wieder über mein Kontokennwort anmelden und die ganze Prozedur von neuem durchziehen.

Deshalb wäre auch ich für Vorschläge dankbar, wie man diese Last los wird.

Hardbopper
 
Thema:

PIN-Einrichtung verhindern

PIN-Einrichtung verhindern - Ähnliche Themen

Zweiten Benutzer einrichten klappt nicht: Ich habe ein neues Windows 10 Home Sytem bei dem die erste Einrichtung problemlos klappte. Bei der Einrichtung des zweiten Benutzers (ohne...
Oben