Pin-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren

Diskutiere Pin-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe folgendes Problem, wenn mein PC in den Ruhestand gegangen ist, kann ich ihn nur über eine PIN-Eingabe wieder aktivieren. Wenn ich ihn...
  • Pin-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren Beitrag #1
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
740
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo,

habe folgendes Problem, wenn mein PC in den Ruhestand gegangen ist, kann ich ihn nur über eine PIN-Eingabe wieder aktivieren.
Wenn ich ihn hochfahre, brauche ich das nicht, da habe diese Funktion deaktiviert.

Habe im Netz einige Anleitungen gefunden, aber alle bieten mir diese Lösung an wie in diesem Link
Habe es auch über die regedit versucht (Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device), aber da steht schon die 0, bei den erforderlichen Einstellungen, nehme deshalb an, das gilt nur beim Einschalten des PC

Hier mal meine Einstellung
 

Anhänge

  • PIN.JPG
    PIN.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 27
  • Pin-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.255
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Die Einstellung ist hier zu finden und nicht in der Registry:
Bild 001.jpg
 
  • Pin-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren Beitrag #3
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
740
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Ja, diese Lösungen habe ich auch im Netz gefunden, aber ich habe diese Option nicht, sie mein Anhang ersten Beitrag,

Hier nochmal
 

Anhänge

  • Anmeldeoption.JPG
    Anmeldeoption.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 27
  • Pin-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.255
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dein Screenshot ist unvollständig, hier der komplette

Bild 001.jpg
 
  • Pin-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren Beitrag #5
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
740
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Ja sorry, das stimmt, habe es aber auf die Schnelle nicht hinbekommen, alles auf ein Bild zu speichern,
Deshalb Teil 2
 

Anhänge

  • Anmeldeoption 1.JPG
    Anmeldeoption 1.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 28
  • Anmeldeoption 2.JPG
    Anmeldeoption 2.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 29
  • Pin-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.255
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dein neuer Screenshot zeigt doch ganz klar DEINE Einstellung und das ist dein "Problem" 😉

Anmeldeoption 1.JPG
 
Thema:

Pin-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren

Pin-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren - Ähnliche Themen

Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Passwort entfernen/deaktivieren: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Oben