Pimp my EDGE-Chromium-Canary - zeig das beste Pimp-Styling (auch die DEV-Version)

Diskutiere Pimp my EDGE-Chromium-Canary - zeig das beste Pimp-Styling (auch die DEV-Version) im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; GESAGT - GETAN :) Hab das schicke Teilchen jetzt mal etwas aufgepimpt - ohne jegliche "Pimp-Extensions" ...der bringt schon recht viele...
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.366
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
GESAGT - GETAN :)

Hab das schicke Teilchen jetzt mal etwas aufgepimpt - ohne jegliche "Pimp-Extensions"
...der bringt schon recht viele Möglichkeiten mit...

Wer sein EDGE-Chromium-Pimping zeigen möchte ist hier herzlich Willkommen ;)

Viel Spaß beim Tuning :D

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
EDGE-Chromium-Canary_config-Styling.png
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.426
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)

screenshot.1.jpeg

Und die startseite mit GroupSpeedDial

screenshot.2.jpeg
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.368
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Mit Pimpen hab ich mich noch nicht beschäftigt. Mich würde aber mal interessieren was ihr alles so in den Einstellungen Edge://Flags aktiviert habt.
Bei einigen bin ich mir nicht sicher was die machen. Vielleicht ist ja was gutes dabei.

@MS-Freak
du hast doch noch mehr zu zeigen (Erweiterungen), hab ich im anderen Forum gesehen :)

@Lasco
sieht gut aus, wie hast du die Einstellungen da oben hin bekommen :confused:
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.426
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hier meine AddOns, und damit kann man arbeiten wie mit dem Firefox, weil viele Addons identisch sind :)

screenshot.4.jpeg
screenshot.5.jpeg
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.366
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Westend

Die #Settings und #Flags hab ich mit Rechtsklick oben links angepinnt - also Rechtsklick und im Kontextmenü dann auf PIN-Tab...das war´s :)

Die Lesezeichen einfach mit >> Rechtsklick in der Lesezeichenleiste anklicken und im Kontextmenü zur Option >> edit - dann den Namen des Lesezeichens löschen...das LOGO kennt man ja... :)

BTW: Oben links zu den Settings geselle ich noch was hinzu...bin noch am grübeln...

Nachtrag:
@MSFreak
WOW - 32 Extensions...ich habe gerade mal 9 Extensions und die sind für meine privaten Bedürfnisse völlig ausreichend aber auch irgendwie "unverzichtbar" :)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.368
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Klasse, der Thread hat sich schon gelohnt. Also für mich :)
Ich brauche gerade mal zwei Erweiterungen. Jetzt noch die Suchmaschiene ändern auf New Tab und My Feed komplett ausblenden

001.png
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.426
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... und My Feed komplett ausblenden
... diese dämliche Fratze hätte ich auch gerne ausgeblendet :( Sowas ist leider nur im Firefox möglich.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.366
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Westend

Ich kopiere mal meine zusätzlich aktivierten Flags hier rein...Foto geht nicht in diesem Fall (Hoffe die Moderation sieht mir das nach :) )

Zusätzlich aktivierte Flags (edge://flags):

Overlay Scrollbars
Enable the experimental overlay scrollbars implementation. You must also enable threaded compositing to have the scrollbars animate. – Windows, Linux

#overlay-scrollbars

Flash Overlay Scrollbars After Any Scroll Update
Flash Overlay Scrollbars After any scroll update happends in page. You must also enable Overlay Scrollbars. – Windows, Linux

#overlay-scrollbars-flash-after-scroll-update

Flash Overlay Scrollbars When Mouse Enter
Flash Overlay Scrollbars When Mouse Enter a scrollable area. You must also enable Overlay Scrollbars. – Windows, Linux

#overlay-scrollbars-flash-when-mouse-enter

New tab-loading animation
Enables a new look for the tab-loading animation. – Mac, Windows, Linux

#new-tab-loading-animation

Focus Mode
If enabled, allows the user to switch to Focus Mode – Mac, Windows, Linux

#focus-mode

Pull-to-refresh gesture
Pull-to-refresh gesture in response to vertical overscroll. – Windows, Linux

#pull-to-refresh

Fluent Controls
If enabled, HTML forms elements will be rendered using an alternative style to align with Microsoft's design language to improve touch and keyboard accessibility. – Mac, Windows, Linux

#edge-controls

Developer Tools Microsoft Edge themes
Displays Microsoft Edge version of Developer Tools light and dark theme – Mac, Windows, Linux

#edge-devtools-themes

Microsoft Edge theme
Use a light or dark theme (based on OS preferences) in your browser – Mac, Windows

#edge-follow-os-theme

Enable IE Integration
Enables integration with Internet Explorer – Windows

#edge-internet-explorer-integration

PlayReady DRM for Windows 10
If enabled, Microsoft Edge will use PlayReady DRM for the com.microsoft.playready key system. This feature requires Windows 10. – Windows

#edge-playready-drm-win10

PlayReady Experimental HEVC Decoding
If enabled, Microsoft Edge will enable HEVC decoding for PlayReady content. This feature requires Windows 10. – Windows

#edge-playready-hevcdecodingexperiment-win10


Die mit # + fett + unterstrichen sind die zusätzlichen Flags - bei mir wohlgemerkt...funzen problemlos ;)

Gruß - Lasco
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.368
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Danke, das ist in etwa das was ich auch aktiviert habe. Könnte ja sein das ich da was wichtiges übersehen habe.
Vieles von dem was da möglich ist, sagt mir einfach nicht viel.

@MS-Freak
Die Feedback Fratze meinte ich nicht, nervt mich aber auch.
Mein Feed, die News auf der Startseite sind mir ein Dorn im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.366
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
... diese dämliche Fratze hätte ich auch gerne ausgeblendet :( Sowas ist leider nur im Firefox möglich.
...was meinst du denn damit...?

...etwa das hier (Screen):
EDGE-Chromium-Canary_config-Styling-2.png

Gruß - Lasco
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.426
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Lasco,

sorry, da haben wir uns missverstanden. Ich war der Meinung dass die Fratze oben rechts gemeint war.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.368
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Der News-Feed geht auch ganz weg
edge://flags
Enable using the Microsoft Edge local NTP
auf Enabled stellen
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.784
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
In der Dev-Variante ist die Schreibweise etwas abweichend, Da fehlt "Microsoft", also nur Enable using the Edge local NTP.
Habe selbst noch nicht viel mit den Flags rumprobiert, weil gerade wenig Zeit, aber als Chrome-Nutzer fühlt man sich schon zuhause.
Scheint die richtige Entscheidung von MS gewesen zu sein, diesen Weg zu gehen.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.366
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Etwas eigenwillig ist der EDGE-Canary aber schon...

Meine liebevoll sortierten Lesezeichen im Ribbon wirft er kontinuierlich nach jedem NEUSTART über´n Haufen - egal ob Lesezeichen oder Ordner... :(
...da such ich noch den Sinn für...aber wenn sonst alles zufriedenstellend funzt... ;)

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
EDGE-Chromium-Canary_config-Styling-3.jpg
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.426
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Etwas eigenwillig ist der EDGE-Canary aber schon...
... bei mir nicht, dort bleibt alles an Ort und Stelle. Vielleicht funkt dir da ein installiertes AddOn dazwischen.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.366
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hi MSFraek :)

Du verwendest aber doch einen externen Manager dafür oder greift Dieser diesbezüglich nicht ein...?

Ich werde das aber auch mal testen mit der vollständigen Deaktivierung der verwendeten Extensions... ;)

Update:
NÖ - an den Extensions hängt das mal nicht...alle deaktiviert und neue Anordnung getestet...der schiebt sich die Lesezeichen nach jedem Neustart wie er sie haben möchte...sehr merkwürdig... :(

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.426
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Lasco,

Du verwendest aber doch einen externen Manager dafür oder greift Dieser diesbezüglich nicht ein...?
... nein, hatte den zum Testen deinstalliert und Edge neu gestartet. Lesezeichen platziert und nach erneuerten Restart waren die so wie vorher eingestellt.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.368
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Laco
kann es sein das die nach einem Neustart nach den Alpabet sortiert sind.
Experimentierst du mit den Profilen herum
Lässt du das ganze in der Sandbox laufen

Fragen über Fragen
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.366
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@Westend

Hier die Antworten:
kann es sein das die nach einem Neustart nach den Alpabet sortiert sind
NEIN! Weder die Lesezeichen noch die Ordner sind systematisch sortiert wenn der EDGE NEU gestartet wird!

Experimentierst du mit den Profilen herum
NEIN! Keinerlei Experimente mit den Profilen oder anderweitig...komme nachhause...starte die Maschine...dann den Canary und sehe diese "Unordnung" :(

Lässt du das ganze in der Sandbox laufen
NEIN! Aber ein guter Hinweis...das teste ich mal... ;)

Ich werde berichten...

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.368
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ich hatte das 1mal. Da habe ich den Edge neu installiert, alle Favoriten waren sofort vorhanden. Vom alten Edge wohl übernommen.
Dann mit dem Microsoft Konto angemeldet und die dortigen synchronisierten Favoriten haben dann alles Durcheinander gebracht.
Es war dann fast alles doppelt und die neu dazu gekommenen waren nach dem Alphabet sortiert.
 
Thema:

Pimp my EDGE-Chromium-Canary - zeig das beste Pimp-Styling (auch die DEV-Version)

Sucheingaben

Seattlehttps://www.microsoft.com/en-us/p/translator/9wzdncrfj3pg?activetab=pivot%3Aoverviewtab

Pimp my EDGE-Chromium-Canary - zeig das beste Pimp-Styling (auch die DEV-Version) - Ähnliche Themen

  • Edge Dev Enterprise

    Edge Dev Enterprise: Der chromium Edge Dev ist jetzt auch in der Enterprise Version verfügbar. Microsoft Edge is ready for business...
  • EDGE Temporäre Datei sehr hoch !

    EDGE Temporäre Datei sehr hoch !: Habe eine temporäre Datei in Edge entdeckt die bei mir sehr groß ist ! Verzeichnis: App Data - Local - Packages - MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe -...
  • Edge Dev channel update 77.0.211.2 ist verfügbar

    Edge Dev channel update 77.0.211.2 ist verfügbar: Neue Funktionen und Verhaltensweisen: Vorlesen aktiviert für PDFs Ermöglicht den sicheren Empfang von Zahlungskartendaten. Aktivieren Sie die...
  • Win10 - Hyperlinks aus Outlook 2016 öffnen sich immer in Edge

    Win10 - Hyperlinks aus Outlook 2016 öffnen sich immer in Edge: Hallo Forum, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Unsere Rechner laufen mit Windows 10 Enterprise (1903) und auch mit den neusten Updates...
  • Edge Synchronisation

    Edge Synchronisation: Hallo Ich habe Win 10 Home (1903) auf meinem Rechner und nutze Edge (44.18362.1.0). Auf meinem Android Smartphone LG Q6 nutze ich auch den Edge...
  • Ähnliche Themen

    • Edge Dev Enterprise

      Edge Dev Enterprise: Der chromium Edge Dev ist jetzt auch in der Enterprise Version verfügbar. Microsoft Edge is ready for business...
    • EDGE Temporäre Datei sehr hoch !

      EDGE Temporäre Datei sehr hoch !: Habe eine temporäre Datei in Edge entdeckt die bei mir sehr groß ist ! Verzeichnis: App Data - Local - Packages - MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe -...
    • Edge Dev channel update 77.0.211.2 ist verfügbar

      Edge Dev channel update 77.0.211.2 ist verfügbar: Neue Funktionen und Verhaltensweisen: Vorlesen aktiviert für PDFs Ermöglicht den sicheren Empfang von Zahlungskartendaten. Aktivieren Sie die...
    • Win10 - Hyperlinks aus Outlook 2016 öffnen sich immer in Edge

      Win10 - Hyperlinks aus Outlook 2016 öffnen sich immer in Edge: Hallo Forum, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Unsere Rechner laufen mit Windows 10 Enterprise (1903) und auch mit den neusten Updates...
    • Edge Synchronisation

      Edge Synchronisation: Hallo Ich habe Win 10 Home (1903) auf meinem Rechner und nutze Edge (44.18362.1.0). Auf meinem Android Smartphone LG Q6 nutze ich auch den Edge...
    Oben